Fragen zu Carbon-Hardtails

Habe mir sie selbst rausgesucht :D

Würde das 2 nehmen:
Bremsen: XT gegen MT2, XT besser Dosierbar und Stärker.
Schaltung: XT gegen X9,X7 Mix, XT meiner Meinung nach besser als dieser Mix (kommt drauf an ob du SRAM oder Shimano bevorzugst)

Über den Rest kann ich nichts sagen das 2er spricht mich aber optisch auch eher an.
 
Ich habe auf der Trek Seite die Beschreibung der G2 Geometrie durchgelesen. "Fortschrittliche Rahmengeometrie und eine Gabel mit exklusiver Vorbiegung sorgen bei unseren 29er..." Aha, mir fehlen die Worte. Ich bin beeindruckt. Die Balanced Disc Aufnahme, ist ein "weggelassener" Steg. Hat mein "altes" Carbon Canyon nie bessen.

Viele Grüße
 
Ich will ja echt nicht die Spaßbremse machen, Männers, aber so langsam säuft der Thread im Offtopic ab. Aber sowas von. Wer kann mir ws sachdienliches zu F29 Carbon 2 / Carbon 3 sagen?

Jetzt lass uns bitte in Ruhe. Wir suchen Dir immerhin das Beste Bike.

:bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Ich bin raus.

Ps: Schoeppi vielleicht sieht man sich mal bei einen Marathon. Komme aus deiner Gegend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir sie selbst rausgesucht :D

Würde das 2 nehmen:
Bremsen: XT gegen MT2, XT besser Dosierbar und Stärker.
Schaltung: XT gegen X9,X7 Mix, XT meiner Meinung nach besser als dieser Mix (kommt drauf an ob du SRAM oder Shimano bevorzugst)

Über den Rest kann ich nichts sagen das 2er spricht mich aber optisch auch eher an.

Das war auch meine Überlegung, das 2er hat eine komplette XT incl. der Bremsen. Und es sind real 250€ Differenz.
 
Das war auch meine Überlegung, das 2er hat eine komplette XT incl. der Bremsen. Und es sind real 250€ Differenz.

Naja, bei der Summe, machs! :daumen:

Hats auch die Ice-Tech Scheiben?
Das war bei mir nicht der Brüller, die hab ich runter genommen, hab sie ums verrecken nicht schleiffrei eingestellt bekommen.
Aber kann auch ein Einzelfall gewesen sein.
 
Das war auch meine Überlegung, das 2er hat eine komplette XT incl. der Bremsen. Und es sind real 250€ Differenz.

Weitere Unterschiede: Carbon-Lenker und Carbon-Stütze. Nachträgliches Umrüsten kostet alleine ja schon den Differenzbetrag. Die Ausstattung hat aber in den letzten Jahren nachgelassen, das 2012er Modelle waren irgendwie besser ausgestattet.
 
Moinsen Gemeinde,

nicht nur bei Cannondale, auch bei anderen Herstellern wie zB Cube wird die Ausstattung von Modelljahr zu Modelljahr "magerer" und das Gewicht steigt. Beim Cube Elite zB von 2014 auf 2015 um 1 Kilo, dafür soll es 600€ teurer sein. Bei den F29 von Cannondale ist es ähnlich, Gewiht steigt, Preis auch, Ausstattung "sinkt". Ein schlechter Trend um es mal aus der Sicht des Käufers zu sagen ;-)
 
Off Topic:

Hallo,

welche Bikes wurden im Mountainbike Magazin getestet?

Gruß,
Bernd

Hallo Bernd,

in der aktuellen mountainbike werden eine Menge Hardtails zwischen 1500 und 2000 € getestet, u.a. das Bulls Bushmaster 29 und das Cube Reaction GTC SL 29 für je 2000 €, aber auch echt spannende günstigere Bikes wie zB das Votec VC, für mich derzeit das schönste Alu-HT überhaupt (und das nicht nur, weil ich seine noch schönere große Schwester fahre :D )

In der aktuellen BIKE ist übrigens ein Test der Preisklasse zwischen 1000 und 1200 €, u.a. mit dem Bulls Copperhead, dem Canyon Grand Canyon und dem Transalp.
 
Hallo schoeppi,

das ist leider nicht meine Preisklasse. Ich dachte, vielleicht wurde das Superfly 6, 7 oder 8 getestet.

Gruß,
Bernd
 
Naja, die Ausstattung ist dabei ja nicht der Punkt.
Es geht ja um Geometrie und Fahrverhalten, das kannst du 1 zu 1 übertragen.

Ein Alu-Superfly hat die gleiche Geometrie, die gleiche Sitzposition, das gleiche Handling.

Ob du da jetzt mit X1 oder SLX unterwegs bist ändert ja nichts an den Fahreigenschaften.
 
Hallo schoeppi,

da hast du natürlich recht.
Man hätte eine Übersicht über die Bikes mit den jeweiligen Aussattungen in einer bestimmten Preisklasse.

Und nun: Back to topic! ;-)

Gruß,
Bernd
 
So Freunde des fahrens abseits befestigter Wege,

vielen Dank für die Tipps, ich habe mir heute ein Cannondale F29 Carbon2 zu 2,4k bestellt. Bis auf die mittelmäßigen Laufräder ein wie ich meine supergutes Bike. Freitag oder Samstag müsste es da sein dann berichte ich.

Gruß,
Px.
 
Sorry, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich weiß nicht was an diesem Bike mit seiner "amputierten" Gabel
supergut oder gar schön sein soll. Gibt schickere. Trotzdem viel Spaß damit.
 
Die "amputierte" Gabel ist nur für die ein Problem, die sie nicht kennen!
Glückwunsch zu dem Kauf! :daumen:
Mich hatte es technisch und vor allem beim Fahren auch überzeugt, aber die Farbe und die Laufräder haben mich dann umschwenken lassen.
Für andere Laufräder kannst du ja schon mal sparen- man braucht Ziele im Leben! :cool:
 
Mit der Lefty ist es so, man findet sie so lange seltsam bis sehr seltsam bis amputiert, bis man mal eine gefahren hat. Dann findet man sie super. Richtig, die Farbe ist .... sagen wir bunt. Mir hätte mattschwarz mit Carbon-Applikationen und ein paar dezenten Farbstreifen auch besser gefallen. Aber mit Hätte ist das so eine Sache. Hätte ist grad im Keller und spielt Klarinette, hat also keine Zeit sich um meine Sonderwünsche zu kümmern. Die Laufräder sind unspektakuläre, solide Hausmannskost aber kein Schrott, da gibt es dann zu Ostern oder so ein paar schickere. Ansonsten eine für den Preis gute Ausstattung, komplette XT 2x10 und recht viel Carbon, da kann der Vaddi nicht meckern.
 
:daumen::bier:werde bei Gelegenheit mal eine testen.Würde nach meinem Canyon aber eher zum Trek Superfly tendieren.
Fahre ein Trek-Rennrad und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
 
Das Trek ist mit Sicherheit ein gutes Bike, genau so wie ein Cube oder oder oder. So hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Präferenzen. Bei mir war es letztlich das wirklich gute Angebot und die Tatsache, dass ich bisher noch kein Cannondale besessen habe. Morgen müsste es ankommen, ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten