FOX RP 23 Wartung

also wenn es jemand interessiert,check ich mal ab,ab welchem druck und welcher temperatur die entzündung stattfinden kann.habe da letztes semester noch versuche im labor gemacht,aber ich behaupte jetzt mal einfach so,bei fox ist es zu 99% ein wirtschaftlicher faktor,stickstoff ein zu setzen.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

also wenn es jemand interessiert,check ich mal ab,ab welchem druck und welcher temperatur die entzündung stattfinden kann.habe da letztes semester noch versuche im labor gemacht,aber ich behaupte jetzt mal einfach so,bei fox ist es zu 99% ein wirtschaftlicher faktor,stickstoff ein zu setzen.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Mich würde das interessieren. Klasse wenn du solche Möglichkeiten hast :)

Ja habe ich. Ging auch ganz gut. Es geht auch wenn dann darum, dass dies bei einem defekt passieren könnte. Der Druck ist bei maximaler Kompression dann auch beduetend! höher. Dein Öl ist unter den 'richtigen' Bedingungen äußerst leicht entzündlich. Sprüh mal zerstäubtes Öl über eine Feuerquelle (wenn du das machst sei aber bitte vorsichtig) und dann kannst du sehen wie leicht und spektakulär es sich entzündet.

Kernfusion in der Sonne läuft schon bei ca. 15Mio °C im Kern dieser. Auf der Erde werden um 100Mio °C benötigt, da der enorme Druck fehlt, welcher im Sonneninneren herrscht. Das Beispiel ist jetzt nicht ganz optimal; mir fiel aber gerade nichts besseres ein und den Denkanstoß in die passende Richtung sollte es aber doch geben. Hoher Druck=leichter entzündlich/erzeugt viel Hitze

Das muss ich dir jetzt auch einfach noch sagen. Ich möchte dir eigentlich nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl, dass du auch nicht wirklich Ahnung von der ganzen Materie hast (auch ich halte mich da nicht für besonders weit mit meinem Wissen!). Wenn dem doch so ist, entschuldige ich mich schonmal. Doch du versuchst in meinen Augen deinen gesunden Menschenverstand, mit einem leicht aggressiven Unterton und der Verwendung von mehr als genug Ausrufezeichen, als Wahrheit zu verkaufen. Nur weil man etwas denkt/meint/glaubt/für unwahrscheinlich hält, ohne aber es jemals überprüft zu haben, ist es nicht zwingend richtig.

sorry easy.vic war nicht böse gemeint. war ein bissl durcheinander... boostvalve druck <-> druck in der unteren kammer...
finds halt ein bisschen doof so komplizierte Bauweisen zu warten. da man ja öfters fährt muss mans ja auch öfters machen.

ich habe den dämpfer jetzt zerlegt. ich gebe Bescheid wenn ich am montieren bin. :i2:

links der Piston ohne, rechts mit Boostvalve

durch die 3 kleinen Löcher geht das Öl bei der Druckstufe?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    91,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück