FR am Biggesee

monologe sind zwar nicht so prickelnd, aber vllt kann ja einer aktuelle infos gebrauchen. letzten sonntag war ziemlich viel los am Berg, leider nur Wanderer die mit weit aufgerissenen Augen beiseite traten. Erste Fahrten waren super, dann wurde es schmierig. Heute bin ich mal etwas früher los und habe schon während der Anfahrt zum Berg einmal Bodenkontakt gehabt ---EIS unter dem Neuschnee ---- Am fusse des Berges dann noch einmal im Auslauf der Strecke, pardautz....
Ich habe dann aus Sicherheitsgründen abgebrochen und mich mit gesenkten Hauptes nach Hause gemacht, trotz Protektoren mit einem leicht lädierten Knie

cu
 
http://videos.mtb-news.de/videos/view/940

das hört sich nicht so prickelnd an!
War mim Ewald mal hier auf dem Trail, ließ sich ganz gut befahren! Strecke ist eig. befahrbar, wenn einem gefrorener Boden nichts ausmacht!
im Link ist das Video vom Sturz zu sehen :) endlich habe ich es!
bis die Tage mal wenn wir nochmal radeln gehen
gruß der Wurm
 
aua, nen köpper ohne schwimmbecken...... Dafür hattest du die Legitimation deinen neuen Helm zu kaufen.

aktueller Streckenbericht, ich war eben mal fahren. Weitestgehend Eisfrei, im oberen Bereich kann man schon wieder richtig laufen lassen. unten rum dann sehr seifig, gerade an den Passagen wo man quer zum Gefälle fährt.
 
waren gerade eben ebenfalls mal am Werkeln, haben das Gerüst von einem Step Down fertig, müssen nur noch den Bodenfrost abwarten, und dann kann erde drauf,
weite ca. 4m , höhenunterschied ca. 1.5m !
zudem wird der Trail nach oben hin um ca. 200m verlängert, mit mehreren doubles usw.
der kleine Kicker in den Bombenkrater wird auch verschoben und vergrößert so das es auch ein Step Down wird! Der Kicker vorm Weg, wird zum Roadgap umgebaut, das wird aber dann als letztes gemacht, ich hoffe das wir im März spätestens anfangen zu schaufeln!
gruß der Wurm
 
Hi Leute,

ich habe mal ne frage, war einer von euch in den Letzten tagen mal am Berg? Da ich Urlaub habe möchte ich mal einen Tag in den Berg doch es brigt nichts wenn es sich nicht lohnt.

Gruß Ewald
 
wir sind heute mal wieder gefahren, es ist immer noch feucht aber absolut erträglich. hoffentlich am nächsten WE mal etwas zahlreicher als immer nur 2.
bis dann

wipp
 
Ja, ich würde ja aber ich muss noch genau 32 Tage warten, bis mein Schätzgen angekommen ist... hm, aber das überlebe ich auch noch ;-)

bis bald

epe
 
Hi,
ioch war am Mittwoch Vormittag da gewesen, da war es im unteren Bereich noch leicht vereist. Sonst konnte man Super fahren. Werde woll wieder am Mittwoch wenn es geht hingehen und am Sonntag Vormittag, da habe ich dann zeit.

Bis dann.

Ewald
 
So, bei uns am Trail sieht es folgendermaßen aus:
Im Album vom epe! sieht man Bilder vom neugebauten Step Down, dieser ist fast am Start vom Trail, danach kommt eine leichte rechts kurve, und dann sofort nen kleiner speed double (in Arbeit) sowie ein kleines Roadgap was ebenfalls in Arbeit ist...
Der Kicker in den Bombenkrater wird 2m nachhinten gezogen und um 1m ca. verhöhert,
da es eine andere Streckenführung geben wird!
Mein Rahmen ist jetzt verkauft und ich werde den neuen Rahmen ende der Woche bestellen!
gruß der Wurm
 
hi
also euer step down sieht ja mächtig aus, ich würde euch für die ersten versuche aber raten die landung vorne noch etwas anzuschütten, um abwürfe zu vermeiden. man wird zwar dann auch ausgehebelt, aber die überlebenschancen sind auf jeden fall besser. erinnert ein wenig an den fiesen double in rittershausen, direkt nach dem skihang beim wiedereinfahren in den wald.

weiter so ich freu mich schon
 
sieht mächtig aus, auf den Bildern aber nur!
in natura ist er sehr viel kleiner, und sehr viel smoother ! allein durch die Anfahrt müsste man eig. genug geschwindigkeit bekommen, sodass man sogar ein Stück hinüber fliegen könnte, naja aber erstmal ausprobieren wenn der neue Rahmen da ist!
gruß der Wurm!
 
http://videos.mtb-news.de/videos/view/1182

bilder sind auch online,
wollen am Sonntag mit mehreren Leuten in den Wald!
bei interesse könnt ihr mich ja nochmal anschreiben oder anrufen wegen Uhrzeit
und so, es wollen wohl an die 10 Leute mitkommen, (wenns denn diesmal auch so ist wie sie alle sagen nicht so wie sonst)
der Trail wächst und wächst, es ist mittlerweile einiges im Trail,
Roadgap, dicke Anlieger, Step Down, Kicker, und ein weiterer Step Down wird Samstag morgen gebaut :)
bis dahin, frohes schaffen, Wurm!
 
wir waren gestern morgen im wald und haben angefangen einen neuen trail zu basteln. durch viele alternative streckenführungen und das kleine zeitfenster leider erst ein kurzes stück, und das mit unterbrechung(noch)
startpunkt ist der selbe wie für den anderen trail, nur die lange rechtskurve weiter durchziehen und dann nach links in den hang springen....beginnt nach dem sprung direkt mit einem steilstück links rechts kurven kombi.
wie schauts auf dem anderen trail?
 
waren heute viel fahren und ein wenig bauen!
waren zu 6 Fahrern, Boden war leicht schlammig aber sehr witzig zu fahren, sprünge waren fast alle machbar, bis auf den zweiten Step Down, da muss man sehr reintreten, und das is bei dem Wetter schwer, man hat wenig schwung durch die Anlieger, die müssen noch etwas verändert werden, ansonsten läuft alles, Step Down, Road Gap usw. im trockenen macht der Trail noch viel mehr spaß:
Rennen für Sommer geplant!!!
 
hoffen auf besseres wetter
wir haben gestern die strecke um einen kleinen kicker direkt am anfang erweitert. noch ist ihn allerdings keiner gesprungen. wer machts, oder lassen wir ihn erst trocknen?

wipp
 
gebe mich als erster, sagt mir bescheid wenn ihr hoch wollt, sms oder anruf reicht.... ist ja bis 20 Uhr hell kann um 16 uhr in oe sein!
simon ist dann bestimmt auch dabei!
wurm
 
Moin,

war heute mit Wipp im Berg, bin den Kicker gesprungen und ich muss sagen "der ist richtig Fluffig" RESPEKT.

Heute war ein guter tag zum fahren. haben uns die alternativ Line angeschaut, die hat potenzial. freue mich schon aufs nächste mal.

Wäre Cool wenn mehr dabei wären.

Ewald
 
Wenn mehr dabei wären...
dann wären mehrere nicht am arbeiten ;)
Waren gerade eben ebenfalls im Wald, epe hat sein neues Bergamont (sehr schönes Teil)
und wir sind nen bisschen gefahren, damit er sich schnell drann gewöhnt, ist uach den 2. Step Down und das Road Gap gesprungen, der 1. ist dann doch etwas anders und auch ein wenig schmieriger in der Anfahrt, ansonsten ein erfolgreicher Tag...

Donnerstag vielleicht alle mann? :)
 
so, jetzt war ich auch mal in OV und muss sagen, respekt jungs.
das was ihr euch da zurechtgeschaufelt habt macht auf jeden fall laune.
und auch noch mal danke an willy fürs fotografieren, ich bin gespannt.
damit hat man in der umgebung jetzt 2 vollkommen unterschiedliche strecken.
OE....naturbelassen, technisch, relativ eng, stellenweise Steil
OV....flowig, große Sprünge, eher Flach

test it

PS Anfahrtsskizzen gibt es nur per PN
 
:) freut uns danke fürs Kompliment!
Müssen das aufjedenfall wiederholen, lade gleich mal videos hoch wo wir alle fahren (zu 3. oder zu 4.)
schneide das aber ein wenig zusammen!
schau einfach mal bei meinen videos dann!

Wuäääääm
 
leider nein....
es hat aber auch keiner mehr aktiv trails erschlossen....
wir hoffen auf baldige Genehmigung....
 
Guten Abend,

ist hier noch jmd. aktiv?
Bin seit Ende letzten Jahres auch wieder mit dem Enduro unterwegs. Hauptsächlich um die Lister und die Bigge. Einige schöne Trials konnte ich bereits finden, würde mich aber über gemeinsame Touren und neue Trials freuen!
Alternativ bin auch gelgentlich in Hilchenbach und Umgebung unterwegs. Hier kenne ich micht leider noch nicht gut aus und deshalb "triallos" :-(
Auch hier schließe ich mit gerne Touren und Abfahrten an ;)

Bis dahin mal!
 
Jo, momentan aber nicht auf gemeinsamen Touren, sondern eher allein oder zu zweit unterwegs. Denke demnächst kann man wieder gemeinsame Ausfahrten starten...
 
Zurück
Oben Unten