Fragen zur Compact-Kurbel

Wave

ein Biker
Servus!
Da es im Februar für 2 Wochen nach Gran Canaria zum radeln geht und ich mir hab sagen lassen, dass man mit einer normalen RR-Übersetzung zwangsweise nur Krafttraining betreibt suche ich nun nach Alternativen.
Kenne mich in dem Bereich leider nicht gut aus. Im Moment fahre ich kmpl. Ultegra (10-fach) mit Standartübersetzung am Renner. Was gibt der Biketeilemarkt da an Alternativen her. Compact-Kurbel? Denke 3-fach scheidet aus da es nicht mit den Schalthebeln kompatibel ist, oder?
Habe schonmal folgendes ins Auge gefasst:
1. Kurbel
2. Kurbel

Hauptkriterium ist halt dass die kurbel möglichst günstig sein sollte da eh wieder zurückgerüstet wird.
Wie sieht es mit dem Innenlager aus? Kann ich das von der Ultegra drin lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe

ok, danke schonmal. die ganzen einstellungen sind kein problem...

mtb wäre auch eine möglichkeit aber nicht realistisch, da ich keine lust habe 7 stunden straßen-GA mit dem MTB zu fahren....

sind die berge echt so heftig dort?

Bei mir war es kein Problem, den Umwerfer neu einzustellen, eher so ein 2-Minuten-Job ohne neuen Schaltzug etc.

Ich würde aber empfehlen, lieber die FC-R 700 (Ultegra-Niveau) zu holen, und nachher drinzulassen. Man kann sich nämlich dran gewöhnen…

12-27er ritzel und neue kette mit verschließbarem kettenglied(gibts die bei 10x?) würd ich mir da auch noch dazu gönnen. dann haste 2 völlig unabhägige antriebe, auch was verschleiß und so angeht.

Wenn du wirklich ne Kompact nimmst, dann nur FC 700. Geht butterweich, hab ich beim 3-Länder-Giro mal ausprobiert.

Bin dann wieder zurück auf FC 7800, weil ich normal Kompakt nicht so praktisch finde. Allerdings 12-27 ist Pflicht.

Zurück