Fox-Service (Toxoholic)

Zufrieden mit dem Service von TOXOholic?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 59 19,2%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 78 25,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 126 40,9%
  • Gabel hatte Beschädigungen nach Reperatur (Kratzer, dellen etc.)

    Stimmen: 45 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber Toxo gibt an Endkunden so gut wie keine Teile raus...

Die Feder hätte ich ohnehin über meinen Händler hier geordert, aber ich wollte eben wissen, ob sie eine da hätten oder nicht.

Fazit: Sie hätten diese nicht mal bestellt - egal ob nun für mich direkt oder über meinen Händler - und das finde ich ziemlich schwach.
 
Du bist Endkunde und hast in der Gabel überhaupt nix zu suchen und deshalb auch keine Ansprüche auf Ersatzteile;)

Dann schickst du deine Gabel nach 3 Jahren dorthin, und lässt dir eine Dichtung austauschen?
Mit Service & Versand bist du dann bei etwa 150,-€.

Ersatzteilkosten 0,18€ + MwSt............
 
Hab bisher meine Dichtsätze in Netz gefunden:)
Aber wenn man mal Buchsen oder ne Druckstufe oder sowas braucht, ists blöd.
Dann glaub ich kaufe ich mir ne andere Gabel weil die Rep dann auch zu teuer wäre.
Mit Toxo will ich eigentlich nix zu tun haben.

Bisher hab ich meine Sachen selber zu 90 Prozent :D gebacken bekommen - jedenfals sind meine Gabeln nach dem Selfmade Service nicht beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe die federn jetzt nicht unbedingt unter ersatzteile laufen...

zumal man die ja auch in anderen shops bekommt... sogar der kleine örtliche händler hier hatte kein problem mir ne feder für meine Domain zu ordern.
 
Erstens gibt es die Fox gelabelten Ti-Federn hier tatsächlich praktisch gar nicht, zweitens nimmt man dann die RCS-Federn und drittens schaut man dann, dass man eine NukeProof, Diverse oder Obtainium herbekommt, die sind nämlich meistens erheblich günstiger.
Die RCS, die Toxo auch verkauft, liegen bei ca. 260 Euro, also völlig indiskutabel.
 
also der Service in England von Fox ist auch nicht billiger als in germany.Kostet auch ca.85 Pfund.Aber habe mit Suspension Service telefoniert ich mus sagen sehr sehr feundlichnimmt sich viel Zeit dne Kudne zu zuhören und dessen Fragen zu beantworten.In Zukunft schicke ich dort meien gabel hin.Viele ex- Tox kundne gehen nun zu den hin.
 
@SRicardo: Habe bei Fox USA mal angefragt über Lackierung / Pulverbeschichtung der Gabeln: Gabelbrücke ist lackiert, Tauchrohre gepulvert.

P.S.: Es wäre schön, wenn Deine Beiträge nicht so viele Buchstabendreher hätten! Ist ziemlich anstrengend zu lesen.
 
O.K Thanks.Ich kann nur weitergeben was andere mir sagen.Und Suespension Service hat nochmals extra bei tox nachgefragt.:confused:
 
Hallo zusammen,

es ist normalerweise nicht meine Aufgabe Foren zu betreuen. Ich selbst habe im Hause Toxoholics entschieden aufgrund der Unannehmlichkeiten von Herrn SRicardo ihm eine fabrikneue Gabel auf Kulanz zu schicken. Auf Wunsch haben wir das Steurrohr fachmännisch gekürzt und ihm eine Steuersatzkralle eingeschlagen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er diese Dienstleistung bewertet.

Weiterhin viel Spaß auf den Trails ...

Stephan Wagner
Inhouse/ Salesservice
 
Ja, aber Toxo gibt an Endkunden so gut wie keine Teile raus...

also mir wurde meine gebrochene tiatanfeder (für die fox 40) innerhalb von 5 tagen (inkl. 2 tage wochenende) getauscht. :daumen:

heute hab ich auch die bestätigungsmail für ein ersatzteil (tauchrohrschaft) bekommen. also sie geben schon ersatzteile an endkunden raus.... hab einfach per mail angefragt. war eigentlich gar kein problem.

lg t
 
Hallo zusammen,

es ist normalerweise nicht meine Aufgabe Foren zu betreuen. Ich selbst habe im Hause Toxoholics entschieden aufgrund der Unannehmlichkeiten von Herrn SRicardo ihm eine fabrikneue Gabel auf Kulanz zu schicken. Auf Wunsch haben wir das Steurrohr fachmännisch gekürzt und ihm eine Steuersatzkralle eingeschlagen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er diese Dienstleistung bewertet.

Weiterhin viel Spaß auf den Trails ...

Stephan Wagner
Inhouse/ Salesservice
Und was sagst du zu euren prophylaktischen Drohungen? Und zum Ergebnis dieser Umfrage?
 
so etwas nennt sich anversicht Nötigung.
Ich habe keineswegs mein Wunsch geäußerst die Federgabel zu kürzen.:mad:
Gerade zu keck hier von Kulanz zu sprechen.:mad:
 
He, mach dich mal locker!
Ein anderer hätte sicher gedacht: "So ein Scheiß, jetzt kann ich mich noch um das Kürzen kümmern."
Es ist vielleicht nicht geschickt, aber auch kein Verbrechen.
 
Richtig.Da soll der aber kein quarq verzapfen von wegen ich hätte darum ersucht.
Aber wiederum würde ich als tox mir sagen der kriegt ne neue weshalb auch noch kürzen.
alle anderen sind schuld nur Tox nicht.Es hagelt ja nur bei Tox von "transportschäden" und "kulanz".Grundsätzlich kommem ja alle gabel mit angl.schäden an.Tox ist es nie gewesen..
Neu ist neu daher nix kralle nix kürzen.
Wer sagt,dass die neu ist und keine runderneuerte.ich kann in die Gabel net reinschauen.
meine einbehaltene wird wieder aufgepepelt und wird dem nächsten im wege der Kulanz angbeoten.
Wirst mir nicht sagen,daß die in Mülleimer landet.:D
 
Du kapierst es nicht oder ?
Du hast keinerlei anrecht auf eine neue Gabel und wenn du gerne eine mit nem Längeren Schaft hättest Kauf dir eine.
Die hätten bei deiner Beschädigten Gabel auch einfach die verkratzten Teile Tauschen können also sei Froh das du eine neue Bekommen hast und heul hier nicht rum weil der neue Gabelschaft genauso lang ist wie der alte.
 
wer lesen kann ist im vorteil.
Lege dir mal das BGB von Palandt Beck Bescke Kuzkommetare zu.
§ 631 GBG Werkvetrag.Obhuts und Fürsorgepflichten,Ersatzansprüche,§634 Rechte des Bestellers bei Mängeln,§635 Nacherfüllung usw.
ich habe mit keiner Silbe gesagt ,daß ich einen Anspruch auf ne neu GAbel habe.
Und du kannst gar nicht beurteilen ob es ne neu Gabel ist.Also piano Baby und runter vom Gas.
Ganz einfach die haben die Gabel beshcädigt und müssen die wieder heile heile machen.Kann einfach ne Gabel lackieren und sagen das it ne neue.
Oh wenn und aber.Ohne murren und Drohung ausszuprechen.
Du kappierts das scheinbar nicht.
Hätte auch auf Schadesnerstaz klagen können
Schon mal was von Geschäftsfähigkeit § 104GB gehört?
Oooohh Danke Tox,daß Ihr Eure Fürsorgepflichten nachgekommen seid.:heul:
Lese mal die definition NEU dann reden wir weiter.
 
@J.O
nochwas.ich gebrauche nicht Kunden zu beleidigen und zu Nötigen nur weil die ne Gabel Beschädigen.
 
Oh Mann das verstehe ich nicht so richtig, er bekommt eine neue Gabel, angepasst direkt zum Einbau, alles gekürzt wie vorher, sogar mit Kralle...
wahrscheinlich haben die Jungs von Toxoholics diese Zusatzleistung extra ausgeführt, daß es ja kein Grund zur Beanstandung gibt!!!
Nicht Jeder kann und sollte eine Gabel kürzen und eine Kralle einschlagen!

Also wenn ich nicht erkenne, ob Teile neu oder eine ganze Gabel neu ist, dann würde ich wirklich mal zum Optiker gehen...und wenn ich durch diesen Umstand eine Neue bekommen hätte, dann sowieso:lol:


Also ich hatte kürzlich einen Dämpfer eingeschickt, nach 2 Tagen bekam ich einen Anruf, weil ich was geändert haben wollte, wurde besprochen, nochmal ein Rückruf wegen den Auswirkungen....am nächsten Tag klingelte der Postbote! Das nenne ich Service...und preislich wie alle anderen auch!

Nur mit den Erstzteilen und Informationen stellen sie sich ein wenig quer, wird wahrscheinlich von Fox so gefordert, weshalb ich auch nur Fox Fahrwerksteile fahre wenn sie im Rad eingebaut sind, ansonsten würde ich sie mir nie kaufen, aber das ist ein anderes Thema und hat mit dem Service ja wenig zu tun!

Jungs und Mädels von Toxoholics macht weiter so wie bei mir:daumen:
 
Endlich ich habe es geschafft ich bin Beamter :D

Aber mal im Ernst, natürlich ist das nicht Optimal gelaufen aber ich währe froh wenn ich eine "neue" Gabel bekommen hätte und das die wirklich neu ist unterstelle ich Toxo einfach mal.

Und was ist daran so schlimm das die den Schaft gekürzt haben? hätten sie deine alte wie auch immer Repariert währe er doch auch nicht länger.
So macht es fast den eindruck als wolltest du noch Profit aus der Sache schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwabian
da gehörst du du den ganz dünn ausgesäten.
Der Postbote wirds nicht gewese sein sondern der UPS Fahrer.
Ich lackier die de gabel verpasse neue aufkleber u.ä sieht dann wie neu aus.
Tja ich stehe hier nicht allein mit den Bemägelungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten