Frage Steuersatz (mit Bildern)

Keks_nascher

Auf der Suche nach Keksen
Hi,

Und zwar folgendes. Meine Federgabel ist gekommen. Hab sie also mal eingebaut und die restlichen Teile vom Steuersatz oben drauf gesteckt. Nun folgendes Problem. Beim Steuersatz ist ein Gummi aber auch dieser Plastikring dabei, der das Spiel an der obersten Stelle zwischen Steuersatz und Gabelschaft mindert.

Hier einmal eine Übersicht über die Teile:

Mit Plastikring (auch wenn ich in bis zum maximalen eindrücke und den obersten Teil des Steuersatzes wie ein Affe draufdrücke) ist das maximale dass ich rausholen kann, folgendes:

Über diesen Spalt soll dann wohl der Gummiring zur Abdichtung.

Habe es dann mal ohne den Plastikring probiert, da die Oberseite des eingepressten Steuersatzes und die Unterseite des Teils, dass oben drauf kommt durch passende Oberflächen den Eindruck machen, als müssten sie fast schon plan aufliegen.

Und ohne den Plastikring ist dass dann auch der Fall, der Spalt ist deutlich kleiner:

Kann mir da jemand helfen? Den Rahmen hab ich aus dem Bikemarkt. Werde den Käufer auch mal auf mein Problem aufmerksam machen.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :rolleyes:

Hallo!
Der Plastikring zentriert den Gabelschaft im Lager. Der gehört da unbedingt hin.
Sind die Lagerschalen richtig eingepresst? Steht ziemlich hoch. Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen. Vielleicht paßt der Steuersatz einfach nicht zum Rahmen.
Wie sieht es denn aus, wenn alles zusammengebaut und eingestellt ist?

MfG

Ich mach morgen mal Komplettbilder.

Wo die Teile hinmüssen weiß ich schon, bei meinem canyon alles schon gemacht. Hat spitze gepasst.

Vielleicht ist der obere Plastikkonus nicht der richtige, der baut zu hoch. Werd ihn morgen mal obenrum dünner schleifen.

Mir sieht das eher so aus, alsob die Kappe nicht die richtige ist.
Die Kappe müsste am Rand naoch unten gezogen sein und nicht eine Fase nach oben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück