FOX Racing Shox/ Toxoholics

Ich hab die neuen Fox drinnen und die lassen sich sehr leicht drehen, also mit der Hand. Wenn sie jetzt noch halte... gutes Produkt.

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und der muss schauen, dass es operativ flutsch... strategisch kommt alles von den Amis.

Aber ganz ehrlich.. das war doch sein Laden, den er verkauft hat..

Da arbeitet man doch net als General Manager, GF ein Anderer?

Da hätte ich soviel rausgeholt dass ich mir da in der Karibik die Sonne auf den Bauch brennen lassen kann :D

Man weiß ja nie, was los ist. Kann sein, dass es finanzielle Schwierigkeiten gibt und der Gesellschafter nun hier sein Gnadenbrot verdienen kann. Oder er ist ne Spitzenkraft, hat mächtig Kohle eingesackt und lässt sich jetzt noch mal seinen 20 Stunden Manager-Job vergolden. Da ist doch alles möglich. Vielleicht ist das auch sein gleichnamiger Junior. Das kommt nicht selten vor. ;)

Oder er ist ne Spitzenkraft, hat mächtig Kohle eingesackt und lässt sich jetzt noch mal seinen 20 Stunden Manager-Job vergolden.
Vielleicht eher so: Fox braucht zumindest eine Zeit lang jemand, der den Betrieb am Laufen halten kann. Einfach den Schalter umzulegen und mit komplett neuer Führungsmanschaft zu starten, hätte wohl einige Übergangsschwierigkeiten bedeutet. Das hat man wohl bei der Übernahme von Toxo irgendwas ausgehandelt.

Den GF braucht eine GmbH aus rechtlichen Gründen. Der wird aber eh von den USA aus ferngesteuert und daher hat man da jemand anderen hingesetzt.

Hab meine Fox 36 talas vom Service zurück :daumen: Ein paar dinge sind mir schon aufgefallen . Erstens : Der Rote Knopf an der rechten Gabelkrone wurde gegen einen blauen getauscht . Das Zweite : Was mich doch etwas verwundert ist, brauchen an den Gabelenden für die Knöpfe keine Abdeckungen mehr ?? Ansonsten gibts nix zu mosern ;)
Zeitraum da nicht dringend ca 10 tage :daumen:

Aha?
Kann es sein, dass du jetzt sogar 2 blaue Stellräder oben auf der Krone hast?
Und unten ein kleines Rotes?

Dann hast wohl deine alte FIT Kartusche gegen eine neue invers FIT ausgetauscht bekommen.

Glückwunsch zum Funktionsgewinn und der neueren Ausführung.

Und wenn dem so ist, dann ist unten am kleinen roten Zugstufenversteller keine Abdeckkappe mehr erforderlich.
Ist an neuen Gabeln auch nicht so.

@ Rocky: Ja dem ist so :DSind nu beide Knöpfe an der Gabelkrone Blau : Hmm da hab ich ja so gesehen nen Schnapper gemacht :) Weil der Service und der Versand mich "nur" 169 € gekostet hat:hüpf:

Gruß Bikefun

Ich bin da weniger überrascht weil ich Toxo nur so kulant kenne.

Leider gibt es hier viele Leute, die ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen möchten.
Die genauen Zusammenhänge wissen wir Leser dann meist nicht.

Um so besser finde ich es, wenn sich dann auch mal die Leute mit positiven Erfahrungen zu Wort melden.

Hallo,

ich habe aktuell meine Fox 34 TALAS CTD Adjust Factory 160mm zu FOX Factory GmbH mit einer Fehlerbeschreibung zur Reparatur geschickt auf Garantie. Sie dürfte heute dort auf dem Postweg eintreffen. Ich werde hier anschließend auch mal meine Erfahrung dazu möglichst sachlich schildern.
Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, und ich hoffe, ich kann dann hier Positives berichten.

Gruß Jan

Hallo,

so, nun ist meine Gabel zurück:

Lt. DHL ist die Gabel bei Fox Factory GmbH am 06.01.14 dort eingetroffen, am 13.01.14 bekam ich per E-Mail die Mitteilung über die erfolgte Reparatur inkl. PDF Anhang über die erbrachte Leistung. (Die auf der Homepage angezeigte Bearbeitungszeit "innerhalb 48 Stunden" wurde hier zwar nicht eingehalten, aber das kann ich für mich einfach nicht negativ bewerten, da meine Gabel dort exakt am Tag nach 14Tagen Betriebsferien eingetroffen ist, d.h. dort gab es sicher Arbeitsstau.)
Die Bearbeitung finde ich immer noch schnell.
Zwei Stunden nach dieser E-Mail bekam ich dann eine weitere E-Mail mit der Tracking Nummer für UPS, und konnte somit verfolgen, wann die Gabel bei mir eintrifft. Jede E-Mail kam mit Angabe des Namens des jeweiligen Bearbeiters bei mir an, was ich sehr positiv finde.
Seit gestern habe ich die Gabel wieder, und mein defektes Talas wurde komplett gegen das neue aktuelle Talas 5 getauscht. Zudem wurde mir das untere rote (Dämpfungs-) Stellrad auf Kulanz unkompliziert kostenfrei (!) erneuert, denn das war mir abgebrochen, bzw der Stift, an dem das Stellrad angeschraubt wird (also eindeutig kein Garantiefall).
Ich hatte die Gabel in einem mehr oder weniger selbst zusammengebastelten Karton dort eingeschickt, und nun kam meine Gabel in einem neuen Fox Gabel Karton sehr ordentlich und fachgerecht verpackt zurück. Im Karton war die Visitenkarte des Technikers an der Gabel befestigt, und es lag nochmal ein Beleg der Eingangsprüfung sowie der Reparaturbescheinigung der Gabel bei.

Fazit: Für mich ist das ein professioneller reibungsloser Service, den mir die Fox Factory GmbH geliefert hat! Ich bin begeistert!

Gruß Jan

Hallo,

so, nun ist meine Gabel zurück:

Lt. DHL ist die Gabel bei Fox Factory GmbH am 06.01.14 dort eingetroffen, am 13.01.14 bekam ich per E-Mail die Mitteilung über die erfolgte Reparatur inkl. PDF Anhang über die erbrachte Leistung. (Die auf der Homepage angezeigte Bearbeitungszeit "innerhalb 48 Stunden" wurde hier zwar nicht eingehalten, aber das kann ich für mich einfach nicht negativ bewerten, da meine Gabel dort exakt am Tag nach 14Tagen Betriebsferien eingetroffen ist, d.h. dort gab es sicher Arbeitsstau.)
Die Bearbeitung finde ich immer noch schnell.
Zwei Stunden nach dieser E-Mail bekam ich dann eine weitere E-Mail mit der Tracking Nummer für UPS, und konnte somit verfolgen, wann die Gabel bei mir eintrifft. Jede E-Mail kam mit Angabe des Namens des jeweiligen Bearbeiters bei mir an, was ich sehr positiv finde.
Seit gestern habe ich die Gabel wieder, und mein defektes Talas wurde komplett gegen das neue aktuelle Talas 5 getauscht. Zudem wurde mir das untere rote (Dämpfungs-) Stellrad auf Kulanz unkompliziert kostenfrei (!) erneuert, denn das war mir abgebrochen, bzw der Stift, an dem das Stellrad angeschraubt wird (also eindeutig kein Garantiefall).
Ich hatte die Gabel in einem mehr oder weniger selbst zusammengebastelten Karton dort eingeschickt, und nun kam meine Gabel in einem neuen Fox Gabel Karton sehr ordentlich und fachgerecht verpackt zurück. Im Karton war die Visitenkarte des Technikers an der Gabel befestigt, und es lag nochmal ein Beleg der Eingangsprüfung sowie der Reparaturbescheinigung der Gabel bei.

Fazit: Für mich ist das ein professioneller reibungsloser Service, den mir die Fox Factory GmbH geliefert hat! Ich bin begeistert!

Gruß Jan

Hi,
könntest du uns bitte noch das Kaufdatum deines Fahrrads bzw. der Gabel mitteilen.
Danke.

Hallo,

Mein Dämpfer (keine Garantie) ist nun seit mittlerweile 1 Monat bei Toxoholics für eine Komplettwartung (Druckverlust) und Kunden-Valving, eine Fertigstellung ist noch immer nicht in Aussicht. Erst 2 Wochen nachdem der Dämpfer laut Paketverfolgung bei Toxoholics eingegangen ist bekam ich eine Eingangsbestätigung mit Kostenvoranschlag. Das relativiert natürlich die auf der Homepage angegebene Bearbeitungsdauer von weniger als 15 Tagen erheblich. Eine Nachfrage meinerseits per E-Mail wurde nicht beantwortet.

Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde schon gerne wissen auf welche Wartezeit ich mich noch einstellen muss und hoffe mal dass der eigentliche Dämpferservice besser gemacht wird als das drumherum...

Ach ja, und entgegen der hier im Forum gelesenen Aussage eines Users, das Kunden-Valving sei bei gleichzeitiger Komplettinspektion kostenlos kann ich nun bestätigen dass wie vermutet trotzdem ein Aufschlag von 51 Euro verrechnet wird laut Kostenvoranschlag.

Grüsse

Zurück