Frankenkader-Homepage?

All-Mountain

Love the ride.
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
76
Ort
München
Hi,
da die Idee recht gut anzukommen scheint kommt hier der angedrohte Thread zum "Frankenkader" und eventuell eine Homepage über denselben. Und über's biken in Franken im allgemeinen natürlich.

- Zuerst bräuchten wir mal einen vernünftigen Namen (einen der nix mit Bratwürsten zu tun hat;) )

- Wer macht mit? Das wäre dann natürlich auch mit Pflichten verbunden...

- Was stellen wir auf der Homepage ein?

Meine Ideen: Wir stellen die einzelnen genialen Franken-Bikespots vor (Fränkische, Tiergartentrails, Veste-Trails usw.) und ernennen "Trailmaster" die dann, mit den anderen Mitgliedern, die Touren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen oder auf Anfrage biken.

Laßt mal Eure Phantasie spielen und postet rein was das Zeug hält.

Wenn wir genug Ideen haben sollten wir uns noch mal treffen und genauer darüber plaudern.

Gute Nacht bzw. guten Morgen
Gruß TOM
der morgen früh um 4 Uhr an den Lago fährt..:cool:
 
Original geschrieben von All-Mountain
Hi,
da die Idee recht gut anzukommen scheint kommt hier der angedrohte Thread zum "Frankenkader" und eventuell eine Homepage über denselben. Und über's biken in Franken im allgemeinen natürlich.

- Zuerst bräuchten wir mal einen vernünftigen Namen (einen der nix mit Bratwürsten zu tun hat;) )

- Wer macht mit? Das wäre dann natürlich auch mit Pflichten verbunden...

- Was stellen wir auf der Homepage ein?

Meine Ideen: Wir stellen die einzelnen genialen Franken-Bikespots vor (Fränkische, Tiergartentrails, Veste-Trails usw.) und ernennen "Trailmaster" die dann, mit den anderen Mitgliedern, die Touren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen oder auf Anfrage biken.

Laßt mal Eure Phantasie spielen und postet rein was das Zeug hält.

Wenn wir genug Ideen haben sollten wir uns noch mal treffen und genauer darüber plaudern.

Gute Nacht bzw. guten Morgen
Gruß TOM
der morgen früh um 4 Uhr an den Lago fährt..:cool:

Grossartige Ziele.... ;) Die Umsetzung ist ne wahnsinnige Arbeit. Alleine eine Streckenbeschreibung hinzubekommen, da überlege ich immer noch, wie man(n) das machen kann. Wie kann man verlässliche km Angaben bekommen, ohne ständig anzuhalten und die km Angaben zu notieren. :(

Um eine einzige brauchbare Streckenkarte, mit Beschreibung, Fotos etc. für eine Tour von 20 km, zu erstellen braucht man einen ganzen Tag aufm trail, einen Tag für die Umsetzung.

Ich kann dir fast alle Trails in der Fränkischen beschreiben, aber die km Angaben kenne ich nicht. Da unten dann halblinks ist nicht so das rechte..... :p

Zu deinem Domain Namen würde ich dir www.domaxxx.de empfehlen.

z.B. http://www.domaxx.de/index.cfm?seite=main&auswahl=suchreg&menu=domaintldcheck&check=

Gerade viele junge Biker scheinen die meisten Trails nicht zu kennen. Ausser vielleicht Tiergarten, aber das ist eher ein Spielplatz.... :lol:

Im Reichswald verfahre ich mich sogar auf den "Schotterautobahnen". Die sehen irgendwie immer gleich aus :confused:
 
der bedarf ist riesig und es gibt in der fränkischen tausende trails. bei einem webangebot, dass noch dazu nich kommerziell ist, muss eine tourbeschreibung nicht zwangsläufig wie im moser ausfallen, obwohl das natürlich toll wäre. die idee von @all_mountain mit dem strecken-guide finde ich deshalb super. da kann die strecke durch persönliche teilnahme ins hirn verpflanzt werden.

für rennradtouren ist das einfacher. hier reicht im prinzip ein höhenprofil mit abbiegepunkten meist in ortschaften. da hab ich vor ein paar jahren schon mal 2 erstellt, die würde ich zur verfügung stellen. wir wollen ja (denke ich) in der hauptsache ein podium für bike interessierte schaffen, das m.E. in alle richtungen offen sein sollte.

was den namen unseres 'teams' bzw. 'kaders' bzw. 'clubs' .... angeht, so fände ich es sehr angenehm, wenn weder 'franken', 'nämberch', 'fädd' ... noch 'allmächd' darin auftauchen. das wäre mir ehrlich gesagt zu prollig. ich würde da die version des 'eisenschweinkaders' vorziehen - also einen begriff, der eher abstrakt mit dem biken und den ausübenden als mit der herkunft des erlauchten teilnehmerkreises zu tun hat.
wobei ich zugeben muss, dass der name 'eisenschweinkader' mit dem zugehörigen kürzel 'esk' schon sehr geil ist, und es für uns schwer wird etwas ähnlich gutes zu finden. konkret habe ich auch noch keine idee. vielleicht könnten wir ja bezug nehmen auf unser extrem hohes brauereiaufkommen entlang der trails :bier:

webmaster und html-hacker scheinen wir genug zu haben. müsste sich nur noch einer als hauptverantwortlich für hosting und update melden, sonst werden wir wahrscheinlich im chaos versinken. ich schlage deshalb ein treffen aller ernsthaft interessierten vor, am besten bei einer pizze ;-)

ich bin bis 12.5. erstmal in den nordalpen und am lago zum biken.
bis dahin

happy trails

tom:)
 
Ja Prima ;-)

Also nimmt der Frankenkader schon langsam Formen an ;-) Finde ich ja Klasse. Übrigens wird hoffentlich das nächste Pizzaessen nciht lange auf sich warten lassen.

Tom hat es übrigens schon schön Formuliert. ESK da müssen wir irgendwie hinkommen oder noch besser toppen :D Uns wird doch sicher ein Namen einfallen....*hoffhoff*

Meine "fränkischen" vorschläge:

- Radschkaddlnkader (RKK)

- Gässlasgeicher Bike Club (GBC)

- Tittläsbatschercaostruppe (TBC)

- Franken Kaos Kontor (FKK)


So dann warten wir mal was noch so kommt ;-)

Grüßle coffee
 
Servus,

Ich hatte sowieso mal vor eine Webseite über das Mountainbiken in Franken zu machen. Wenn das andere auch vorhaben um so besser dann macht es mehr Spaß :)

Zum Inhalt denke ich sollten die besten "Bike-Spots" der Umgebung vorgestellt werden und da reichen denke ich ein zwei Fotos je Spot und eine grobe Beschreibung. Ein Anspechpartner wär natürlich auch gut. Muss ja nicht wie im Moser sein.

Ein Bereich wo sich jedes Mitglied vorstellen kann. Hobbies Bike ...

Schöne Fotos der Touren oder Wallpaper zum download.

Vielleicht ja auch Einkehr Tipps für die Touren

muss ja nicht gleich die super Seite sein. Aber ein Anfang wär schön und dann sieht man ja wie es sich entwickelt.

Die Frage nach dem Namen ist sehr schwierig. Ich muss zugeben ich hab noch keine Ahnung. Ich wär aber schon für etwas bike bezogenes. Oder Irgendwas mit "Trails" im Namen ...

Nun stimme ich Tom:) 100 % zu das wird viel arbeit. Vor allem der Anfang wird sicher sehr schwierig. Ein Treffen um die vielen Fragen zu klären halte ich auch für sinnvoll.

Ich hab auf meiner Homepage auch einen Mountainbike Bereich und in "Mountainbike - Reisen " stell ich auch ganz grob ein paar Spots vor. Wer will kann ja mal kurz drauf.

Ich stelle mich gerne als "HTML-Hacker" und Hobby-Fotograf zur Verfügung. Ein bissl Flash will ich mir in Zukunft auch mal antun.

gruß

Tobi

:bier:
 
da ich ja in meiner ausbildung auch damit beschäftigt bin seiten zu machen biete ich mich natürlich an euch mit der der page zu helfen =)


tralala :D
 
Also, ich hab mir den Gedanken dieses "Frankenkaders" nochma durch meinen Kopf gehen lassen und bin eigentlich recht begeistert davon. Mittlerweile sind hier ja auch einige Idee zusammen gekommen, vor allem, was die Homepage betrifft.

Da wir grad beim Thema sind. Würde meine Talente als Organisations-Chaot anbieten und den Job als Webmaster übernehmen, aber sowas sollte wirklich bei ner Pizza oder ähnlichem besprochen werden....

@coffee: allein den ESK zu erreichen, könnte sich als wirklich schwierig erweise, ich finde dene ihre HP scho irgendwie klasse. Eigentlich ja das gesamte Projekt, und da ran zu kommen wird uns schwer fallen. Vor allem müssten wir das auf eine andere Art und Weise machen, weil als Nachmacher will ich net hingestellt werden. Und gar übertrumpfen?!?! Also, das wird echt a bissl arch übel... :)

Grüßle
Frazer
 
Hi Leute,

ich war diesmal bei Pizzaessen nicht dabei, aber trotz allem finde ich die Idee einer Frankenpage genial!

Würde mich logischerweise sofort bereit erklären ein paar nette Tourenbeschreibungen im südl. Middelfranggen zu schreiben, also Bereich Weißenburg, Treuchtlingen, Pappenheim!!

Aber ein guter Name ist schon noch fällig!!
 
@coffee:

Ich mach mal nen konkreten Vorschlag:

wie wäre es mit dem 16.05. (is'n Freitag) so um 19:00 Uhr??

Da sollten auch alle, die sich momentan in Riva vergnügen, wieder an der Heimatfront eingefunden haben....

Dann könnte jeder mal so seine eigenen Vorschläge vortragen.

Oder fällt Dir bzw. euch anderen ein besserer Termin ein??

Grüßle :bier:
Frazer
 
Hi,

Termin ist gut, und schonmal notiert. Ich mache in ein paar tagen mal einen Gesonderten aufruf ;-)

Wie wär den der Name


Radschkadeln

ist ein Fränkischer Ausdruck für Gesellige Leute und das Wort Rad kommt auch ncoh vor ;-))


Grüße coffee
 
Original geschrieben von Coffee
Hi,

Radschkadeln

ist ein Fränkischer Ausdruck für Gesellige Leute und das Wort Rad kommt auch ncoh vor ;-))


Grüße coffee

Radschkadeln (mich weichem d) oder Ratschkatl (mit hardem t) ist wohl eher ein bayrischer ausdruck für redselige Weiber, Tratschtanten, oder auch bei denen man "die Goschn extra daschlougn muass" :lol: :cool:
 
Ich muss sagen, ich hätt ja nicht gedacht, dass hier alle so auf diese Idee abgehen, aber es ist zugegeben schon reizvoll. Wie es scheint haben wir ja auch schon genug freiwillige, die voller Tatendrang sind. Ich biete hier auch nochmal meine Hilfe als Designer an, wenn es darum geht ein Logo für unsere zukünftige Truppe zu gestalten oä.
Die Namensfindung ist natürlich gar nicht leicht, hab auch keine wirklich gute Idee. Ich werf einfach mal was in die Runde:
GrobStollentreter ;)

Wir können das ja noch bei unserem nächsten Treff ausführlich diskutieren.

rush
 
erstma hi @ all

F-B-F Franken-Bike-Force

oder nee besser Bike-Force-Franken sprich B-F-F

oder so na ja ma gucken.

wär übrigens auch gern dabei hab allerdings weder in html noch Java noch sonst irgend einer Prog. sprache was drauf :(

na ja ma gucken *wink* bis denne
 
@Coffee: Also das Kürzel FKK ist ja schon mal super :D
Vielleicht läßt sich da ja auch noch was anderes zu texten.

Kann ich mich schon mal um den Status eines Aussenpostens bewerben um hier oben die Front gegenüber dem ESK zu stärken? ;)

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben und möge es ähnlich gut gelingen wie beim ESK!

Gruß aus dem schönen Preissen :D
Harry
 
nabend zusammen!!

so jetzt hab ich mir auch mal alles in ruhe durchgelesen und muss sagen es sind echt gute ideen dabei.trotzdem sind doch viele sachen unklar.

soll die HP für alle franken also mit u- und o-franken sein,da bei unseren "vorbildern" ESK und Bergarbeiter sich alle untereinander kennen und das hier dann nicht der fall wäre?

soll die HP mit der idee trikots machen zu lassen verknüpft werden?

es sind viele verschiedene user hier die auch eine unterschiedliche auffassung vom biken haben(was auch gut so ist).wie bringt man die alle unter einen hut?

natürlich die fragen wer kümmert sich darum,wie soll die HP aufgebaut sein,usw........

all-mountains vorschlag mit "trailmastern" bereitet mir bissel kopfzerbrechen :) klingt etwas nach zwang,den scout zu spielen

fragen über fragen...........
deswegen pizzamampfen am 16.5


gruß alex
 
... nochmal kurz zum Namen. Da die Seite ja sicher auch von Leuten aus anderen Bike-Foren angeklickt wird, also Deutschlandweit, sollte es dann nicht ein Name sein mit dem jeder etwas anfangen kann ? und nicht nur ein "Franken-Insider" ? ... ist nur so ein flüchtiger Gedanke der mir gerade eingefallen ist.

@ rush: GrobStollentreter fänd ich gar nicht mal so schlecht.

der 16.5 ist vorgemerkt.

:bier:

gruß

Tobi
 
Ja meine meinung zu Frängisch solds ned sei sonsd dengen die nu mir sin so groskobferd wie die münchner und gem uns mit kanne andern ab.
Wos abber net wor is mir sin nämlich gor net a su schlimm wie dei immer dänner.
:D

wie gesagt zum pizzamampfen würd ich mich gern mal einladen wenn es recht is und mein Bruder wär auch dabei.

Bin aber weder der technik noch der ausdauer meister eher so der Funbiker. Hoffe das is kein problem, an der kondi lässt sich mit mehr übung sicher was tun!!

Posted halt ma ob neulinge willkommen sin oder net.

hatte beim lesen zumindest den eindruck

greetz @ all
 
Original geschrieben von Beelzebub





es sind viele verschiedene user hier die auch eine unterschiedliche auffassung vom biken haben(was auch gut so ist).wie bringt man die alle unter einen hut?


gruß alex

Na mit diktatur wie sonst:D
 
@el: ja jetzt wo du es sagst:D und ich wollte vergnügungswart werden

@tobi: nich schlecht der name.träumste da schon von in der nacht?:)

gruß alex
 
@all
Bin gestern Nacht vom Lago heimgekommen und sehe die ganzen Posts zum erstenmal.
Bin echt begeistert was jetzt schon an Ideen zusammengekommen ist.

Das mit dem Namen scheint ein größeres Problem zu sein, wie mir scheint. Wir könnten uns auch erst mal den Namen "Frankentrails.de" (der ist laut DENIC noch frei) hosten lassen, die Homepage basteln und später noch den Namen der Frankentruppe dazunehmen wenn uns ein genialer Einfall gekommen ist. Bei Strato hat man z. B. 3 Domainnamen frei die dann auf den gleichen Webspace laufen, wobei man natürlich über Umleitungen den Content dann unterschiedlich gestalten kann.

Einen Bikeguide ala Moser für Franken auszuarbeiten, halte ich auch für zu zeitaufwändig. Das würde ich nur machen wenn wir alle am Ende steinreich dadurch werden würden ....;)

Die Lösung mit einzelnen Tourguides halte ich auch für die beste. Das hat auch den Vorteil, dass man den ein oder anderen Biker aus dem Forum besser kennenlernt. Im Prinzip machen wir das ja jetzt im Forum mit unseren Tourvorschlägen auch schon. Dann wäre es halt etwas organisierter. In Vereinsmeierei sollte die Sache auch nicht ausarten, das mag ich auch nicht soo.

Ich für meine Person vermarkte eher Internetprodukte. Meine Hompage hab ich mir einfach mit Frontpage gebastelt und ein paar Scripts reingepastet. Das können andere sicher besser als ich. Ich stelle mich mit meiner IXUS V3 aber gerne als Trailfotograf zur Verfügung.

Bin auch schon auf den nächten Pizzatermin gespannt.

@Dreegbar
Dein Eindruck ist richtig, wir haben nichts gegen Neulinge. Ich bin ja auch noch ein Frischling im Forum und die waren eigenlich alle recht anständig zu mir. Bis jetzt jedenfalls ;) Zur fehlenden Conti: kein Problem wir warten natürlich wenn einer noch nicht die Top-Form hat. Da sprech ich aus eigener Erfahrung, (nur dieser Alditute ist ein alter alter Schinder, bei dem mußt Du aufpassen;))

Gruß TOM
 
Zurück
Oben Unten