Fragen zu GA1 und GA2

deine letzte mtb fahrt mit 2h 30kmH hat mich schon umgehauen. ich glaube es gibt kaum effizientere rad fahrer systeme.
am ende könnten wir wahrscheinlich nebeneinander eine tour fahren. du mit 270w am mtb, ich mit 300w am gravel und paul mit 330w am renner 🥳

deine letzte mtb fahrt mit 2h 30kmH hat mich schon umgehauen. ich glaube es gibt kaum effizientere rad fahrer systeme.
am ende könnten wir wahrscheinlich nebeneinander eine tour fahren. du mit 270w am mtb, ich mit 300w am gravel und paul mit 330w am renner 🥳
Welche meinst du, find keine mit den Werten ?

deine 2h im 30er schnitt hast du mal hier im forum gepostet.
aber die fahrt die ich noch viel krasser finde ist eigentlich diese hier:
https://www.strava.com/activities/13448532484
Wobei ich fairerweise sagen muss das das alles Asphalt war. Ist zwar Teufelswerk, aber zum Grundlagenfahren doch ganz gut im Winter. Und üblicherweise da immer bergauf mit leichten Rückenwind und bergab leichten Gegenwind. Und mit prallvollen Thunder Burts

Wobei ich fairerweise sagen muss das das alles Asphalt war. Ist zwar Teufelswerk, aber zum Grundlagenfahren doch ganz gut im Winter.
Mach ich genauso. 2h 30er Schnitt bin ich jetzt noch nicht gefahren, halte ich aber nicht für unmöglich. Ist dann halt keine Grundlage mehr, aber mit 270W sollte das machbar sein. Hängt halt von der Windstärke ab.
Unterdessen meine 3. LD absolviert; Training hilft. Noch einmal die Laktatleistungskurve knapp 30W nach rechts verschoben, VO2max um 4 auf 51,7 gesteigert, trotz knapp 3kg mehr (davon aber nur 500g Fett). Teilziel 1 (>50mmol/l*kg) damit erreicht. Dafür ist die letzte Stufe mit 4min@390W immer noch der Endgegner. Das ist so ein bisschen der Nachteil der Fokussierung auf Grundlage, dann am oberen Ende einzubüssen.
Da hatte ich eigentlich erwartet, dass ich da durchkomme, zumal die Laktatwerte viel niedriger waren als in den Jahren zuvor. Jetzt kommen nach Ostern 4 Wochen HIIT in der Höhenkammer, dann der ganze Spaß noch einmal.

Langsam, aber sicher rücken 1 Stunde 300 W in greifbare Nähe:

Anhänge

• 2025-05-04-11-23-03.png
    2025-05-04-11-23-03.png
    15,2 KB · Aufrufe: 37
Langsam, aber sicher rücken 1 Stunde 300 W in greifbare Nähe:
Hier auch, hier auch. Angefixt von der Frage, ob mein Fahrrad (Scott Spark, Rocket Ron / Racing Ray) auch 30km/h über 50km Strecke packt, hab ich es heute mal auf den Elberadweg Richtung Meissen losgelassen:
1746366738782.png

1746366677694.png
Ich Schaf hätte noch 5km dranhängen sollen, dann hätt ich auch gleich ne neue 2h Bestmarke gehabt. Einfach vor dem Wind noch bis zum blauen Wunder ausrollen lassen, hätte schon gereicht. 😄
A Propos Wind: War mit offiziell 18km/h brutal von vorne schon straff zu fahren auf dem Hinweg. Dafür dann rückzu mit 20W weniger und 5km/h mehr. 😄
Macht Spaß derzeit, Form geht steil nach oben. Hatte schon Befürchtungen, daß es nur für den Hinweg reicht, wurde aber auf dem Rückweg besser. Rückenwind motiviert und macht Schmerzen vergessen. :lol:

Zurück