Frankenkader-Homepage?

So jungs, jetzt muss ich mich doch mal wieder einmischen.

Meine Idee:

Wir machen einfach die kürzel www. FKK.de

das steht dann für FrankenKaderKomando

Und als Trikot lassen wir uns ne nackiche vollbsuige Tussi aufs Trikot drucken wo hinten groß FKK druff steht. A weng spaß muss sein sacht der frange ;-)

grüßle coffee

...duck und wech....

Original geschrieben von Coffee
Und als Trikot lassen wir uns ne nackiche vollbsuige Tussi aufs Trikot drucken wo hinten groß FKK druff steht. A weng spaß muss sein sacht der frange ;-)

:D

Und passend dazu ein Team-Rad:

Anhänge

• heavytools kick'em jenny1.jpg
    heavytools kick'em jenny1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 252
Teste doch mal mit dem Browser die ULR fkk.de...

Gruesse, Marcus

now listening to: Anthrax - Fueled

Och Rikman,

die ist ja shcon vergeben *gg* war ich mal wieder zu voreilig gelle *lach*

War ja nur ein Späßchen von mir ;-))

Grüßle coffee

Trail Teufel
Mountain Men
Pathfinder
Formel Bergkraft bzw. die Formel für die Bergkraft (Leistung wenn man Gewicht in x Zeitheiten in die Höhe befördert, hab leider nix im Kopf und auch keine Formelsammlung parat)

Wanderweg Instandhaltungs Kommando, könnt man aber WIKser drauß machen.

N8, M

In dem Fall muesste es sich um eine Leistung und nicht um eine Kraft handeln. Du aenderst die Energie (was als Arbeit bezeichnet wird) und das pro Zeiteinheit.

Die potentielle Energie aendert sich mit der Hoehe:

E_pot = m*g*h

m: Masse des Koerpers (Biker + Bike + Bier im Flaschenhalter) (in kg)
g: Erdbeschleunigung (9,81 m*s^-2)
h: Hoehe, auf der der Koerper sich befindet (in m)

Die Arbeit, die man vollbringen muss, um von einem Punkt auf einen anderen zu kommen, berechnet sich aus der Energiedifferenz zwischen beiden Punkten:

W = E_pot2 - E_pot1 = m*g*(h2 - h1)

Um jetzt die Leistung zu berechnen, muss man die Arbeit pro Zeiteinheit betrachten, sprich man schreibt:

P = dW/dt bzw. als Gesamtwert P = W/t

mit P als Leistung (in W).

Was ich eigentlich sagen wollte: "potentielle Energie" ist zwar ein schoener Name fuer Alti, aber nicht fuer eure Truppe.

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von dubbel
"träge Masse" fällt mir zu diesem thema noch ein.

...und welche Masse gibt es noch? Wodurch kann man beide unterscheiden? Geht es ueberhaupt, beide zu unterscheiden? Wo treten sie auf? Wann benutzt man die eine, wann die andere?

Gruesse, Marcus

Die "schwere Masse" spürst du beim Bergauffahren und die "träge Masse" spürst du, wenn du berab von einem plötzlich in den Weg springenden Baum gebremst wirst;)

Das ist doch schon mal eine richtig gute Antwort! Und noch so prima illustriert :D

So wuenscht man sich das.

Gruesse, Marcus

Das ganze Abschreiben in Physik hat sich bei mir nicht ausgezahlt, deshalb muß ich mich jetzt Bergarbeiter nennen, weil die träge Masse in meinem Kopf nicht die nötige kreative Leistung ausspuckt, um die Bergkraftformel herzuleiten. Egal, was man nicht im Kopf hat, steckt bekanntlich in den Beinen 8).

N8, M

dann halt hangabtriebskraft.
die is abhängig von der gewichtskraft (mal sinus neigungswinkel),
und gewicht sollte man ja genug zusammenkriegen.

oder edelstahl-sau-kommando, kurz esk

Original geschrieben von trialeruli
hallöle,
falls es noch nicht zu spät ist möchte ich auch meinen Beitrag leisten: SOKO Speiche Franken
Gruß

...das wird Aerger mit der SOKO KOKO geben... ;)

Gruesse, Marcus

now listening to: The Real McKenzies - Nessie

Soderle, als Nermbercher, Frange & ambitionierter Biker fühl ich mich etz hier auch irgendwie angesprochen ;) Bin zum Biken zwar hauptsächlich in der Hersbrucker Schweiz und im Grenzgebiet zur Oberpfalz *muhahaha* unterwegs, aber über neue Trails freu ich mich immer wie ein Schneekönig!

Die Idee, eine Page mit Trailbeschreibungen aufzuziehen ist echt Klasse & wenn sich daraus vielleicht sogar ne richtige Community entwickelt, würd ich auch gern mal vorbeischauen ;)

Zur Namensgebung - nehmt doch ned sowas brutales wie Brigade oder Force... habt euch lieb & zeigt's der Welt! *g*

So das wars auch - werd die Entwicklung aber verfolgen! Bin zwar 2 Monate nicht da, weil bei meiner türkischen (*vbg*) Freundin, aber im Oktober könnt ich mich auch kreativ einbringen.

so long,
killa

PS: Wenn ihr hier irgendwo in oder um Nürnberg einen mit einem "Winora Overhang" rumfahren seht, haut ihm eine aufs Maul! Ich trag seit 3 Monaten trauer, weil mir irgendsoein Volldepp das Teil gestohlen hat :( *argh* Meine gute Mag21!!! Meine geliebten HS-22!!! Mein unverwüstbarer STAHLRAHMEN - in silber!!!
*TOB*

s. Steigerwald, s. Hilfe.

seit drei Tagen Ruhe? Warum nicht nicht kurz und knackig

BikeKaderFrankenland = BKF !

*vorsichtigfragen* krieg ich jetzt vielleicht Antworten auf
meine Fagen?

aus der Region Hannover
Uwe

Hallo zusammen!
Als absoluter Neuling (sowohl in diesem Forum als auch beim Mountainbiken) sollte ich mich natürlich dezent zurückhalten.
Allerdings möchte ich schon mal nachfragen, ob hier gar nichts mehr geht. Dies wäre verdammt schade!!!
Gerade als Neuling wäre ich an Tipps für gute Trails (besonders in der Umgebung von Lauf) interessiert.
Abgesehen davon wäre ein cooles Trikot (wie bei den Singlespeedern, ESK oder Bergwerk) echt super.
In diesem Zusammenhang: Taugt die Qualität von http://www.owayo.com/ was?

Bitte die Bemühungen nicht einschlafen lassen !!!

Zurück