Frage zum MIFA Twentyniners 29 Zoll Rahmen

Maibauer

Try it......
Hi
Sagt mal die meisten Rahmen wie ich so gelesen haben werden Importiert und werden von verschiedenen Hersteller verwendet. Zumindest die günstigeren Alu Rahmen
Da kleben dann nur andere Hersteller Sticker drauf oder auch ge Lackt oder ge Pulverte Nahmen.
Ist dan meist die Gleiche Geo und Form nur das die zbs Schweißnähte anders behandelt , geglättet wurden und sowas .
Weis da einer hier ob der Rahmen von Mifa direkt gefertigt wird oder auch importiert? Oder Welcher Hersteller noch den gleichen Rahmen nutzt?

Mfg Maibauer

Laut deren Homepage machen die

http://www.mifa.de/produktion/ schrieb:
Die MIFA assembliert sämtliche ihrer Produkte in ihren eigenen Werkstätten in Sangerhausen. Das Kernstück der Produktion besteht bei der MIFA aus drei Fließbändern für die Endmontage der Fahrräder...

-trekki

Assembliert bedeuted aber, dass dort die Räder zusammen geschraubt werden. Woher die Teile kommen lässt es aber weiterhin offen. Wobei wir und bei dem Preis der Räder alle einig sind, dass die Rahmen wohl aus Asien kommen.

Komme Ursprünglich aus Sangerhausen und fahre daher auch das Mifa Twentyniners
Komme leider die nächste Zeit da nicht hin um Persönlich nach zu Fragen.
Das Desinge des Rahmens habe ich aber bis jetzt an keinem anderen Bike gesehen.
Zumindest nicht in dieser gleichen Konstelation
Das einzige was mich wirklich stört ist das Silber . Ist zwar meiner meinung Qualitativ echt Gut gemacht aber he........ Silber ist wenn wir mal ehrlich sind keine Farbe oder :D
Unterres Rohr ist wie ein Dreieck mit gerundeten Kanten was nach unten hin zu einem Sechseck aus läuft ^^
Oberes Rohr ein umgedrehtes Dreieck ^^ Und Sattel Rohr Rund
Hab mal schnell in Paint was gemacht damit man weis wie ich das meine ^^

Anhänge

• MIFA RAHMEN.PNG
    MIFA RAHMEN.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 14
Die Räder werden in Sangerhausen bei der MIFA zusammengebaut aber die Teile kommen aus Asien. Das gilt natürlich auch für den Rahmen.
Die MIFA entwirft den Rahmen mit Geometrie, Rohrformen usw. und gibt die Daten dann nach Asien zum Rahmenproduzenten, wo er nach den Vorgaben gefertigt wird. Es kann natürlich vorkommen, dass genau dieser Rahmen auch in andere Länder unter anderem Namen verkauft wird aber die großen Firmen können sich das bei den hohen Absatzzahlen auch leisten, es vertraglich zu verbieten.

Zurück