Frage zum Bestellvorgang

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
249
Ort
Wickede (Ruhr)
Mal ne Frage zum Bestellvorgang bei Canyon. Laut Webseite wird die Kreditkarte erst bei Verfügbarkeit belastet. Das Lux Frameset in S ist erst ab Dezember lieferbar. Was passiert, wenn ich es bis dahin nicht mehr will? Ich habe doch sowieso 14 Tage Rückgaberecht, richtig? Werde ich nochmal benachrichtigt, um den Kauf zu bestätigen, sobald verfügbar?

Oder bestellt man auf Vorkasse und zahlt sobald verfügbar und falls inzwischen nicht mehr gebraucht zahlt man einfach nicht und tritt zurück?

Oder besser per Nachname oder PayPal?
 
Screenshot_20180711-234552.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180711-234552.png
    Screenshot_20180711-234552.png
    79,1 KB · Aufrufe: 37
Nach Ende der Öffnungszeiten war das gestern Abend schwierig. Aber mache ich heute, anscheinend versteht hier niemand meine Frage.

Du verstehst eher die Antworten nicht, die erste Antwort war schon richtig, wenn auch sehr knapp ...

Du bestellst, Canyon produziert, bei Zahlung mit Kreditkarte wird diese erst bei Versand belastet, wenn du vorher stornierst (was du darfst) wird nichts verschickt, also auch nichts belastet!
 
Teil meiner Frage war aber auch, ob ich vor dem Versand und somit vor der Kartenbelastung unterrichtet werden, damit ich weiss, wann ich stornieren muss.

Soviel zur Frage des Verständnisses. Aber danke, ich rufe direkt bei Canyon an und hänge mich X Stunden in die Schleife.
 
Teil meiner Frage war aber auch, ob ich vor dem Versand und somit vor der Kartenbelastung unterrichtet werden, damit ich weiss, wann ich stornieren muss.

Du bestellst also etwas, dass du gar nicht haben möchtest, verlangst vorher einen Hinweis, damit du rechtzeitig stornieren kannst und wenn du diesen nicht erhältst ist der Anbieter pöse?

Leute gibts...
 
Ich Frage für den unwahrscheinlichen Fall, dass es zu so etwas kommt. Aufgrund der sehr langen Lieferzeit ist das möglich.

Deine sehr nette und konstruktive Art ist genau der Grund dafür, dass ich zukünftig dann lieber 20h Warteschleife genieße, anstatt hier zu schreiben. Vielen Dank, bist ein ganz Großer
 
@Lateralus

Warum diskutierst Du hier eigentlich noch? Deine Frage wurde doch schon längst in einem anderen Thread beantwortet:
Du bekommst vorher noch eine Mail, dass das Rad in Produktion geht. Erst mit dem Versand wird die Kreditkarte belastet. Du kannst also bis zu diesem Zeitpunkt stornieren. Ansonsten räumt Dir Canyon 30 Tage Rückgaberecht ein.

Geht es hier nur noch um Profilierungswahn?! Meiner Meinung nach vertane Lebenszeit! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten