FOX Racing Shox/ Toxoholics

Hallo Ralph,

leider arbeite ich nicht mehr bei Toxoholics und hatte nicht mehr die Möglichkeit meinen Account als S.Wagner zu ändern. Leider wird dieser aber gegen meinen Willen noch weiterverwendet. Ich habe keinen Zugang mehr zu Deiner PN, sonst hätte ich Dir diese natürlich beantwortet.

Sorry deshalb .. Euer Stephan :(

Oh verdammt :/ ja dann ist nicht schlimm, war nur eine anfrage auf kashima... F40 ;)

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Was kann man bei einem Rp23 Highvolume in einem 2007er Rocky Mountain Slayer machen damit er nicht schon bei kleineren Drops komplett durchfedert? Ich wiege fahrfertig 100Kg und fahre mit 210-220psi.

Hab mal eine Frage zu der FOX 32 Talas RL150:

Wenn die Gabel beim Up Hill abgesenkt wird kommt sie durch das entlasten des Vorderrades wieder raus.

Ist das normal, oder nur bei der RL ...:confused:

Kann mich da mal wer aufklären?:(

Hab mal eine Frage zu der FOX 32 Talas RL150:

Wenn die Gabel beim Up Hill abgesenkt wird kommt sie durch das entlasten des Vorderrades wieder raus.

Ist das normal, oder nur bei der RL ...:confused:

Kann mich da mal wer aufklären?:(

Es könnte möglich sein, dass da evtl. eine Dichtung des Talassystems defekt ist. Hatte ich mal bei einer Talas RLC. Die konnte man Absenken, sie ist aber immer wieder bei kleinen Bewegungen ausgefahren. Musst du zur Reparatur einsenden.

hoi ich möcht mir neues bike kaufen aber das hat fox dämpfer und gabel und das macht mir bissel angst hab nämlich kein geld die jedes jahr oder wie oft das ist beides einzuschicken und 100+ euro zu zahlen anderer seits sind die fox sachen sehr hochwertig und gut aber naja... s.wagner help kannst du mal genau sagen was passiert wenn ich die nich einschick und nach 2 jahren zum bsp. ist lock oder kp was kaputt kann ich dann noch auf garantie bestehen oder ... was

Nabend zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich möchte die Feder wieder in meine 36er Van R setzen, welches Fett sollte ich da nehmen?
Reicht das relativ günstige Teflon Fett oder sollte es spezielles sein?

Gegebenfalls kommt die Gabel ohnehin im Sommer zum Service, aber bis dahin wollte ich sie gerne gut behandeln :)

Alles klaro - Danke!

Dann besorge ich heute einen hoffentlich passenden Schrumpfschlauch den ich um die Feder mache - die klappert andauernd und das kleine Originalstück verrutscht immer.
In kleinen Etappen a 3 Windungen dürfte der Schrumpfschlauch doch nicht beim Federn stören, oder?

Danke & LG
Jens

Ich habe mir im Sommer ein Trek Scratch Air 8 gekauft!
Die Gabel (Fox 36 Float R) hat seit dem Kauf so komische Geräusche gemacht!
Kann man hier nicht so gut erklären.. es ist aufjedenfall so, dass wenn man die Gabel eintaucht und sobald sie anfängt wieder auszutauchen macht es kurz so ein "plock" Geräusch! Die von Trek haben mir gesagt, das dürfte nicht sein ich sollte die Gabel einschicken! Hatte jemand schoneinmal dasselbe Problem, vielleicht sogar mit der gleichen Gabel? Und was habt ihr dann gemacht?
MfG

Ich habe festgestellt, dass die R- Kartuschen (offenes Ölbad) ein lautes "Plopp" von sich geben, wenn sie die Federrichtung ändert.
Im ausgebauten Zustand sehr laut, eingebaut deutlich leiser.

Ich würde die Float mal zerlegen, reinigen und mit frischem Öl wieder zusammen bauen.
Soviel ist nicht drin in der Gabel.

Okay schonmal danke für die Info!
Da ich mich noch nicht so richtig damit auskenne, wollte ich die Gabel erstmal einschicken, auf Garantie! Mein Trek-Händler hat gesagt ich muss das erst zu denen schicken, wie lange wird das dann wohl dauern?

(...) Mein Trek-Händler hat gesagt ich muss das erst zu denen schicken, wie lange wird das dann wohl dauern?

Wer ist "denen"? Trek? Das würde ich nicht machen. Von allem, was ich bisher gehört habe, sind die dort sehr langsam. Ich würde sie direkt zu Toxoholics schicken, mit Kopie des Kaufbelegs für das Rad und einer kurzen Fehlerbeschreibung etc.
Toxo ist bei Garantiefällen eigentlich immer sehr schnell und hilfsbereit.

Ja Trek sagt ich muss das zu den schicken, damit die einen Bogen ausfüllen können was damit ist und dass das Fahrrad da gekauft wurde und so weiter.. Alleine der Versand zu Trek von Trek zu Toxo von Toxo zu Trek und zu mir zurück würde schon um die 2 Wochen dauern! Also einfach den Bogen von Toxo ausfüllen mein Problem schildern und dann eine Kopie vom Kaufbeleg machen zur Gabel dabeilegen und zu Toxo schicken?

Eigentlich sollte es reichen eine Kopie des Kaufbelegs und ein kurzes Begleitschreiben mit der Gabel zu toxo zu schicken. Ich habe zwar kein Trek, aber es war auch die Gabel an einem Komplettbike. Mir wurde damals nach tel Rückfrage gesagt, das Formular sei nicht für Garantiefragen gedacht (auch wenn das aus dem Formular nicht so eindeutig hervor geht). Ruf doch einfach, wenn Du dir unsicher bist, bei toxo an.

Alles klaro - Danke!

Dann besorge ich heute einen hoffentlich passenden Schrumpfschlauch den ich um die Feder mache - die klappert andauernd und das kleine Originalstück verrutscht immer.
In kleinen Etappen a 3 Windungen dürfte der Schrumpfschlauch doch nicht beim Federn stören, oder?

Danke & LG
Jens

habe ihn jetzt hier liegen! Sollte ich die Feder mit dem Fett eingeschmiert lassen und dann den Schlauch drum & nochmal Fett außen drumschmieren?
Wieviel Windungen sollte ich mit einem Stück Schrumpfschlauch zusammenfassen?

LG Jens

okay werde ich die Tage mal anrufen! Bekommt man dann wohl einfach ein anderes Formular? Man kann das doch auch einfach mit dem anderen machen?! Wieso immer so kompliziert?!

Zurück