FRAMEWORK Hi Power - mein Schwäbisches ECS Bike

Anzeige

Re: FRAMEWORK Hi Power - mein Schwäbisches ECS Bike
Das Mito hatte auch so eine Sattelklemmung!



Hab leider kein Foto davon gemacht!?

LG
André

Das Mito Magma war ja auch nicht sehr lange bei Dir, wenn ich mich recht entsinne ;)

IMG_6225.JPG


Die Klemmung sieht schon sehr ähnlich aus, @Dean76.
Das Bild stammt von hier:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=400597
Ist wahrscheinlich sogar Dein Ex-Bike :ka:
 
Frage am Rande: benutzt jemand hier aus dem Forum exakt diese Ringgummis von dieser Homepage bzw. Hersteller ?Wenn ja, passen die wirklich optimal und seid ihr zufrieden mit den Teilen? Ich wäre recht dankbar für eine Meinung, ehe ich knapp 9 Euro Versandkosten nach D. bezahle. Dankeschön.
@kalihalde : falls meine Fragestellung in deinem Faden stört, sag Bescheid, dann lösch ich sie natürlich.
 
Frage am Rande: benutzt jemand hier aus dem Forum exakt diese Ringgummis von dieser Homepage bzw. Hersteller ?Wenn ja, passen die wirklich optimal und seid ihr zufrieden mit den Teilen? Ich wäre recht dankbar für eine Meinung, ehe ich knapp 9 Euro Versandkosten nach D. bezahle. Dankeschön.
@kalihalde : falls meine Fragestellung in deinem Faden stört, sag Bescheid, dann lösch ich sie natürlich.

Ich hatte definitiv schon Gummis aus dem Pinballbereich. Aber nicht explizit von diesem Hersteller. Fast kein Unterschied zum Original.
Maße, insbesondere Innendurchmesser 8 mm, sind ja angegeben. Ich habe nur gerade keinen derartigen Schnellspanner mehr daheim, um das Maß mal abzunehmen.

Aber das könnt ihr ja bitte mal...Rückmeldung würde mich freuen.
 
Schön das ich es nicht kaufen muss, war schon kurz davor, Felix Del rio hat mir aufgrund der Größe aber abgeraten. Desweiteren ist grad echt ecs-time oder? Ich hab mich ja sehr lange überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt(nur im fully Bereich c’dale Delta v) nun hab ich ja auch einen Rahmen in zu klein.. ich wünsch dir viel Spaß mit dem Frameworks!
 
Schön das ich es nicht kaufen muss, war schon kurz davor .. .ich wünsch dir viel Spaß mit dem Frameworks!

Vielen Dank, dass Du es nicht gekauft hast, denn sonst hätte ich jetzt keine Freude mit dem HI-POWER :daumen: .

... Felix Del rio hat mir aufgrund der Größe aber abgeraten. ...

Was die Größe angeht, darf man bei Framework nicht wählerisch sein. Den Diamantrahmen (das "Mountain Klein für Arme" - Modellbezeichung: MTB?) gab es, so weit ich weiß, nur in der Rahmengröße 52 cm. Auch das HI-POWER gab es offensichtlich nur in dieser Einheitsrahmengröße :ka:. In Renningen, dort kamen die Framework Bikes her, wollte man wahrscheinlich das "Volksrad" entwickeln :confused:.





Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
... was wiegt das Rad eigentlich?

So wie es derzeit da steht, bringt das Rad 13,5 kg auf die Waage.

Das Framework mit Diamantrahmen (und dem originellen Modellnamen: MTB) wurde in der Marktübersicht der BIKE von 1990 mit einem Gewicht zwischen 12,9 und 13,0 kg angegeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Decal am Steuerrohr ...



... war mein Rahmen ja nackig, was Dekore angeht. Mir war das in Verbindung mit der Farbe ein wenig blass. Deshalb sollten die Aufkleber am Oberrohr, wie in der Anzeige aus der Tour, (wieder) dran.



@gtbiker hat mir freundlicherweise den "Framework" Schriftzug als Vektorgrafik zur Verfügung gestellt. Und @PEUGEOTfan hat die Maße des Schriftzuges an seinem Framework noch mal verifiziert. Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung. Mit Datei und Daten bin ich dann zum lokalen Werbebüro und habe mir ein Paar Schriftzüge aus schwarzer Klebefolie schneiden lassen.



In der Anzeige erkennt man am Unterrohr noch den Schriftzug "Hi-Power". Da mir diese Schriftart überhaupt nicht gefällt, habe ich darauf verzichtet, mir hier Ersatz zu besorgen.

So habe ich heute Vormittag mal die Decals ans Oberrohr angebracht.







... und fertig.



Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hatten die ersten grünen Kettler MTB,s nicht auch diese Sattelklemmung?
Gruß bikebecker
Stimmt genau. Kettler hatte das an vielen Rädern bestimmt schon seit Anfang der 90ern. Als wir Kettlerhändler waren machten wir uns den Scherz "...hat Syncros doch von Kettler geklaut." Nicht gerade zur Freude der Kunden die bei uns für 279 Mark just n Cattlehead gekauft hatten :mad:
 
Wirklich tolles Stück Geschichte und bei dir genau richtig aufgehoben...
Was fehlt jetzt eigentlich noch im ECS Rudel?

Gruß Uwe
 

So sieht es aus :daumen:.



... Wirklich tolles Stück Geschichte und bei dir genau richtig aufgehoben...
Vielen Dank für die Blumen :bier:.

... Was fehlt jetzt eigentlich noch im ECS Rudel?...

Darüber darf ich eigentlich nur mit meinem Therapeuten reden :D.
Spontan fallen mir da folgende Kandidaten ein:
  • Extreme Performance Products Draco
  • Merlin Elevator
  • Scott Super Evolution 1991
Die Liste ist keinesfalls vollständig und abschließend :rolleyes:.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zurück
Oben Unten