Frage an die Argon Fahrer

Hi,
es ist soweit.....ein Argon CC soll es werden.
Da es bei uns in der Region ziemlich mau ausschaut, von Testrädern ganz zu schweigen, stelle ich die Frage ins große WWW :-)
ALso ich bin 178 70 kg zu welcher Rahmengröße ratet ihr mir? Das Oberrohr sollte schön abfallen...
Besteht die Möglichkeit das Steuerrohr noch zu kürzen? 120mm Länge?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank!

Ich bin 5 cm größer als Du und fahre ein Argon in L. Die Sitzposition habe ich aber ziemlich entschärft (110 mm Vorbau und Sattelstütze ohne Kröpfung)
Ich denke, M sollte Dir gut passen.
Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass Nicolai gegen Aufpreis auch eine andere Steuerrohrlänge einbaut. Bin mir aber nicht mehr sicher, warte lieber mal, was Falco dazu sagt.

Korrigiere dich äusserst ungern ;)
Du meintest wohl 1,78.
Stellt sich nur die Frage wie groß die Schrittlänge des Herrn ist, bzw. die Armlänge.
Ich persönlich habe mich dazumal mit M und gekröpfter Stütze schwer getan.

NUR @ PATI 7 DE
Warum stellst du die Oberrohrlänge nicht anhand eines anderen Bikes dar und schaust einfach mal wohin du tendierst. Nicht zu vergessen dabei, daß der Argon ein kürzeren Radstand als die meisten anderen hardtails besitzt.

Gruß

Z

Korrigiere dich äusserst ungern ;)
Du meintest wohl 1,78.

Glaube ich nicht, Ihr liebt es doch, mich zu korrigieren. ;)
Natürlich 178.

Wenn wir pauschal Rahmengrößen empfehlen, gehen wir immer von durchnittlichen Körperproportionen aus. Eine genaue Vermessung eines Fahrers können wir nicht leisten. Hier verweisen wir an unsere Händler, die da bestimmt mehr Erfahrung haben. Die persönlichen Vorlieben spielen auch eine große Rolle, wie man an den Antworten verschiedener Fahrer bei solchen Fragen sieht. Im Zweifel hilft sowieso nur eine Probefahrt.

Grüße, Falco

Hi
bin 183 cm groß und hab 86 cm schrittlänge.
Fahr mein ARgon mit ner Thompson setback und 120 mm Vorbau. Ich schon recht Sportlich.

Gruß Max

Bin 1,86m groß, die Schrittlänge ist 91cm und fahre ein Argon CC Größe L. Ist nach meinem eigenen Empfinden und dem meines Bikekollegen aber eigentlich wieder einen kleinen Zacken zu klein :(

WO kommst du her?
Bei Bike-Components in Aachen (jetzt neuer Nicolai Händler) wird es bald mehrere Räder zum Probefahren geben darunter auch 1-2 Argons.

Würde auch sagen du kannst M oder L fahren.

Dann sind sie meinem guten Rat also doch gefolgt!!!

von wegen: " Nicolai..ja ähm..klar.. ABER es gibt auch bessere! ..hier schau mal ..dieser Rahmen hier ist auf jeden Fall steifer als ein Argon (:würg*.. und auch viel günstiger.. Also Preis Leistungsmäßig KLAR besser... " sülz, sülz..

Zurück