Frage an die Klein-Experten

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.964
Abend zusammen,

da ich noch etliche höherwertige Youngtimer-Teile rumliegen habe, könnte ich mir vorstellen, ein Klein Attitude ab ca. 2001/2 aufzubauen. Dazu folgende Fragen:

Mit 186 und langen Beinen sollte Größe "L" doch passen, oder?
Welches Attitude hat denn in dieser Zeit schon Disc-Sockel ... ich steige bei comp, race und nix der Attitude-Serie von Trek nicht ganz durch?
Und was zahlt man für einen gut erhaltenen Rahmen mit Disc-Aufnahme in einer schönen Farbe?

Danke Frank
 
Ich glaube, alle Klein Rahmen um 2000 hatten schon Disk-Sockel. Die Frage ist nur, ob die die richtige Form haben. Mein 97er Mantra hat auch Disk-Sockel. Aber da passt nur leider keine "moderne" Disk dran. Ich konnte bisher nur Hayes-Bremsen mit dieser Aufnahme finden. Mit Adapter hätte ich Angst, dass der Rahmen bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Youngtimer-Kleins (und Trek) bis ca 2005 muss ein besonderer Adapter verbaut werden. Diese werden in die dafür vorgesehenen Befestigungen in der Kettenstrebe geschraubt. Schau mal nach "Adaptor Parallel to I.S. AD-PMR" von A2Z.
Ich fahre mit 1.90m einen 2005er in Größe L und brauche dafür eine 400mm Stütze.
 
Danke,

auf Basteleien habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, da v.a. die Youngtimer XTR-Bremsen aus so einem Bastelprojekt übrig sind, bei dem ich schlussendlich selbst Disc-Adapter fräsen musste (was mich furchtbar genervt hat).

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten