Fox rp 23

Hi,

mein RP23 nutze ich seit Mitte letzten Jahres und bin ca. 30 Touren gefahren. Nun habe ich mein Bike wieder ausgepackt und wollte heute mal fahren, da viel mir auf, dass der Kolben nimma richtig ölfeucht wurde/war und auch beim Wippen ganz leicht geschabt hat, also nicht so 100% richtig in das Loch flutschte (:lol: das hört sich ja an)

Muss ich das Teil nun auch aufschrauben und Ölen? Die FOX Anleitung ist mir da zu unsicher, gibt es eine Useranleitung mit Bildern, aber nur falls das nötig ist.

Ich habe bereits Brunox auf den Kolben gesprüht, bringt aba nix, es schabt trotzdem leicht.

Anzeige

Re: Fox rp 23
Wenn dir die sehr gute Anleitung mit allen Bildern die man braucht von der FOX Serviceseite nicht hilft dann schick das Teil lieber ein. Denn ich kenne keine bessere Anleitung wie diese. Noch dazu ist dieser Luftkammerservice am RP23 so mit das einfachste was du im Ferderungsbereich selber machen kannst.

Wenn dir die sehr gute Anleitung mit allen Bildern die man braucht von der FOX Serviceseite nicht hilft dann schick das Teil lieber ein. Denn ich kenne keine bessere Anleitung wie diese. Noch dazu ist dieser Luftkammerservice am RP23 so mit das einfachste was du im Ferderungsbereich selber machen kannst.

Ist doch wahr was norman sagt. Dämpfer ausbauen, luftlos machen, Luftkammer abschrauben, fertig.

Steht auch hier und schau auch hier

Nichts ist wahr, wenn ihr beide mal Lesen könnt. Die Frage war eine andere und die wiederhole ich nicht wegen euch.

Du willst das Ding aufschrauben und ölen. Das steht auch in der Anleitung von Fox. Wo ist dein Problem?

Achso mein PR23 verliert auch leicht Öl. Ist nicht weiter schlimm, solange es nicht extrem raussifft.

Kann denn hier keiner lesen? Da steht nichts von ölig, da steht, KEIN ÖL. Da steht auch was von schaben und woran das liegen kann. Nix von wechseln. Man man man, heute ist doch erst Montag und trotzdem sind alle besoffen.

Kann denn hier keiner lesen? Da steht nichts von ölig, da steht, KEIN ÖL. Da steht auch was von schaben und woran das liegen kann. Nix von wechseln. Man man man, heute ist doch erst Montag und trotzdem sind alle besoffen.

Der einzige was besoffen ist bist wohl du!

Du hast unter anderem geschrieben:
Muss ich das Teil nun auch aufschrauben und Ölen? Die FOX Anleitung ist mir da zu unsicher, gibt es eine Useranleitung mit Bildern, aber nur falls das nötig ist.

und als Antwort bekommen das es in der Anleitung steht was zu machen ist. Doch du möchtest das ja nicht also was willst du denn nun genau? Ölen?
Wenn ja steht es in der Anleitung wie!
Also was?

Ändert nicht daran, dass du ihn aufmachen musst :daumen:
@ M_Like
Kann allen bisherigen Antworten größtenteil nur zustimmen!
Wenn kein Öl/Schmierstoof mehr im Dämpfer ist, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Dämpfer öffnen, säubern, schmieren!
oder
2. du lässt ihn trocken und kannst dich dann über sowas hier freuen:
DSCN0352.JPG

@Kuka

So eine Antwort stelle ich mir vor. Ich wollte nur wissen, ob es NOTWENDIG ist den Dämpfer zu öffnen und zu ölen, ob das schaben daher kommt. Alle Anderen sagen ja nur "Ölen mit Foxanleitung" das ist für mich keine Problemlösung, wenn mir keiner sagt, dass das schaben vom fehlenden Öl kommt. Erst Recht nicht, wenn dann noch User meinen "Verölt"

Danke, dann mach ich das Teil heute auf und schmier es ein :-)

Zurück