Frauen beraten Männer

Stimmt, kleiner Händler, die nicht an die großen Marken gebunden sind, freuen sich auch über Kunden, die ein Versender-Bike haben. Bei uns im Ort hat´s einen Händler, der z.B. von Radon als Werkstatt angegeben wird, der repariert alles.

Danke für euer Feedback.

Service wird das geringste Problem sein, mache ich grundsätzlich selbst, und für meine Frau natürlich gerne auch. :)

Es wird vermutlich wirklich auf das Canyon hinauslaufen, da das P/L Verhältnis quasi unschlagbar ist. Oder sie kriegt doch ein individuelles Rad komplett aufgebaut, mal gucken... :D

Hi,

jetzt wo die Abende länger werden und die Touren somit auch,
ist wieder das leidige Thema Rucksack für mein Frauchen aufgekommen,
wir haben einen Camelback Wanderrucksack für sie, aber der ist zum Biken unbrauchbar, da zu groß und sie fühlt sich dann eingengt weil der Helm oder Zopf anstößt.

Könnt Ihr mir evtl. helfen einen Rucksack für Frauchen zu finden?

Sie ist 1,62m groß und es sollte ein Rucksack für Tagetouren sein,
d.h. Platz für ne Regenjacke, Weste,Essen, Trinkblase und ne Flasche Wasser.

Und jetzt das allerwichtigste, er sollte angenehm zu tragen sein.

Ich sag schon mal Dankeschön für Eure Hilfe:daumen:

Ja auf jeden Fall,
aber es geht mir mehr um die Problematik, dass mein Frauchen recht klein ist und sich in der Regel gegen Rucksäcke wehrt,
also liegt der Focus auf unauffällig zu tragen, mit ca. 10l Volumen,
zu viel sollte der auch nicht kosten, die Trinkblase ist ja schon vorhanden und ich hab Angste, dass der zum Schluß doch nur im Keller hängt:rolleyes:

warum betitelst du deine freundin oder frau immer mit "frauchen" ????hat sowas von hund und herrchen .... ;)

Upps:eek:

so war das nicht gemeint, ich find das halt nett und meine Freundin ist ja relativ klein und lächelt immer so süß, wenn ich sie Frauchen nenne:love:

Und deshalb suche ich einen Rucksack, der für Biketagestour ausreichend ist und für einen kleine Frau bequem zu tragen ist.

..mein händler - und viele andere auch - nehmen auch rep. und wartung an canyons vor !!!!!!!

Mein Händler für Kleinkrams bei mir macht es auch, hatte aber auch schon andere Aussagen bekommen bei anderen, wie:" Versenderbikes fass ich nicht an..."
Wenn denen mein Geld zu Iiih ist, kann ich doch nichts für ;)

Das mit dem "Frauchen" ist halt irgendwie so, ich mag es auch nicht, aber selbst meinem Freund rutscht es manchmal raus :D

Da wird nur probieren helfen. Von Camelbak gibt´s doch nette kleine Rucksäcke! Evtl. könnt ihr den beim Händler auch ohne Trinkblase kaufen, die wird er schon wieder los.
Mir passen Vaude Rucksäcke am besten. Vielleicht wäre sowas okay:
http://www.rucksack.de/vaude-roomy-12-plus-3-art46048176?PHPSESSID=066724b6a2077b3d634ae0559dc5d7c1
Ich finde das mit dem Aufzippen nicht schlecht, da man im Herbst dann halt noch eine etwas dicker Jacke einpacken kann bzw. den Rucksack verkleinern kann, wenn man mal wenig dabei hat. Je flexibler das Volumen, desto besser sitzt der Rucksack.

Da wird nur probieren helfen. Von Camelbak gibt´s doch nette kleine Rucksäcke! Evtl. könnt ihr den beim Händler auch ohne Trinkblase kaufen, die wird er schon wieder los.
Mir passen Vaude Rucksäcke am besten. Vielleicht wäre sowas okay:
http://www.rucksack.de/vaude-roomy-12-plus-3-art46048176?PHPSESSID=066724b6a2077b3d634ae0559dc5d7c1
Ich finde das mit dem Aufzippen nicht schlecht, da man im Herbst dann halt noch eine etwas dicker Jacke einpacken kann bzw. den Rucksack verkleinern kann, wenn man mal wenig dabei hat. Je flexibler das Volumen, desto besser sitzt der Rucksack.

Ich hab meiner Freundin jetzt am Wochenende meinen Lezyne Allpack mitgegeben:
http://www.boardx.de/lezyne-all-pack-black-p-42405.html?language=de&ref=base

Vorher schön auf sie eingestellt und ihre Camelbackblase eingepackt.
Ergebnis, ich brauch einen neuen Rucksack für mich.
Petra ist total begeistert, der Rucksack lässt sich super tragen und hat ganz viele Fächer für allmögliches Zeugs.

Der Rucksack, ist dann auch ne Alternative für kleine Frauen.
Danke für Eure Hilfe und Ciao.

hallo ich such n bike für meine freundin ein bike da ihr nagel neues geklaut wurde .... ausm keller ... riesen einbruchsschaden.
....
Da wir beide gerade studieren haben wir momentan nicht so das Geld.
650 hab ich mir so die letzte zeit auf die seite gelegt. Und da die holde nicht auf Schmuck abfährt, versuche ich sie auf diesem wege glücklich zu machen. Leider kenne ich mich nicht so aus könnt ihr mich beraten gerne auch gebrauchtes. Als sie geschlafen hat hab ich sie grad ausgemessen, soll ja eine überraschung werden .... 1.65 körpergröße .... gewicht hütet sie wien staatsgeheimniss .... aber is im norm bis idealbereich, Fuß bis Beckenknochen 92 cm ... hoffe ihr könnt mir n paar empfehlungen aussprechen

hallo ich such n bike für meine freundin ....
Als sie geschlafen hat hab ich sie grad ausgemessen, soll ja eine überraschung werden .... 1.65 körpergröße .... gewicht hütet sie wien staatsgeheimniss .... aber is im norm bis idealbereich, Fuß bis Beckenknochen 92 cm ... hoffe ihr könnt mir n paar empfehlungen aussprechen

Hi ich bin zwar keine Frau,
aber dieses Problem hatte ich diese Woche schon mit meinem Bruder zusammen, es ging um ein Ladybike für seine 12 jährige Tochter,
ich hab ihm dann zu diesem geraten, und er geht es morgen abholen:D

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Lady-5-0_id_15201_.htm

Das liegt voll in Deinem Budget und die Ausstattung ist mehr als ok, ich hatte das Carver Lady 120 im Auge, aber das Teil wog 14kg:eek:

P.S.: Wenn Du das Gewicht Deiner Freundin wissen willst, dann fahr mit ihr in Urlaub und leih dort ein Fully, das wird aufs Körpergewicht abgestimmt;)

Ich kann als kleine Frau von 1,62m auch das "normale" Radon ZR Team empfehlen! Mir liegen halt diese Lady Bikes nicht so... Und in 16" ist es für mich nahezu perfekt!!!

Übrigens hab ich als Tagesrucksack den Lezyne Powerpack und finde den ganz super! Ordentlich eingestellt merk ich den fast gar nicht, auch wenn schwerere Sachen drin und noch Protektoren dran sind!

Gruß Streetbike

Plattformpedale gesucht:

Hallo die Damen.
Eine Freundin, hat mich vorhin gefragt, welche Plattformpedale sie sich bestellen soll, die gut und günstig sind. Musst als passionierter Klickpedalfahrer da erstmal passen:-(
Könnt ihr mir Pedale für sie empfehlen, die guten Halt bieten und auch max 50€ kosten?
Wäre nett, wenn ihr da einen Tipp habt;-)

Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Bike. Wir wollen auch oft zusammen fahren. Sie wird wohl eher Touren, Forst und Waldwege fahren. Trails dann wohl eher nicht.

Sie ist 1,62 groß und hat bisher keine Erfahrung mit dem Biken.

Crossbike oder Mountainbike?
Damengeometrie oder einfach kleinen Herrenrahmen?

Ich habe bei Rahmen in Damengeometrie irgendwie kein gutes Gefühl. Da leidet doch die Steifigkeit?

Könntet ihr ein bestimmtes HT empfehlen? Fully dürfte zu teuer sein.

Gruß

Meine Freundin ist immer total mies drauf, wenn die Maler kommen. Sie kann dann nicht mal über meine überragenden Witze lachen. Und ist unaustehlich. Was soll ich tun?

Hallo,

eine ungewöhnliche Anfrage, aber vllt habt Ihr Frauen einen Tipp :)

Ich hoffe, sie liest es hier nicht :D. Meine Freundin, 33j, ist der totale Sport- und Bewegungsmuffel. Sie ist zwar schlank, aber das liegt daran, dass sie kaum was isst und trinkt. Auf der Arbeit ist sie zwar superfleissig, aber privat bewegt sie sich so wenig wie möglich, was mich mittlerweile nervt, aber das ist ein anderes Thema. Sie ist leider gar nicht fit, schnauft nach ein paar Treppenstufen und hat nur ganz wenig Kraft. Ich möchte sie natürlich nicht mit mir als Mann vergleichen, aber selbst für eine erwachsene Frau ist sie sehr schwach. Ich mache mir Sorgen um ihre Gesundheit, sie hat oft Krämpfe in den Beinen und sie ist fast immer müde. Sie hat z.b. auch immer recht rote Zehen und auch die Hände haben selten eine natürliche Farbe. Ich bin kein Doc, tippe aber auf eine schlechte Durchblutung.

Meiner Meinung nach wäre es wichtig, dass sie sich besser ernährt, viel mehr trinkt und zumindest etwas Sport treibt. Sie soll nicht mit mir biken gehen, aber etwas Bewegung ist glaube ich sehr wichtig.

Jetzt die eigentliche Frage…wie kann ich sie dazu bewegen, dass mehr auf sich und ihre Gesundheit achtet? Ich habe es schon öfter angesprochen und versuche es auch immer nicht vorwurfsvoll rüberzubringen, was mir nicht gelingt, sie fühlt sich angegriffen und möchte davon im Grunde nix wissen. Ich bitte sie schon gar nicht mehr was zu trinken, sondern stelle ihr einfach was hin, was aber meist fast unberührt bleibt. Sport thematisiere ich hin und wieder, wenn sie nen Krampf vom rumsitzen hat. Auch wenn ich es direkt mit ihren Krämpfen begründe, münzt sie es auf ihre Figur und ist knatschig. Bestenfalls kommt noch eine Antwort wie: ich habe noch nie gerne Sport getrieben.
Ich meine es nur gut und das sage ich ihr auch, aber sie versteht es IMMER anders, fühlt sich kritisiert und macht dicht. Schlechte Laune und somit schlechte Gesamtstimmung natürlich vorprogrammiert.

Habt ihr vllt noch eine Idee? Ward ihr vllt auch mal Sporthasser bzw habt ‚ungesund’ gelebt? Wie kam es bei euch zur Veränderung? Was kann man(n) tun, wie kann ich sie motivieren?

Freue mich auf hilfreiche Tipps

Danke, und ein shcönes Pfingstwochenende!

Mh, da hast aber keinen leichten Fall sitzen.
Wenn sie noch nie gerne Sport getrieben hat, dann ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, es ist ja noch nicht mal ein Funke von Wille da (so liest es sich zumindest).

Wenn sie kaum was isst und trinkt, wird Sport sie auch nicht fit machen, ganz im Gegenteil. Möglicherweise liegt das Problem ja auch gerade da - beim Essen. (Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema und ich kenne euch nicht, aber hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht?).
Wer schlecht mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgt ist, wird kaum Lust verspüren, sich sportlich zu betätigen, es fehlt an Energie dafür.

Aber vielleicht gibt es irgendetwas, was nicht direkt nach Sport klingt, aber trotzdem mit Bewegung verbunden ist. Mag sie vielleicht gerne Tiere? Ich dachte da so an reiten oder vielleicht auch einen Hund?

Gruß Streetbike

Aber vielleicht gibt es irgendetwas, was nicht direkt nach Sport klingt, aber trotzdem mit Bewegung verbunden ist. Mag sie vielleicht gerne Tiere? Ich dachte da so an reiten oder vielleicht auch einen Hund?

Gruß Streetbike

Genau das war auch meine Idee: nenn es doch einfach nicht Sport ;)
Irgendeine Unternehmung, bei der man sich gern und mit Spaß bewegt, aber was definitiv gar nichts mit Ausdauer- oder Kraftsport zu tun hat (das würde sie sowieso überfordern, so wie es sich liest).
Mal an den Badesee gehen, und statt nur in der Sonne zu liegen ein paar Runden schwimmen oder Beachvolleyball spielen? Oder eine kleine Wanderung (natürlich nicht mit dem Ziel zu Wandern, sondern irgendeine interessante Sehenswürdigkeit oder eine tolle Landschaft zu sehen ;))? Und da hinterher der Hunger angeregt ist, lecker essen gehen :D

Nur nicht überfordern, sonst ist der Spaß weg vor der Sport angefangen hat!

Wenn sie gar nicht will: so grausam es klingen mag... ist ja ihr Körper und ihre Gesundheit, also auch ihr Ding, was sie damit macht!

Zurück