FRAMEWORK Hi Power - mein Schwäbisches ECS Bike

A battle between Halle and Berlin. :i2:

Eine "Schlacht" sehe ich da jetzt nicht, zumal in Berlin ja eher größere Rahmen bevorzugt werden, und ich mich mit den kleineren Rahmengrößen (max. 18") zufrieden gebe ;).

Und jetzt gehe ich erst mal Biken!



Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in Kürze auch ein Framework aufbauen !
Habe ein Rahmenset ergattert (danke @protecbiker) mit Custom Airbrush-Lackierung von Wolpo (Wolfgang Pohlscheid) in Troisdorf , die das besondere Merkmal der viereckigen Streben aufnimmt ...
Der Schriftzug auf dem Oberrohr sieht super dreidimensional aus.

20200620_154823.jpg


20200620_154858.jpg


20200620_154831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß denn etwas über die Logik der Rahmennummern bei Framework (links am Steuerrohr)
Bei meinem Modell 0088208
Könnte das Rad Nr. 208 aus dem Jahrgang 1988 sein ? (kommt mir etwas früh vor ...)
Das Innenlager war von 1990, ev. kam da die spezielle Lackierung drauf.

An das Steuerrohr würde ich gerne das originale Framework Decal anbringen.
Hat jemand noch so etwas oder ein Grafik-Datei ?
 
verkaufte doch jemand hier aus den Forum stand doch einige Zeit in den Kleinanzeigen drin...

der paintjob ist schon mal was anderes :daumen:

nur warum postet du es bei kalihalde ECS Bike?

Sorry - ich kann auch gerne einen eigenen Aufbauthread aufmachen - von Framework hatte ich sonst wenig gefunden hier
 
Frage am Rande: benutzt jemand hier aus dem Forum exakt diese Ringgummis von dieser Homepage bzw. Hersteller ?Wenn ja, passen die wirklich optimal und seid ihr zufrieden mit den Teilen? Ich wäre recht dankbar für eine Meinung, ehe ich knapp 9 Euro Versandkosten nach D. bezahle. Dankeschön.
@kalihalde : falls meine Fragestellung in deinem Faden stört, sag Bescheid, dann lösch ich sie natürlich.

Und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch den letztens von @AgentKlein erhaltenen Satz passender Nullringe für die Schnellspanner verbaut. Auch hier nochmal, vielen Dank :daumen:.



 
Das Projekt ist abgeschlossen.
Ich habe gegenüber der Ausgangsbasis eigentlich nur kosmetische Veränderungen vorgenommen.







MarkeFramework
ModellHi-Power
Baujahr1990
GrößeRahmenhöhe 52 cm (M-E)
Rahmenhöhe 45,5 cm (M-M)
Oberrohrlänge 56 cm
RahmenAluminium
GabelCro-Mo
SteuersatzShimano Deore XT (HP-M737) 1 1/4"
VorbauITM Italmanubri Oversize Single-1, 110 mm, mit Hänger (schwarz)
KurbelShimano Deore XT (FC-M730), 170 mm (schwarz), Biopace 28-38-48T (schwarz)
TretlagerShimano Deore XT (BB-M730)
PedaleShimano Deore XT (PD-M730)
KetteKMC
KassetteShimano Kassette CS-HG 50, 7-fach universal/13-30
UmwerferShimano Deore XT FD-M735, 1 3/8", Bandschelle, Down Pull
SchaltwerkShimano Deore XT "STI" long cage RR (RD-M735)
BremsgriffeShimano Deore XT (ST-M091)
SchalthebelShimano Deore XT (ST-M091)
LenkerStrong Japan 53 cm (schwarz)
GriffeSE Bikes
Bremse hintenShimano Deore XT (BR-M733) U-Brake, schwarz
Bremse vorneShimano Deore XT (BR-M732) silber
Nabe hintenShimano Deore XT (FH-M732), 36°, silber
Nabe vorneShimano Deore XT (HB-M730-F), 36°, silber
FelgenMavic Oxygen M6CD "EMR7", 36°, schwarz
ReifenCheng Shin Tyre 26x1.75
SattelVelo C 30 Bontrager
SattelstützeKaloy Sattelstütze 350/27.2 mm
SattelklemmeShimano XT SQ-M730
plus spezielle Segmentklemmung von Frameworks mit Distanzhülse 30/27.2
Farbemetallic
Gewicht13,5 kg
 
Bei der Suche nach Fotos für den diesjährigen IBC Classic Contest bin ich auf dieses Bild von unserem Sommerurlaub an der Ostsee gestoßen.



Die Skultpur kam mir irgendwie bekannt vor, die hatte ich doch irgendwo schon mal gesehen, und Dank Google wurde mir auch geholfen. Der "Rufer" von Gerhard_Marcks steht auch auf der Straße des 17. Juni in Berlin. Grüße nach Berlin, @felixdelrio :bier:.

Foto der Statue „Der Rufer“ in Berlin


In meiner Heimatstadt war Gerhard Marcks von 1925 bis 1933 an der Kuntstgewerbeschule Burg Giebichenstein tätig. Hier schuf er unter anderem die Tierskulptur Pferd an der Giebichensteinbrücke.

csm_BURG_PR_Marcks_Pferd_Kr%C3%B6llwitzer_Br%C3%BCcke_1928__c_Burgarchiv_3f105d5e0a.jpg


Da musste ich doch gleich auch mal ein Foto machen.



Und so schließt sich ein kleiner Kreis.
Kauf des Rades in Berlin, der Geburtsstadt von Gerhard Marcks. Fotosession in Niehagen auf Fischland, dem "Exil" des Künstlers. Und jetzt steht das Rad in Halle (Saale), einer wichtigen Station im Leben von Gerhard Marcks.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank @Pancho_Villa_79, der das Hi Power aus Post #62 erworben hat, habe ich eine Detailaufnahme des "Hi Power" Schriftzuges erhalten, der bei meinem Framework fehlt.
Heute habe ich mal geprüft, welcher Schrifttyp dafür verwendet wurde. Ich denke, ich bin fündig geworden.



"Brush Script" sollte es sein. Mal sehen, wahrscheinlich belästige das ortsansässige Werbebüro im neuen Jahr noch mal ;).

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zurück
Oben Unten