Fox-Service (Toxoholic)

Zufrieden mit dem Service von TOXOholic?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 59 19,2%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 78 25,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 126 40,9%
  • Gabel hatte Beschädigungen nach Reperatur (Kratzer, dellen etc.)

    Stimmen: 45 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ersten Fox Federelemente sind seit es Toxo gibt dorthin gegangen.
(Mit dem Vorgänger war ich unzufrieden)

Bisher kann ich mich über Toxo nicht beklagen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Begleitschreiben nicht ernst genommen werden und es erst einmal einen kleinen Service gibt.

Erst nach mehrmaligem Einschicken wurde dann die Ursache behoben.

Die Telefonate usw. waren immer nett und hilfsbereit.
 
@Feuerlocke: ich hatte mit Toxo bisher auch keine negativen Erfahrungen, habe aber immer als Shop-Mitarbeiter mit denen geredet.

Trotzdem finde ich zum Teil die Preisgestaltung, was Serviceleistungen und Ersatzteile (z.B. Castings, Schrauben, Steckachsen, etc.) hanebüchen ! Da wird der Kunde von einem Premiumprodukt im nachhinein nochmal premiummäßig abgezogen.

Inwiefern das an Toxoholics liegt oder an der Preispolitik von Fox Europe selbst, weiß ich nicht.
 
als shop mitarbeiter ist das was anderes da hat jeder ein offenes ohr aber wenn du als privat person da anrufst sieht die ganze sache ne ecke anders aus!!das ist bei jedem so und diese erfahrung habe ich auch gemacht,du bist schon fast vom jeweiligen laden abhängig wenns ein problem mit fox sachen gibt(gabel u. dämpfer!).
ich finds traurig aber es ist so!!
 
Ich habe auch als Privatperson ein offenes Ohr bekommen.
Allerdings (wie oben beschrieben) wird man beim ersten Mal oft nicht für "voll" genommen.
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit Toxholics.Gabel zum Service (€113,)versand kam mit Macken und Kratzern und undicht zurück.Nach reklamtion hier die 1ste Antwort::mad:

wir bedauern Ihre Unanehmlichkeiten bezüglich Ihrer FOX Racing Shox Federgabel.Der Durchlauf ist hausintern klar geregelt und umfasst Wareneingangskontrolle, Service, Warenendkontrolle sowie letzte Durchsicht und Versand. Dazu gibt es Durchlaufzettel, auf denen alle Vorgänge schriftlich fixiert werden. Sie kennen das sicherlich aus Ihrer Autowerkstatt.
Somit haben wir kaum Reklamationen bezüglich Verpackung, nicht beachtete Schäden oder wie hier neu hinzugekommene Schäden.Da nicht ganz nachvollziehbar ist, wann … wo … welcher Schaden … in welcher Intensität entstanden ist, möchte ich Ihnen von unserer Seite folg. anbieten:
Sie bekommen von uns einen Aufkleber, bei uns Premium Label genannt. Beim Einschicken eines Federelements bekommen Sie mit Hilfe dieses Aufklebers eine Sonderbehandlung. Ihr Service wird innerhalb 48 h vorrangig behandelt. Dieser Extraservice hat einen Wert von 49.-€. :mad:

Weder bei den Einlieferungsbeleg noch bei der Rechnung wurde Schäden dokumentiert.:confused:

Nachdem ich auf Mägelbeseitung bestand kam diese Antwort:
da Ihr Verhalten in unserem Haus den Eindruck erweckt das Sie gerade nicht aufnahmefähig sind, machen wir es kurz:
Bitte schicken Sie uns Ihre Gabel ein. Wir werden uns im Rahmen unserer erweiterten Kulanzregelung um eine für Sie befriedigende Lösung bemühen:o

Tja,un es Geschah ein Wunder:ich erhielt nach 1 Woche eine komplette Federgabel zurück.:daumen:
Nicht zu erwähnen die ganzen geführten Telefonate die nicht gerade sehr freundlich verliefen.:(:rolleyes:
 
Fehler machen und dann noch den Kunden beleidigen... das iss schon äußerst dreist und überheblich.
 
Es geht weiter:

Das Begleitschreiben mit der neuen Gabel:
Ein wichtiger Hinweis für Sie:
...Wir behalten täglich viele Foren,Kommunikationsplattformen und Communitys im Auge.Sollten Sie hier trotz Ihrer kulanten Abwicklung negative,geschäftsschädigende Einträge plubiziert werden,behalten wir uns dagegen vorzugehen.

Der Hohnwar,daß die Federgabel in OVP mit dreifacher Schaumstoffmatten (foto festegelegt) ausgelegt war und dann noch von Transportschaden reden.Was da so am Telefon alles vorgefallen und mir vorgeworfen wurde:(:mad: erwähne ich lieber nicht.
Jedenfalls nie wieder Toxolics.
Ich verkaufe die Gabel.
 
Ein wichtiger Hinweis für Sie:
...Wir behalten täglich viele Foren,Kommunikationsplattformen und Communitys im Auge.Sollten Sie hier trotz Ihrer kulanten Abwicklung negative,geschäftsschädigende Einträge plubiziert werden,behalten wir uns dagegen vorzugehen.
Alter Schwede... da geht aber jemandem gewaltig die Düse :D oder anders: wer derart droht muss ein mächtig schlechtes Gewissen haben :rolleyes:

Ich spende freiwillig 5 EUR für deine Anwaltskosten... ^^ UND: Ich rate von Fox Gabeln ab (Klagen bitte per PM an mich :D)
 
Nachdem die Federgabel ohne Luft ankam und ich diese aufpumpte und nach ein paar stunden wieder die Luft weg war und die Krone volgesift mit Fluid war bekam ich als Antwort dies sei normal ich solle doch lernen wie man ne Federgabel aufpumpt.
Na,ja ich habe eigenltich denen angeboten auf dessen Kosten die Gabel zu zerlegen die sollen sie mir solo zurücksenden ich lasse diese dann auf meine Kosten(35€) Lackieren.
Ob es wirklich ne neue ist oder ne ne frisch lakierte .Neu sieht sieht auf jedenfall aus.Fragt sich was diese mit der einbehalten Gabel machen?:rolleyes:
Also wieß ich nicht wer hier kulant ist.Na,ja ich bin froh ,dass ich die Sache vorbei ist.Wobei die das Steuerohr auf die Länge der alten gekürzt wurde(da ich z.zt.kein Bike habe kann ich nur hoffen dass es die richtige Länge ist).:confused:(bekomme mein Scott Scale Rc Rahmen erst April)
Ein hingucker ist die fox schon.
Ich denke mir nun ne Magura Durin Sl zu zulegen.(?)

Was nütz mir ein Benz der Sl Klasse wen der Service ne : sch... ist.
Danke für die Spende.:D

Ach ja nachdem ich denen die ganze Beschwerden der diversen Forum hingelegt habe kam der Kommentar typisch Forum Niveua.:D
 
Ein wichtiger Hinweis für Sie:
...Wir behalten täglich viele Foren,Kommunikationsplattformen und Communitys im Auge.Sollten Sie hier trotz Ihrer kulanten Abwicklung negative,geschäftsschädigende Einträge plubiziert werden,behalten wir uns dagegen vorzugehen.

nich deren ernst oder?? damit hat der schuppen (meineserachtens hinsichtlich der kundenbetreuung richtiger begriff) sich disqualifiziert... schade an sich, das nur fox dämpfer in meine rahmen passen... aber die kann ich zum glück mit etwas handwerkskunst auch selber servicen...
 
jetzt bedauere ich ja keine fox gabel gekauft zu haben , so muß ich ohne ärgernis eines importeurs auskommen
 
Wie gesagt, es gibt viele die den Fox-Service durchführen, wie z.B. http://www.flatout-suspension.de , mein Händler hier in der nähe auch und noch ein Haufen andere.
Das einzige was nur Toxo machen kann, sind Garantieabwicklungen, also falls was defekt ist...

Die Erfahrungen von SRicardo sind ja mal Hardcore, kein Wunder das viele ihre Gabel nicht mehr dort hin schicken.
 
Es geht weiter:

Das Begleitschreiben mit der neuen Gabel:
Ein wichtiger Hinweis für Sie:
...Wir behalten täglich viele Foren,Kommunikationsplattformen und Communitys im Auge.Sollten Sie hier trotz Ihrer kulanten Abwicklung negative,geschäftsschädigende Einträge plubiziert werden,behalten wir uns dagegen vorzugehen.

Diese dumm-dreiste Drohung steht aber irgendwie in Widerspruch zu:

Kuka, wenn du mit "Die" die Mitarbeiter von Toxoholic's meinst würde ich mal behaupten, dass es den Jungs schlicht und ergreifend an der nötigen Zeit fehlt hier jeden threat mit Fox-Inhalt zu verfolgen. Was würdest du als Kunde sagen, wenn deine Gabel oder dein Dämpfer bei Toxo liegen bleibt, weil der Techniker gerade im Forum herumstöbert? Du wärst sicher nicht erfreut...
Und um gleich dem nächsten Argument, was dann kommen wird, zuvor zu kommen: Nein, es wäre nicht möglich eine x-beliebige Person mit der Aufgabe zu betrauen dieses Forum zu betreuen. Es muss schon.........

............Ich bin für das Marketing bei FOX Europe zuständig. Ich würde also stark darum bitten mich jetzt nicht als Ansprechpartner für alle möglichen Anfragen zu sehen - der Ansprechpartner für Fox Produkte in Deutschland ist Toxoholic's, basta.

Irgendjemand will uns verarschen...ich halte es für unwahrscheinlich dass SRicardo sich dieses "nette Begleitschreiben" ausgedacht hat. Offensichtlich scheint man bei Fox / Toxo-drohfix doch recht viel Zeit zu haben sämtliche Foren nach negativer Kritik zu durchsuchen. Schade dass man das man diese dann nicht sinnvoll nutzt um sich zu verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service ist wahrscheinlich so teuer, weil die mitlerweilen ihre eigene Rechtsabteilung unterhalten müssen.
 
Was für ein Widerspruch ? der "Kollege" Arbeitet schließlich nicht bei Toxo. Von daher hat kann man ja schlecht von seiner Hilfsbereitschaft auf das verhalten von Toxo schließen.

Zudem glaube ich das Toxo nicht ohne Grund so einen Ton anschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umfrageergebnis ist ja cool - würdest du bei jemandem im Ebay mit solchen Bewertungen kaufen, 30 prozent + :lol:
 
Was für ein Widerspruch ? der "Kollege" Arbeitet schließlich nicht bei Toxo.
3 Beiträge über dir... :rolleyes:

Das Umfrageergebnis ist ja cool - würdest du bei jemandem im Ebay mit solchen Bewertungen kaufen, 30 prozent +
lol2.gif
Da hat man auch gleich Verständnis für die Drohbriefe, nich wahr? :D Kennt man auch von entsprechenden eGay-Verkäufern...
 
Trotzdem geben sie zu "täglich viele Foren,Kommunikationsplattformen und Communitys im Auge zu behalten"... was der Marketing-Mensch ausschloss.

Es wird also beobachtet und verfolgt, um Schadensbegrenzung zu betreiben... anstatt ma was sinnvolles / aufklärendes / konstruktives zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber David99, ich möchte mir gerne erlauben dich zu fragen warum du so einen persönlichen Groll gegenüber Toxoholic's hegst. Deine posts sind zum größten Teil äusserst provokativ formuliert. Auch bei Nuts Testbericht zur 36 180 hast du seine Aussagen in einer Art bezweifelt die darauf schliessen lässt, dass du persönlich eine niedrige Meinung zu unseren Produkten vertrittst. Deine Meinung muss ja einen Grund haben und für mich, als im Marketing-tätiger, wäre das sehr interessant zu erfahren warum dem so ist.

PS: Ich will hier niemanden verarschen.

Dich, wie alle anderen, würde ich bitten meine Worte nicht auf die sprichwörtliche Goldwaage zu legen. Wenn ich schreibe, dass eine komplette und kompetente Betreuung eines Unterforums oder auch einzelner Threats zeitlich einfach nicht realisierbar ist, heisst dies im Umkehrschluss nicht dass dieses Forum ignoriert wird.

Was das Problem von SRicardo angeht bin ich noch nicht ganz hinter den Sachverhalt gestiegen.
Mein Resümee wäre: Gabel eingeschickt - mit optischen Schäden nicht genau zu eruierender Herkunft zurückerhalten - erstes Kulanzangebot abgeschmettert - auf Kulanz eine neue Gabel erhalten.
Wenn dem so ist, finde ich diese Vorgehensweise doch sehr kundenfreundlich. Dass der Schaft der neuen Gabel dann auf die Länge der "alten" gekürzt wird würde ich ebenfalls mehr als Dienst am Kunden sehen, denn normalerweise kann man davon ausgehen dass der Kunde diese Gabel wieder in sein Rad baut.
Wenn ich hier den Sachverhalt falsch schildere, dann bitte korrigiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann aber auch nicht ne neue gabel rausschicken und den schaft kürzen weil man ja denkt der will das so.
also wenn schon neu dann richtig,es kann ja auch sein das etwas geändert werden sollte,weil die front zu tief ist o.ä .
sorry aber das solltet ihr schon dem kunden überlassen!!


meine meinung!!!



mfg
 
@feuerlocke: Warum david99 einen solchen Groll gegenüber Toxo hegt?

Entschuldigung, da kann ich nur lachen. Bitte mal die Ergebnisse der Umfrage durchlesen. Wenn bei 15!!! % der Befragten das Produkt beschädigt ankommt, dann ist das schlichtweg das Allerletzte. Und selbst wenn sich überproportional viele unzufriedene Kunden an der Umfrage beteiligt haben sollten: Auch wenn es nur 5 % wären, so wäre das immernoch viel zu viel. Ich habe schon viele Bike-Teile per Paket bekommen bzw. verschickt und es war noch KEIN EINZIGES beschädigt, als es ankam.
Zum Vergleich könnte man ja mal eine Umfrage zum Service z.B. von RockShox machen (weiß nicht, wer da zuständig ist).

Und dann noch die von SRicardo zitierte unverhohlene Drohung: Da stellt sich mir dann schon die Frage, was denn bei Toxoholics eigentlich gemacht wird? Foren beobachten, ob nur ja niemand den Ruf beschädigt?

Dass es bei zig Tausenden verkaufter Gabeln und Dämpfer sicher auch den ein oder anderen Troll gibt, der schlichtweg keine Ahnung hat und dann über den Importeur/Service lästert, ist mir klar. In diesem Thread hab ich aber keinen entdecken können.

Achso, meine Erfahrung mit Toxoholics: Außerhalb der Saison mehrere Monate auf Spacer zum Runtertraveln einer Float-Gabel gewartet. Naja...
 
Ich denke Feuerlocke hat den Sachverhalt ganz gut getroffen und ehrlich gesagt verstehe ich nicht was es da zu meckern gibt.
Klar hätte Toxo da freundlicher sein können aber da wir hier ja nur eine Seite zu hören bzw zu lesen bekommen schieße ich nicht aus das SRicardo einen ähnlichen Umgangston hatte.

Das man dem Kunden erstmal ein Angebot zur Schadensregulierung macht ist doch ganz normal, es soll ja auch Kunden geben die mit dem "Aufkleber" zufrieden währen weil sie sich denken die Gabel sieht in ein paar Monaten eh nicht besser aus. Wem das nicht reicht kann ja auf Regulierung bestehen was ja allem Anschein nach gut funktioniert hat.


Zur der "Drohung" kann ich nur sagen das es bei anderen Firmen gleich ein Schreiben vom Anwalt gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten