Fragen zu Big Hit

Zu Stimm.

Ich hatte das 2006 Bighit .

Und war sehr zufireden auch mit dem dämpfer :daumen:

Egal ob beim Dh einsatz oder beim Freeriden ;)
 
ich hab noch ein 24" specialized-single track hinterrad hier rumfliegen von meinem 05er big hit. wenns jemand testen will, das war noch ganz ok glaub ich. für günstig.
 
so, habe mir nun ein Big Hit von 2004 mit 24" Hinterbau zugelegt. Wollte nun mal nach passenden Felgen schauen. Wollte zuerst meinen 26" Nope Bitch Wippa satz nehmen weil die sehr robust sind aber das alte Biggy hat ja ein 24" Hinterrad. also steht nun ein Neukauf an. Was fahrt ihr denn so für Felgen auf euren Big Hits? und was für Reifen
 
so, habe mir nun ein Big Hit von 2004 mit 24" Hinterbau zugelegt. Wollte nun mal nach passenden Felgen schauen. Wollte zuerst meinen 26" Nope Bitch Wippa satz nehmen weil die sehr robust sind aber das alte Biggy hat ja ein 24" Hinterrad. also steht nun ein Neukauf an. Was fahrt ihr denn so für Felgen auf euren Big Hits? und was für Reifen

Hallo,

kann eine Single Track mit Big Betty in 24x2,4 anbieten.

Bei Interesse einfach PN.

Viele Grüße
 
so, habe heute angefangen meinen Rahmen (Big Hit 2004) der mit angeboten worden ist aufzubauen. Ergebnis gefällt mir schon ganz gut. Habe aber da noch ein paar Probleme. Habe hinten ne 203er scheibe und leichte probleme mit der verlegung der Bremsleitung. Ist das wirklich richtig das die so blöd verlegt wird bzw. halb in der Luft schwebt oder wie habt ihr das gelöst?
Was fahrt ihr für Reifen auf Euren Biggies? 24/26"

das mit dem asymetrisch einspeichen stimmt übrigens und nochmals danke für den Tip hat mir viel Geld erspart. Habe hier noch eine 24" double wide in weiß liegen wenn noch jemand interesse hat.
 
bremsleitung? so halt:
aber es kann sein, dass du keine führung auf der wippe hast, kabelbinder ist aber wie immer dein freund.


bitte die vordere bremsscheibe ignorieren, das ist eine optische täuschung ;)
 
du kannst die leitung auch unterhalb der kurbel lang führen, muss halt nur darauf achten das sie nicht zu stramm ist und nicht am rahmen anliegt (brauch halt noch ein bissel platz zum bewegen-->beim einfedern).sie halt so aufgeräumter aus als im bild über mir;)
 
kann wer von euch mal so nett sein und mal bei gelegenheit nachmessen wie lang die hintere Bremsleitung sein muß bei einer verlegung wie sie oben im Bild ist? Reichen da 1,50meter?
 
Hallo Leude.
Habe jetzt auch ein Big Hit 2(06) Rahmen erworben.
Bin auch schon fasst fertig mit zusammen schrauben.
Habe nur eine "Anfaenger Frage".Und zwar geht es um die kette kuerzung.
Bin bis jetzt kein fully gefahren,daher die frage.
Wie wird die Kette gemessen und gekuerzt?
Muss mann da ,auf irgendwas achten?
Danke voraus!!!!
 
mach vorne und hinten auf die größten Ritzel, dann soweit kürzen dass das Schaltwerk Vertikal steht, vllt. auch ein wenig richtung Kurbel, dann passt es, beim Big Hit hast du kaum zug auf der Kette beim einfedern, von dh. nicht so tragisch, kannst nicht die Welt falsch machen.
 
Ich hatte an meinem BigHit ne 200'er Leitung da mir die ursprünglich verbaute durch zuviel Zug abgerissen war. Ich hab sie aber unterm Tretlager entlang gelegt.
 
Servus noch mal,
also heute habe ich die erste probefahrt gemacht.
Muss ich sagen es faehrt sich sehr gut.
Doch eine sache stoert mich noch.
Die gabel ist haerter als der daempfer.
Algemein finde ich ,das der daempfer sehr weich ist.
Kann mir jemand par tips geben ,wie das eingestellt werden muss?
Gibt es dafuer eine "formel" oder sowas aenliches?
Danke voraus!!!
 
hi
bin grade dabei mir ein big hit zuzulegen nur mit der größe ist das son problem ich selber bin ca. 1.90 groß und das big hit was ich mir kaufen will ist in "m"
ach ja meine schritt länge ist ca. 80 cm schreibt mal persönliche erfahrungen von euch danke schon mal
willi
 
Ich bin 190cm groß und fahre das Big Hit in Größe L.
Ein kleinerer Rahmen würde für mich nicht in Frage kommen.
 
groß unterscheidet sichs ja nicht,

steuerrohr ist länger und der Sitzdom, Radstand usw. bleibt gleich, von dh. ist das relativ...

Hab mit 1,86 auch ein S gefahren ohne Probleme... ;)
 
Zurück