Hallo Stefan, leider kann ich über die Fa. Toxoholic kein gutes Wort verlieren!
Aber der Reihe nach.
Ich habe im November meine Gabel Fox 32 F zur Inspektion an Toxoholic geschickt. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Kostenvoranschlag über 403,50 Euro, da die Standrohre eingelaufen waren.
Ich dachte mir nur, ziemlich teurer Spass aber nachdem ich mich schlau gemacht hatte, gab ich der Fa. Toxoholic den Auftrag die Reparatur durchzuführen.
Nach ein paar Tagen, kam dann das Paket mit der Gabel wieder bei mir an und ich freute mich endlich wieder aufs Rad steigen zu können.
Nun aber kam die große Überraschung.
Es war weder die Gabel auf die entsprechende Länge gesägt worden, noch wurde die Kralle eingeschlagen und auch der Konusring wurde nicht von der alten auf die neue Gabel geschlagen.
Na super dachte ich mir und war schon jetzt ziemlich verärgert.
Also schrieb ich die Fa. Toxoholic wieder an und meldete den Vorfall.
Als Antwort bekam ich folgendes:
Hallo Herr ....
entschuldigen Sie die schlechte Erfahrung mit unserem Service.
Jedoch muss ich Ihnen mitteilen das eine erneuerte Crown die der Kunde bezahlt nur
auf Anfrage geschnitten wird. Diese erweiterte Arbeit wäre dann für Sie Kostenlos gewesen.
Um eine erneute Enttäuschung zu vermeiden teilen Sie uns beim nächsten mal Ihre ganzen Wünsche mit, damit wir Sie rundum zufrieden stellen können.
Nun habe ich mich gefragt, warum denn niemand auf den Gedanken gekommen ist, mich darüber zu informieren, dass die Gabel nun nicht mehr die richtige Länge hat und auch die Kralle noch eingeschlagen werden muss, ebenso wie die Ummontage des Konusrings?
Es ist doch wohl klar, wenn ich eine Gabel zur Inspektion schicke, das ich sie dann auch so wiederbekommen möchte, wie sie vorher gewesen ist.
Schließlich sollte die Gabel ja wieder in mein Bike eingebaut werden.....
Meine Verärgerung hat sich dann noch gesteigert, als ich das oben geschriebene der Fa. Toxoholic mitteilte und als Ausgleich anbot, die Gabel wieder auf Kosten Toxoholic´s zurückzuschicken, damit die noch zu erledigen Arbeiten ausgeführt werden sollten oder, das ich mir einen Händler suche, der die Arbeiten erledigt und die Fa. Toxoholic mir bei der nächsten Inspektion bei der Rechnung entgegenkommt.
Auf eine Antwort warte ich seit dem 16.12. und werde wohl auch nie eine Antwort bekommen. Danke für den Service!!!
Meine Entscheidung steht bereits jetzt fest: Sollte die Gabel wieder defekt sein, werde ich zu einer "Neuen anderen Federgabel greifen", die nicht den Namen Fox trägt.
Ich hoffe, dass meinen Beitrag viele andere Leute lesen, um den angebotenen Service (bzw. NICHT-SERVICE) der Fa. Toxoholic nicht in anspruch nehmen zu müssen, bzw. gleich eine andere Gabel zu kaufen.
Leider wird der Service nur von ihnen angeboten, ansonsten würde es die Fa. Toxoholic wohl schon nicht mehr geben. Denn das was ich im Internet so zusammen gelesen habe, ist nicht gerade positiv.
Also noch mal Danke für den "Nicht-Service".
Gruß
MB