FOX Racing Shox/ Toxoholics

ja oder so und ich denk mal das die stifte nicht die welt kosten.
stimmt da sind stifte drin u. notfalls nachschneiden.

mfg
 

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Könnt ihr mir verraten welchen Adapter ich benötige wenn ich an einer Fox 36 Van 160mm aus 2009 eine Avid Elixir 5 mit 203mm Scheibe montieren will?

Soweit ich weiß brauch ich einen Postmount 74 Adapter?!
 
Hallo,

ich habe eine technische Frage an Toxoholics:

Ich habe an meiner 2009er Fox F120 RL einen Ölwechsel durchgeführt. Hat alles super geklappt.

Jedoch habe ich, nachdem ich fertig war, bemerkt, dass sich der Knopf für die Zugstufenverstellung nicht mehr drehen lässt. Die Dämpfung (auf der niedrigsten Stufe) und das Lockout funktionieren. Es würde mich aber interessieren, was hier falsch gelaufen ist.

Danke für Eure Hilfe!
 
Meine Glaskugel sagt du hast da was falsch gemacht ;) also nochmal versuchen. In die andere Richtung drehen ?

Sorry aber wie soll man das über das Internet sehen :confused:
 
Ich habe keine 36er mit Schrauben.
Aber wenn ich mich recht entsinne, steckt da unten ein Rundstift drin, in dem die beiden Gewinde (M4 oder M5) geschnitten sind.
Wenn beider Schrauben draußen sind, kann man den Stift zur Seite raus ziehen.

Ersatz gibt es gewiss bei Toxo, sonst selbst anfertigen.

Geht bei Toxo Bestellung nur über Telefon?
Hab auf der Seite das Ersatzteil nicht gefunden

Gruß
 
Hallo Stephan,

mal eine Frage zu den neuen Beschichtungen der Gleitflächen:

Dämpfer:
- Ist auch die Innenseite der Hydraulik beschichtet? Also dort wo der Shimkolben läuft sowie die Kolbenstange?
-Sind auch die Innenseiten der Ausgleichsbehälter beschichtet, also dort wo der Trennkolben läuft?

Gabeln:
- Ist die Dämpferkartusche auch auf ihren Gleitflächen beschichtet?
- Wird die Luftkartusche von Float & Talas auch mit Kashima versehen?

Danke!
 
Hallo Rocky Rider,

gerne beantworte ich Dir Deine Fragen:

a.) beim Stahlfederdämpfer DHX ist in der FACTORY-Ausführung nur der Schaft beschichtet.
b.) beim Luftdämpfer DHX Air ist der Hydraulikbody sowie der der Luftlammerbody innen und außen beschichtet. Der Ausgleichsbehälter nicht.
c.) die Gleitflächen der Dämpferkartusche sowie die FLOAT und TALAS Luftkartusche sind nicht beschichtet.

Ich wünsche euch ein spannendes MTB-Wochenende bei perfektem Bikewetter.

Stephan
 
ich meine mal gehört zu haben, das bei einigen OEM dämpfern eine art "hülse" innen montiert ist. ich meine, das es sich dabei um DHX gehandelt hat. wie lang wäre die, gibt es die evtl einzeln und würde sowas in einen vanilla rc passen?
habe hier noch einen 222er vanilla, dieser ist eh zerlegt, brauche einen 216er einbaulänge und würde somit den dämpfer im ausfedern begrenzen.
 
mich interessiert immernoch ob eine knarzende/knackende gabelkrone (fox36vanr 2009) ein sicherheitsrisiko darstellt und ob man etwas dagegen machen kann.
 
Kann ich beim RP23 nach dem ablassen der Luft die Luftkammer öffnen um ihn zu reinigen und dannach wieder aufpumpen und fertig. Oder gibt es da Probleme?
 
Und wie ist das mit der Negativ Kammer ich meine mal gelesen zu haben das da Stickstoff drin ist. Und in dem Video wirds nichts über die Negativ Kammer erwähnt.
 
Es gibt eine Negativkammer, logo.
In der Luftkammer bemerkst du aber nicht, dass sie öffnest.
Sie befüllt sich automatisch wieder, mit Luft.

Eine Stickstoffkammer sitzt in der Hydraulik, dem Teil, den du nicht öffnest.
 
Danke,hab es auseinadner und wieder zusammen bekommen

Nächste Frage: Müßen die einbau buchsen (2 Telig) Feste oder locker in den Lagern liegen?
 
Am besten so, dass du sie gerade noch von gedreht bekommst
Neue kann man nicht von hand drehen, zu stramm.
 
Danke, passt also.

Ich dachte durch das reiniogen bekomme ich das Problem weg, aber es besteht immer noch.

Was könnte das sein: Wenn der Dämpfer etwas gearbeitet hat hört man ein lautes quietschen (wie wenn Metall auf Metall reibt, aber ich habe im inneren nichts kaputtest Feststellen können. Alle Dichtungen waren auch ok.
 
Kommt nur selten vom Dämpfer.
Prüf mal die Zuganschläge am Slayer, oder öle sie etwas.
Sonst musst du vielleicht mal den Hinterbau überprüfen.
 
je nachdem was für lager verbaut sind können die auch trocken liegen, wenn du neue kaufst kauf welche die zB die beschreibung 2rsr im namen haben
 
Zurück
Oben Unten