Fox rp 23 ölservice

Registriert
17. Januar 2011
Reaktionspunkte
60
Servus,
hab alles durchsucht leider nichts gefunden. Mein RP 23 suppt. Hab mir jetzt neue Dichtungen von racingbros gekauft. Irgendwie scheint keiner die Ölviskositäten und ML angaben zu kennen. Und wer sie kennt verweißt mich lediglich auf FOX Float Fluid. Keine Ahnung was mir Dichtöl oder was auch immer das sein soll helfen kann.

Hoffe jemand weiß bescheid. Wäre ich doch bloß bei RS geblieben :D
 
Hallo,

du musst nur Schmieröl nachfüllen, wenn du die Luftkammer reinigen und deren Dichtungen erneuern möchtest.

Als Schmieröl kannst du einach 2-3ml Motorenöl nehmen. Das schmiert wunderbar und greift keine Dichtungen und Aluminium an.

Alternativ das FoxFluid, welches ich extrem teuer finde.
 
Ich habe bei meinem rp23 ebenfalls einfach jeweils 2 - 3 ml öl eingefüllt. Ich habe allerdings ein 10er Gabelöl von Motorex benutzt da ich das eh zur verfügung hatte. :thumbup:
 
ja das ist schon klar. du reibst die neuen dichtungen schön mit öl ein und dann machst du wie oben schon gesagt ca 3ml öl rein
 
wie oben schon gesagt ca 3ml öl rein
Ich glaube wir reden ein Wenig aneinander vorbei. Ich glaube nicht, dass der Dämpfer lediglich mit 3ml ÖL dämpft.
Also den Dämpfer komplett zerlegen ?

Da füllt man soviel ein, bis es voll ist und alle Luft raus ist.

Die richtige Tiefe vom IFP beachten. Ich weiß aber nicht, ob dazu öffentliche Angaben gibt.

http://fstatic3.mtb-news.de/img/photos/2/2/6/7/5/_/large/p1010873.jpg?0

Du musst ihn aber dann auch richtig befüllen können und das geht nicht über das AV Ventil.

Habe bisjetzt nur Gabelservice gemacht... scheint so als ob das nen Unding als Bastler mit normalwerkzeug ist? Hoffentlich suppt dann nur das Öl aus der Luftkammer raus.....
Wäre aber nett wenn mir jemand den ÖL Service, also totalkomplettallesservice, beschreiben könnte.

Lieben Dank:)
 
Zurück
Oben Unten