Fragen zu Mavic Cross Roc LRS

polo

papabilissimo
Nachdem mein Radl-Kaufberatungsthread (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=109674) etwas in der Versenkung verschwunden ist, ich mich aber schon fast für das No Saint entschieden habe, stelle ich mal hier die spezielle Frage nach dem Mavic Cross Roc UST LRS:
- Suchfunktion hat nicht viel hergegeben
- auf der ziemlich bescheidenen Mavic Website finde ich das Produkt gar nicht aufgelistet. Handelt es sich um einen OEM-LRS? Welcher normalem Felge entspricht die Cross Roc?
- Die Bewertungen bei mtbr.com fallen recht unterschiedlich aus. Fährt hier jemand den LRS und kann was dazu sagen? Da ich mit dem Rad eher rabiat umgehe und angezogen + Rucksack 85kgs wiege, bin ich v.a. an Stabilität interessiert! Einspeichen/Zentrieren kann ich, nur weiß ich nicht, ob das bei den Mavic Systemlaufrädern wesentlich anders funktioniert.
- Wie sieht's denn mit Garantie und Ersatzspeichen aus?
- Ich bin absoluter UST-Neuling. Vorteile? Nachteile? V.a.: ich fahre 4bar. Gibt das irgendwelche Probleme?
- Kann ich auch "normale" Reifen (inkl. Schläuche dann...) montieren?
- Wie sieht's aus mit der Nabenqualität – etwa im Vgl. zu XT?
Danke!

:rolleyes:
Man muß nur wissen, daß die meisten Leute "Crossroc" schreiben, dann noch die Suchfunktion richtig bedienen, schon hat man alles, was man will.
:hüpf: :rolleyes:

Hi,
also ich fahr die Crossroc UST disc und auch die Crossmax UST disc und hab keinerlei Pobs damit, wobei natürlich die Crossmax qualitativ schon nen besseren Eindruck macht. Fahr auf beiden LRS den Michelin Comp S mit 2,2 bis 2,5 bar und bin von dem Gripp begeistert (auf keinen Fall höher -> Pannenrisiko steigt und Gripp und Komfort sinken). Bin auch schon mit 1,8 bar gefahren weil ich zu faul war zum aufpumpen, hab dann gedacht ich fahr statt auf nem Wurzeltrail auf ner Autobahn.