Frage zu tune "geiles Teil" - neue Version

Hallo zusammen,

gibt es jemand, der diesen Vorbau genauer kennt und mit sagen kann, ob die kleine Frontplatte die den Lenker hält, an den Seiten mattiert ist?

Hintergrund: auf den Werbebildern sieht es so aus, als ob alles glänzt und heute habe ich von starbike.com mein "geiles Teil" erhalten und war mittelmäßig enttäuscht. Nicht nur, daß Stahlschrauben drin waren, obwohl Titanschrauben zum Lieferumfang gehören, ist die Platte an den Seiten mattiert und auch nicht in allerbestem Zustand. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß das so gehört. Weiß jemand ob das "normal" ist (siehe Bild)?

Grüße,
boettgeri

1440_3838616664373561.jpg

Hi boettgeri

Ich selbst fahre fahre das "geile teil" von 2005, da war die Vorbauklem kappe an den seiten mattiert und leider kratz anfällig:heul: . Und damals waren Stahlsrauben die standart schrauben am vorbau. Was mich wundert ist das du einen 2008 vorbau mit mattierter kappe bekommen hast, eigentlich sollte der "ganze" vorbau eine Eloxierte Oberflächenbehandlung haben das auch die front kappe miteinbeziehen sollte. Das mit den Schrauben hmm dazu sage ich ganz vorsichtig es ist eben so ne sache mit internet shops:cool: ..., wenn es dich so richtig :mad: dann solltest du mal dich mit Tune selbst in contact bringen und herausfinden was da fahlsch gelaufen ist mit deinem vorbau. Fahre einige Tune teile und bin sehr zufreiden auch nach jahren sehen sie aus wie neu ok fast neu :lol: ....

Hi!
Wichtig ist. was in der Beschreibung auf der starbike steht! Wenn da was von Titanschrauben steht, solltest du sofort reklamieren! Denn das ist unabhängig von Modeljahr die Pflicht des Shops dir das beschiebene zu liefern....

Das mit der matten Klemme, kann ich leider nichts dazu sagen.

Gruß

Die matte klappe gehört da nicht hin und im Tune-Katalog steht, dass der 2008er Vorbau mit Titanschrauben ausgeliefert wird.

Am besten bei Tune anrufen, nochmal sicherstellen und dann beim Shop reklamieren. Aber NIX hinschicken, der soll Dir Schrauben und Klappe so schicken. Wozu sollst Du Porto und Wartezeit in Kauf nehmen, Du hast ja bereits gezahlt.

Grüße
Qia

Ich hab mir auch vor 3 Wochen einen neuen Tune Vorbau mit ausgefräßter Schaftklemmung geholt. Bei bike-components. Titanschrauben waren wie angegeben drin und die Kappe vorne war komplett glänzend eloxiert. So wie es sein soll. Bin sehr zufrieden.

Du solltest deinen Vorbau sofort reklamieren. Sieht für mich wie Pfusch oder Beschiss aus.

Das ist die Beschreibung bei star-bike:

Herstellungsverfahren: CNC-komplett
Oberflächenbehandlung: kugelgestrahlt, eloxiert, laserbeschriftet
Material: Aluminium 7075 T6
Schrauben: Titan
Winkel: 8°
Steuerrohr ø: 1 1/8"
Lenker ø: 25,4 mm (MTB)
26,0 mm (RR)
Gewicht: 117 g (MTB 25,4 mm)
114,5 g (RR 26,0 mm)

Hallo zusammen,
habe heute mit dem Händler telefoniert und der hatte angeblich keine Ahnung, wie die Platte sein muss. Danach habe ich mit tune telefoniert: "die Platte muß glänzend sein"....
Dem Händler habe ich das dann anschließend erzählt und der will mir jetzt eine glänzende Platte inkl. der Titanschrauben nachsenden.
Dann mußte ich ihm noch sagen, daß die Schaftschrauben unterschiedliche Maße haben (oben M5 unten M6). Da war er dann ganz erstaunt.
Bin gespannt, wann die reklamierten Teile kommen und ob's dann auch richtig ist.
Btw, bin auch von tune-Teilen begeistert. Fahre King und Kong superscharf und die sind einfach super.

Grüße,
boettgeri

Also nach den letzten beitrag frage ich mich warum ich eigentlich Student bin und nicht Internet Bike Shop besitszer (das leben waere viel einfacher)....,Ich mein man kann nicht alle teile bis auf's lestzte detail kennen doch bei "dauerbrenner" wie Tune,Shimano,Sram,Avid usw..., sollte man sich doch schon auskennen wenn man die teile fuer's das taeglich brot an den kunden bringen will.

Zudem in zeiten des www ist jede Infomation (auch fuer web bike shop besitzer) 24/7 zugaenglich von daher sehe ich das einfach als eine naja geseelschaft wenn ihr es nicht kauft, kaufen es andere...,zudem koennte auch auf die idee der unterschlagen kommen wenn bestimmte teile nicht mitgeliefert werden...

etwas of topic, hat von euch jemand schon erfahrung mit den Nabensatz Prince & Princess, preislich in der selben liga wie King & Kong Superscharf....

Hallo,
...nur zur Ehrenrettung von starbike.com:
heute wurde die richtige "glänzende" Lenkerplatte, sowie die 4 originalen Titanschrauben nachgeliefert. - alles okay!

Gruß
boettgeri

Zurück