Fragen zm Torque ES 8.0

Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses Bikes. Bin bisher nur ein Cannondale F500 gefahren also Neuling in Sachen Fullys und so. Habe mich schon ein bisschen eingelesen hab aber trotzdem ein paar Fragen zu den Dämpfern des Bikes. Ich wiege mit Kleidung knapp 110 kg. Also laut Anleitung müsste ich in den RS Monarch 4.2 11 bar reinmachen um auf ca 20 - 30 % zu kommen, ich bin aber schon auf 16 bar um auf knapp 30 zu kommen ist das normal? In der Fox forne habe ich normal 6,2 bar rein, das sieht soweit ganz gut aus kann ich das dann so lassen oder sollte ich da auch mehr reinmachen?
Danke schonmal und sorry für die Newbiefragen :D

MfG Simon
 

Dirtbike Freak

Downhill freak!!
Dabei seit
6. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
du kannst es natürlich so lassen.Aber am besten gehst du mal zu irgendeinem bike händler, zb wo das canondaler her ist, der wird dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen. Wenn er seinen kunden treu bleiben will wird er dir bei diesem problem auch weiterhelfen.:daumen:
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Mach einfach so viel Luft rein bis du dich wohl fühlst!
(Maximal Druck beachten)
Ich denke es gibt keine genauen Vorgaben dafür!
Habe in meinem Dämpfer auch 16 bar drinne und bin in der selben Gewichtsklasse unterwegs!
 
Oben