FR am Biggesee

Wipp

.........
Registriert
26. Oktober 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Olpe
bin jetzt seit ein paar Monaten am unteren Ende des Sees bei Olpe unterwegs und bin leider durch mein begrenztes Zeitkontingent noch nicht an vielen Spots vorbeigekommen. Wenn jemand da Ideen hat, vielleicht auch irgendwo zwischen Lennestadt(at Work) und Olpe, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören.
Dadurch das ich Einsteiger bin, gebe ich mich auch mit leichteren Passagen zufrieden.
Ach übrigens ich bin auch um jeden dirt.jump spot froh

cu

wipp
 
Hallo Wipp

Schau doch mal oben an der SGV Hüttte nach.Von da geht es ein Downhill runter,an der Bank mit dem Tisch geht es runter. Dürfte was für dich sein.
 
Hallo Wipp,

wie du links sehen kannst, komme ich auch aus Olpe. Bin allerdings mehr der XC-Fahrer. Fahre seit 5 Jahren hier um Olpe duch die Berge und kenne mittlerweile viele Wege.

Was suchst du denn genau?

PS: Meridabike meint die SGV-Hütte beim Biggedamm in Attendorn (Waldenburger Bucht)

Bis dann
Thomas
 
Erst mal danke an euch,
muss mich auch erst mal an die gebaren im forum gewöhnen.
sgv hütte in attendorn werd ich mal ansteuern, meint ihr ich finde den "einstieg" einfach so???
hab mich wie schon beschrieben bis jetzt mehr südlich aufgehalten, hab mich mal von tatio(stefan) zur abfahrt vom kreuz zum teich gegenüber des ruderclubs hinreissen lassen, das war schon spannend aber halt geschicklichkeit und kein speed.
so was ich, oder wir oder ihr, die vielleicht mal mitfahren wollen suche ist einfach ein wenig thrill, immer mit dem grundsatz "safety first", meine familie braucht mich schliesslich heile wieder.
mal zu meiner vita: bin 33, irgendwann vor 19 jahren mal BMX(street,cross) gefahren, danach auf skateboard umgestiegen, vor 14 Jahren dann anderen dingen verfallen und vor 2jahren wieder auf ein trekking bike gestiegen, musste aber sehr schnell bemerken, das ich ein wenig unabhängiger bei der streckenwahl sein möchte, hab mir vor 3monaten ein FR Bike mit 150mm vorne und hinten gekauft und auch schon ein paar erfahrungen gesammelt. mal querfeldein mal ein paar böschungen hier mal ein hügel dort, ein besuch in winterberg und so. ich häng nicht unbedingt so am gas.(noch nicht????)
FR bedeutet für mich hoch, runter, balance, speed, springen, spass haben und heile bleiben.
suche also nach natürlichen gegebenheiten und vielleicht auch etwas aktivismus(würde auch mal ne schaufel in die hand nehmen, legalerweise natürlich, wir haben früher auch immer etwas bewegt(rampen uns so))
muss trotzdem darauf hinweisen das mein zeitkontingent sehr begrenzt ist.

rattlesnake dich hatte ich auch schon bemerkt, wobei mir halt auch deine ausrichtung auffiel, was aber dem gedankenaustausch und vielleicht kennenlernen nicht im wege stehen sollte

cu

wipp
 
Wipp schrieb:
sgv hütte in attendorn werd ich mal ansteuern, meint ihr ich finde den "einstieg" einfach so???

meridabike hat's ja schon beschrieben, sollte man finden können.

Wipp schrieb:
hab mich mal von tatio(stefan) zur abfahrt vom kreuz zum teich gegenüber des ruderclubs hinreissen lassen, das war schon spannend aber halt geschicklichkeit und kein speed.

Das scheint seine Ultimative Teststrecke für "Neulinge" zu sein. Die hat er mir nämlich auch bei unserer 1. gemeinsamen Tour gezeigt. Bin damals durchgefallen da ich die letzten Meter geschoben habe. :(

Wipp schrieb:
FR bedeutet für mich hoch, runter, balance, speed, springen, spass haben und heile bleiben.
suche also nach natürlichen gegebenheiten und vielleicht auch etwas aktivismus(würde auch mal ne schaufel in die hand nehmen, legalerweise natürlich, wir haben früher auch immer etwas bewegt(rampen uns so))
muss trotzdem darauf hinweisen das mein zeitkontingent sehr begrenzt ist.

Könnte schwierig werden.


Wipp schrieb:
rattlesnake dich hatte ich auch schon bemerkt, wobei mir halt auch deine ausrichtung auffiel, was aber dem gedankenaustausch und vielleicht kennenlernen nicht im wege stehen sollte

Man kann sich ja mal irgendwann zu ner Tour verabreden.

Bis dann

Thomas
 
Zitat von Rattlesnake
Man kann sich ja mal irgendwann zu ner Tour verabreden.

also mit ner tour das müssen wir mal nochn paar tage verschieben, mich hats gestern ein wenig zerrissen, nicht schlimm aber ein blutiges knie ist mir geblieben, vielleicht sollte ich die Protektoren doch lieber anziehen und nicht davon ausgehen, das man auf einer kleinen tour nicht stürzen kann. zur zeit ist bei manchem manöver der boden unter den blättern halt nur schwerlich einzuschätzen, wie ich trotz relativ geringer geschwindigkeit feststellen musste.
bin nur ein wenig in die böschung hoch und beim zurückfahren auf den weg war das hinterrad weg. hoffe das diese woche noch mal ein paar meter drin sind.
Zitat von Rattlesnake
Das scheint seine Ultimative Teststrecke für "Neulinge" zu sein. Die hat er mir nämlich auch bei unserer 1. gemeinsamen Tour gezeigt. Bin damals durchgefallen da ich die letzten Meter geschoben habe.
lass uns doch mal einfach davon ausgehen das dieser spot je nach wetterlage und zur verfügung stehendem material mal geht und mal nicht. ich denke mein rad hat mir bestimmt viel beistand geleistet.(geometrie,federweg,bremsen,bereifung,sattel ganz runter :D )

Zitat von Rattlesnake
Könnte schwierig werden.
wie ich auf einer kurzen tour mit stefan(ca1,5h) feststellen konnte entstehen die strecken auch mit der erkundung der umgebung, wobei der faktor mehere gar keine so untergeordnete rolle spielt weil man einfach mehr augen zur verfügung hat. und der xc fahrer sucht auch schon mal eine etwas kniffligere abfahrt.(fotos aus den dolomiten und so??)

cu

wipp

PS
Alle Biker(XC, Tour, FR-Freeride, DH-Downhill, Enduro, Cross, Dual, Dirt und so weiter) aus dem Süd Sauerland Nähe Biggesee Olpe Drolshagen Attendorn bis Bergneustadt Lennestadt und so weiter dürfen sich gerne mal einklinken und vielleicht kriegen wir ja doch mal was auf die beine gestellt(tour,trail,dirtjump....)
 
HAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOO

Süd Sauerland garkeiner spass am thema oder gehts jetzt in den winterschlaf
mein knie ist schon fast wieder heile und das wetter wird bestimmt wieder besser. wie haltet ihr das im winter, wie weit geht der tatendrang, wie tief die temperatur bei der ihr noch fahrt?????

cu

wipp
 
Ja so ist das hier im Olper Raum. Ist total tote Hose wenn's ums Mountaibiking geht. Oder es sind nur alle noch schreibfauler wie ich.

Du kannst dir ja mal zwischenzeitlich den Ultimativen Sauerland Thread durchlesen. Da sind wenigstens ein paar Mountainbiker aus dem Sauerland vertreten.

Bis dann

Thomas
 
so da bin auch ich wieder, war eine ganze zeit etwas mehr der beobachter des ganzen und leider tut sich ja im südsauerland nicht viel, oder doch???? :confused:
lese den ultimativen... auch mit interesse, meine ümmel auch irgendwoher zu kennen aber konnte mich noch nicht dazu durchringen zu reagieren.

zum thema freeride
mir ist zu ohren gekommen das an der sgv hütte, ich war noch nicht da, auch jemand north shore ähnliche obstacles gebaut hat. kann das jemand bestätigen, und weiss jemand wer das war?? :daumen:

noch liegt viel schnee und ausserhalb von geschobenen wegen, im tiefschnee-eis gestaltet sich das fahren wohl noch etwas schwierig, oder sind die waldwege schon wieder zu befahren?-- hatte leider in den letzten tagen wenig zeit aber schneeschippen hält auch fit

auf bald

wipp
 
Wipp schrieb:
lese den ultimativen... auch mit interesse, meine ümmel auch irgendwoher zu kennen aber konnte mich noch nicht dazu durchringen zu reagieren.
Evtl. Grube, Cult, Tara, Zero etc. etc. ???
oder evtl. eine andere "elektronische Tanzveranstaltung" ;)
weil Wipp sagt mir auch was ausserhalb von diesem Forum !
Gruß Ümmel
 
Wipp schrieb:
zum thema freeride
mir ist zu ohren gekommen das an der sgv hütte, ich war noch nicht da, auch jemand north shore ähnliche obstacles gebaut hat. kann das jemand bestätigen, und weiss jemand wer das war?? :daumen:

Hallo Wipp,

ich war vor ein paar Wochen mal da oben und habe mir die Sache mal angesehen. Ausser einem "normalen" Wanderweg habe ich aber leider nichts ungewöhnliches gesehen. Vielleicht gibt es aber abseits der eigentlichen Linie noch irgendwas. Fahr doch einfach mal hin und guck es dir an. :)

Wipp schrieb:
noch liegt viel schnee und ausserhalb von geschobenen wegen, im tiefschnee-eis gestaltet sich das fahren wohl noch etwas schwierig, oder sind die waldwege schon wieder zu befahren?-- hatte leider in den letzten tagen wenig zeit aber schneeschippen hält auch fit

Waldwege sind noch nicht wieder befahrbar. Zuviel Eis und Schnee, aber wenn das Wetter so bleibt hat sich das bis zum WE erledigt und man kann wieder offraod fahren.

Man sieht sich

Thomas
 
Ümmel schrieb:
elektronische Tanzveranstaltung" ;)

genau so ist es irgendwann im leben trifft man sich wieder, zur erinnerung vielleicht die langen dreadlocks oder deko mit fäden und so
hab aus dem ultimativen... noch nicht herausfiltern können wie sehr du dich für die etwas andere art radzufahren(siehe unten) interessierst aber da ich in altenhundem arbeite kann man sich bestimmt, vorrausgesetzt beide haben zeit :rolleyes: auch mal dort treffen

cu

wipp
 
Rattlesnake schrieb:
ich war vor ein paar Wochen mal da oben und habe mir die Sache mal angesehen. Ausser einem "normalen" Wanderweg habe ich aber leider nichts ungewöhnliches gesehen. Vielleicht gibt es aber abseits der eigentlichen Linie noch irgendwas. Fahr doch einfach mal hin und guck es dir an. :)

dank dir
werde ich machen sobald ich zeit habe und die witterung ein solches unterfangen zulässt

wir hoffen aufs wochenende um mal wieder eine runde zu drehen :p

wipp
 
Wipp schrieb:
genau so ist es irgendwann im leben trifft man sich wieder, zur erinnerung vielleicht die langen dreadlocks oder deko mit fäden und so
hab aus dem ultimativen... noch nicht herausfiltern können wie sehr du dich für die etwas andere art radzufahren(siehe unten) interessierst aber da ich in altenhundem arbeite kann man sich bestimmt, vorrausgesetzt beide haben zeit :rolleyes: auch mal dort treffen

cu

wipp

Tja die Welt is klein ;)
Wenn ich ehrlich bin habe ich mit FR so gut wie garnichts am Hut. Aber ich wollte schon immer mal mit meinen 80 mm Federweg vorne und hinten :confused: ,ach jau fahre ja nen Hardtail, von nem Felsabsprung 10 Meter in die Tiefe springen :daumen: :hüpf: Wir können nächste Session ja mal ne CC-FR- Tour machen. Weiß der Teufel was das ist aber Rattlesnake kommt bestimmt auch mit. Einfach mal das Material ausreizen ;) Hi Hi
Gruß Ümmel
 
Ümmel schrieb:
Tja die Welt is klein ;)
Wenn ich ehrlich bin habe ich mit FR so gut wie garnichts am Hut. Aber ich wollte schon immer mal mit meinen 80 mm Federweg vorne und hinten :confused: ,ach jau fahre ja nen Hardtail, von nem Felsabsprung 10 Meter in die Tiefe springen :daumen: :hüpf: Wir können nächste Session ja mal ne CC-FR- Tour machen. Weiß der Teufel was das ist aber Rattlesnake kommt bestimmt auch mit. Einfach mal das Material ausreizen ;) Hi Hi
Gruß Ümmel

hey ich bin doch nur ein anfänger und sicherheitsbewusster familienvater. ich werde noch gebraucht. ich denke auch ihr cc fahrer fahrt schon mal querfeldein und nehmt auch mal ein etwas steileres stück bergab(mit bremse). ich muss nur immer wieder sagen das man als computerarbeiter mit wenig zeit und einem rad mit 150mm vorne und hinten(beides ohne lockout, hinten is ok aber vorne is schon mal nervig wenn man aufsteht und richtig zeiht) 2,35zoll reifen und schlappen 15kilo gewicht nicht unbedingt der langstreckenfahrer wird. würde mich aber trotzdem wenn zeit mal mit auf den weg machen, muss dann halt irgendwann allein zurück oder so.

bis dann

wipp :D
 
tja irgendwie passiert hier ja garnichts
dann wünsche ich allen einen guten rutsch und hoffe das im nächsten jahr ein paar neue gesichter die szene etwas beleben


cu

wipp


(irgendwie waren beim schreiben sämtliche html-optionen out of order?!?!?!?)
 
Hey Wip erst mal dir und deiner kleinen Familie ein gutes neues jahr.
Bin heute gefahrn aber in Hemer mit ein paar Kumpels auf dem Truppenübungsplatz. Das wäre was für dich aber es war dann doch ne lange Tour und mit Anfahrt war dann schon wieder der ganze Tag weg.
Vielleicht klappt es ja in nächster zeit mal wieder. Ab dem 22 bin ich aber sowieso erst mal für drei Wochen in Thailand. Sonst halt danach.
Ciao und halt die Ohren Steif. ( bei dem Wetter kein Problem )
Stefan
 
hi stefan danke und dir natürlich auch

wie du ja eben gesehen hast treibe ich im moment wenn ich zeit hab ein wenig auf olpes strassen und plätzen mein unwesen, mit ein wenig street bzw. geschicklichkeitsübungen um nicht ganz einzurosten. auf der strasse weiss ich wenigstens wie der untergrund ist :cool: , ausserdem ist das eine recht gute vorbereitung auf zukünftiges.

um die ohren ist es tatsächlich etwas kalt im moment aber sonst bin ich ganz gut ausgerüstet um auch bei 0grad noch fahren zu können

wir sollten dann mal wieder telefonieren ich bin nicht so der tipfreudigste

bis bald

wipp

diese woche arbeite ich normal (7-16 uhr und am wochenende bin ich warscheinlich nicht da)
:( schau wir mal

übrigens weiss ich jetzt was ein rockring ist(hab eben zwei zähne am grössten kettenblatt gekillt):mad:
 
Moin,

ich bin auch neu im Raum Olpe, Attendorn, suche zudem noch Leute für´s BIKEN!
Leider komme ich aus beruflichen derzeit nicht dazu, will aber im Frühjahr wieder rocken.
Im FR bin ich kein Pro, fahre mehr XC.

Wenn jemand bock hat einfach melden-

Chris

:bier:
 
hallo chris

schön das du dich auch an dieser miniunterhaltung beteiligst
(es sind dann doch nicht so viele fürs freeriden begeistern)
500

wenn du vielleicht ein wenig rückwärts gelesen hast, weisst du ja schon wie das so um die sache mit dem gemeinsam zeit haben bestellt ist

wäre trotzdem nett sich vielleicht zu humaneren temperaturen einmal kennenzulernen

ride on

wipp
 

Anhänge

  • drop off.jpg
    drop off.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 38
heyho,

wie man vielleicht sieht komme ich auch aus Olpe,
also in Lennestadt/Saalhausen ist jetzt ein Dirtline gebaut worden.

Ich habe auch in Oberveischede einen kleinen Kicker von 130cm höhe gebaut.
Könnt euch ja mal bei ICQ melden.
greez
 
hi

das ist dann wohl der nächste im bunde;)

steht das ding in oveischede noch(wenn ja wo??) und weisst du auch etwas von einer northshore in saalhausen, hast du vielleicht auch einen kontakt

see ya

wipp
 
ja sicher steht das Teil in Oveischede noch...

davon weis ich nicht...
aber in Welschen Ennest soll auch ein guter Downhill mit einigen Felssprüngen sein.
Hab ein paar Kontakte zu Saalhausen...
Tag%203%20(20).jpg

Tag%203%20(8).jpg

Tag%203.jpg


Ohne meine hilfe wirst du die wahrscheinlich nicht finden :)
 
Moin Moin,

komme auch aus Lennestadt.

Bin auch schon über Worakels Kicker... bischen sehr steil die Landung. Aber es macht Spaß ;)

Die Dirtlines in Saalhausen sind echt der Hammer! Hat auch einer gebaggert, der davon richtig Ahnung hat.

Northshore in Saalhausen habe ich auch gehört aber die wollen uns nicht verraten wo :/

Aber Worakel und ich wollen in Oberveischede im Wald was bauen. Helft uns ;)

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben Unten