FR am Biggesee

Moin an alle,

habe im internet eine seite gefunden wo strecken hier in der nähe sind. Ich meine Gummersbach ist ja nicht weit weg, die A4 ca 15min fahren dann noch ca 10 min Landstraße und schon ist man da. war früher oft da in der gegend.www.downhill-oberberg.de.

Schaut euch das an.

Kage
 
Wipp kennt mich ;) ihr mich vielleicht noch nciht,
bin sehr aktiv im Rad fahren, in letzter Zeit aber sehr sehr viel in Hilchenbach und Siegen!
Haben da sehr viele große Doubles, Step Ups, etc rumstehen und superlange und flowige Trails!
vielleicht schaut ihr auch mla hier vorbei
gruß der Wurmle
 
ich war eben noch mal fahren.:D
unsere aufräumarbeiten waren gold wert. aer heftige regen hat die restlichen blätter abgenommen und die von uns freigemachte rinne ist bis auf kleine teilstücke durch die höhere fliessgeschwindigkeit des wassers jetzt frei. es ist allerdings auch ziemlich schmierig. jetzt kann man sich technisch weiterentwickeln, sofern man zeit hat. ach ja eins noch, eine wegbeschreibung zum spot sollten wir nur per PN rausgeben. wer interesse hat bitte.....

auf bald
 
hier ist der Pechvogel des monats,

habe mir jetzt neu reifen zugelegt und eine woche urlaub genommen zum fahren und für meinen garten und was ist, es liegt schnee.

Zum kotzen ich habe zu wenig fahr erfahrung um das risiko einzugehen auf schnee zu fahren.

Naja es hat auch was positives, habe hier oben in Thieringhausen ne ecke gefunden wo ich fahren kann, muss nur mal schauen wieviel Potenzial da wirklich hinter ist.

Ich melde mic wenn ich mehr weis.

LG Ewald
 
warm anziehen schoner und helm nicht vergessen und erfahrungen sammeln. am besten nicht zu weit weg von zu haus, um nach einem abwurf ein durchnässen und auskühlen zu vermeiden. habe in winterberg letztes mal mit einem lizenzfahrer gesprochen, der meinte er würde im winter immer den localDH mit einem HT mit maxxis blingbling(slicks) rocken um vertrauen zur kurvenlage zu bekommen. ich hab auch nur gestaunt. sobald ich zeit habe werde ich auf jeden fall auch mal mit dem HT street fahren.
 
Ich habe ein viel größeres Pech, zwar ist die Saison vorbei, doch wir haben vor kurzem ein kleines Rennen in hilchenbach veranstaltet, wo ich mich bei der 2. Abfahrt im Training den double verhauen habe und mich dann kopfüber ins verderben gestürtzt habe!
Mein Helm ist zwar gebrochen aber Kopf noch dran, zwar mit gehirnerschütterung, aber passt! hoffe das man im Frühling mal in Olpe was auf die Beine stellen kann mit ein paar Leuten!!
gruß und schöne Wintertage
der WUrm
 
hi
alle etwas eingefroren oder was? uwe und ich waren am sa noch mal im berg und haben den gegenüberliegenden hang einmal gesichtet. ist etwas länger, mit grösseren sprüngen(+-1mhoch), hat aber noch keine vorgegebene line, müsste man halt erst mal ausprobieren und den weg markieren. der andere track ist ziemlich nass und rutschig. genau das richtige zum technik trainieren und zu lernen den reifen zu vertrauen.
bis hoffenlich bald wieder bergabfahrend
wipp
 
Ja eingefroren weniger,
habe keine Gabel und mein neuer Helm ist noch nicht da!
hoffe das dann im januar/Februar das Wetter so gut ist, das es sich lohnt raus zu gehen oder zu bauen, haben in Hilchenbach ja noch unseren schönen Step up den ich noch nicht gesprungen bin :) Bilder folgen dann!
Die nächsten Tage wird mein Sturz Video online sein :)
ich schreibs dann aber nochmal rein :)
gruß der Wurm :)
 
Moin,

eingefrohren ehr weniger. Die arbeit lässt momentan keine zeit zum fahren. Ab Januar geht es wieder raus, mit neuer Gabel und mehr motivation.

LG Ewald
 
Zuletzt bearbeitet:
war ein wenig später auch im berg, musste mich aber erst mal mit angefroren anfreunden. hatte auf jeden fall spass. meine kondition lässt allerdings ganz schön zu wünschen übrig. auf der dritten abfahrt passierte es dann ungefähr in der mitte. dieses matschende schlackernde seltsame geräusch von vorderreifen....platttttfuss.....war noch erstaunlich gut zu manövrieren beim finalen bremsen. dann hiess es schieben... und das durchgeschwitzt bei der kälte und dem regen spaziergängerstrom.:daumen:

auf bald
 
Moin,

habe erschreckt festgestellt das es das letzte WE war wo ich zeit hatte zum fahren, dann erst wieder im neuen jahr. Sch... einzelhandel, es gibt zu weihnachten keinen ruhigen tag.

Sollte man sich nicht mehr sehen oder hören wünsche ich allen ein ruhiges Fest, last euch reich beschenken.

LG Kage
 
Wäre super gerne dabei, leider habe ich immernoch keine Gabel und muss den Lenker wieder einschicken, da der ne kleine leichte Delle hat!
gruß der Wurm
 
ich hab heute mal den gefrorenen boden ausprobiert, das war zwar von der geräuschkulisse recht ungewohnt, hatte aber super grip.
leider war heute eine jagdgesellschaft im berg, deshalb war nach der ersten fahrt schluss.

jahresabschluss am 30.12. jemand zeit und lust?
 
heute konnte man oben richtig gehen lassen, unten war alles voller reif, somit schwierig einzuschätzen und etwas langsamer.
samstag 3.1. jemand zeit? (hoffentlich ohne jagdgesellschaft)
 
Moin,

liege mit schwerer Bronchitis flach konnte deswegen gestern nicht kommen und wir am 3 noch schwer. Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß.

Und allen einen guten rutsch ins neue Jahr. :i2:
 
ab frühling (anfang april) bin ich auch für alles zu haben! dann bekomm ich nämlich mein neues radel:love:

naja bis dahin wünsche ich allen einen guten rutsch ins neue Jahr und:
bis nächstes jahr!

da epe :)
 
wer hat lust und zeit am samstag oder sonntag mit auf den track?
der aufstieg ist auf jeden fall ziemlich anstrengend und erfordert gutes schuhwerk(war gestern ohne rad mal da) oder eine tour fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es am letzten we auch nicht geschafft. dieses klappts dann hoffentlich wieder. ich war aber am montag mal im dunkeln zu fuss im berg.
irgendeiner war auf jeden fall schon einmal runter. frische spuren im schnee.......

vllt bis am wochenende?!
 
Zurück
Oben Unten