Frauen und Bike

Hi Miteinander,

angeregt durch PHATY's Tread "CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!" Page64; interessiert mich mal, bei wie vielen Nicht-Singles die Frau/Freundin einen Bezug zum Hobby hat.

Fährt Sie mit? manchmal/immer/nie
Ist Sie tolerant (bezüglich des Radls natürlich.

Oder bin ich der einzige Verrückte, der die Frau auf jede Tour mitnimmt (wir sind Genußfahrer, aber auf jedem Terrain)

geh jetzt F1 gucken und dann gucke ich.........

:bier:

Hallo,

habe durch meine Freundin mit dem Biken eigentlich erst richtig wieder angefangen, wir hatten eine Sportart gesucht, welche uns beiden Spaß macht.
Sie ist aber mehr die Genußbikerin und ich eher der sportliche Typ (will mich auf einen Marathon vorbereiten), also fahre ich meist eine/zwei Stunde(n) früher los und wir treffen uns dann am Startpunkt und fahren dann den Rest zusammen.

Blacksheep

@blacksheep

nach mittlerweile 69 Hits kann man 2 Vermutungen anstellen:

1. Frauen und Bikes haben nix miteinander zu tun (Cola schüttet man ja auch nicht in einen guten Brandy)
2. 57 Singles, Schw... oder Imp.....

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Naja, so würd' ich das nicht sagen, grumpf.
Vielleicht sind's die Leute mittlerweile einfach nur leid, immerhin gibt's schon zig "Frauen-und-bikes"-threads...

Ich für meinen Teil bin überzeugter Single und fühl' mich dabei ganz gut. Kenne bikende Frauen und nichtbikende, da ich Spaßbiker bin, hab' ich da auch keine ach so tollen Ansprüche an die Damenwelt, was das angeht.
Fazit: Paßt also alles so, wie's ist...

@omdot
Enschuldige , daß ich neu bin. Aber in jedem 2. Thread Shakira zu finden geht mir auf den Sack. Können ja im Paulaner mal ein Bier trinken.
:D :D :D :D :D :D :D :D

Naja, Daß es bessere als Shakira gibt, ist unstrittig. Aber eben nur für mich, denn immerhin ist das ja alles rein subjektiv zu sehen.
Und soweit hättest Du da gar nicht zurückgehen müssen, um zu sehen, daß da zig solcher threads sind. Ich lass' mir nur die der letzten zwei Tage anzeigen und seh' trotzdem mindestens drei... :D
Ja, ich bin ein Besserwisser. Und ich bin's gerne... :D :D :D

Du darfst Dich jetzt nicht angegriffen fühlen, ist nicht bös' gemeint. Aber gleich allen zu unterstellen, die Leute hier seien

2. 57 Singles, Schw... oder Imp.....

provoziert eine solche Reaktion meinerseits - und nicht nur meinerseits.

Na, ja - ich versuche meine Freundin schon so oft wie möglich mit einzuspannen, aber oft sind die Touren, die ich mit meinen Freunden fahre, einfach noch zu schwierig für sie. Ich glaube schon, dass es ihr viel Spaß macht, aber es fehlt einfach noch die Übung.............................. und ein neues Bike. Sie fährt so einen Baumarkt-"Panzer" mit 20 kg (geschätzt) Kampfgewicht, und damit kommt man nicht wirklich weit. Aber ich schau' mich schon nach einem neuen Gefährt für sie um. Bin mal gespannt, wie sie sich so in zwei Wochen am Gardasee hält. :D

eh leutz,

meine freundin ist, wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten läßt immer mit dabei. nach einigen jahren weiss ich, dass anfangs gar nicht das "nicht wollen", sondern das "nicht können" im fordergrund stand. "nicht können" daher, weil ihre ausrüstung schlecht war, die notwendige fahrtechnik gefehlt hat, die kraft, die kondition, das auge für's gelände, der mut hindernisse fahrend zu überwinden usw.. also genau das, was uns allen am anfang irgendwie gefehlt hat...

die frage lautet daher eigentlich nicht: "ist sie tolerant?" ... sondern "bist du selber tolerant??". wenn sie zum x-ten male seitlich in irgendeinem trail umgekippt ist, weil sie nicht aus den klickies kam, sollte man vielleicht erst mal was leichteres fahren, damit sie die notwendige routine und übung kriegt. ein mitleidiges "oh mausi, hast du dir wehgetan?" bringt dir da höchstens übelste flüche ein (ausserdem ist ein grünblaues und verschürftes bunny nicht der knaller...). tatsache dabei ist, wenn du sie erstmal auf deinem lieblingstrail verheizt hast, dann hat sie hier für die nächste zeit hier erstmal eine komplette blockade... (und das ist absolute sch...). gleiches gilt natürlich auch für kilometerlange zwischensprints und steigungen...

der trick ist, sie langsam aufzubauen und ihr hin und wieder mal nen guten tip zu geben (nicht klug********n...). ausserdem sollte man darauf achten, dass sie nicht die ganze zeit hinterherhechelt.

@sobe: du willst deiner freundin doch kein survivaltraining zumuten..., dann kannste das neue rad anschliessend gleich wieder in'n keller hängen...

wenn'se dann aber erst mal soweit ist, dann is'es allerdings nen fetz... und dass nicht nur für sie...

gruss mike

@alle (sind ja nich viele)

1. Ist SIE tolerant.....
sollte nix anderes heißen als:
Wenn Sie gar keinen Bezug zum Hobby hat, ist Sie dann so tolerant, daß die Beziehung nicht drunter leidet.
2. Der DH-Man wird schon etwas mehr Probleme bekommen, seine Beziehung auf die Kiste zu kriegen als der Genußbiker. Hierbei ist wichtig aus welcher Fraktion jemand kommt
----- Spezielle Bikes...........-----

@Omdot
Langweilige Fragen wie in früheren Threads wollte ich nicht formulieren. ICH WILL PROVIZIEREN:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Aber bestimmt keine Singles verunglimpfen. Und ich kann und will auch Einstecken.

@Sobe
dann mit Panzer oder Superleichtgeländewagen??
Viel Erfolg

@Mike
VOLLTREFFER
Hier auch aus eigener Erfahrung. Meistens, so war es bei mir zumindest, ist nicht die Kondition sondern die Fahrechnik das Problem. Und auch mitunter ein Geschlechterproblem. Welche Frau will nicht immer gut aussehen. Da paßt es einfach nicht dazu ganz männertypisch etwas mehr Risiko beim Üben einzugehen; um dann mit aufgeschürftem Knie ab sofort für 4 Wochen nur noch lange Hosen tragen zu können.

Da wir sowohl Trails als auch mal einen ganzen Urlaub mit mehr oder weniger Gepäck fahren kommt die Fahrtechnik mit der Zeit von selbst.

He

@mikeonbike
Na, ja - am Gardasee machen wir ja keinen reinen Bikeurlaub. Eigentlich mehr so'n Urlaub mit Bike :D (Unterschied kapiert *lol*). Wir haben einfach die Möglichkeit dazu, unsere Teile mitzunehmen, und wenn sie mal Lust hat, kann sie mit mir 'ne leichte Runde fahren. Ich hab' nur kein Bock den ganzen Tag faul rumzuliegen. Das mit der Motivation klappt auch schon ganz gut. Ich bin da optimistisch.

Meine bessere Hälfte hat sich auch n' Bike gekauft, aber eines, wo mir gleich die Spucke weggeblieben ist.
Sie meinte, sie wolle, wenn schon, dann ein richtiges Bike kaufen.
Gut, mit der Technik hat sie es noch nicht so, und mit Klickies auch noch nicht, aber wer weiss....

Wahrscheinlich macht sie mich bem nächsten Rennen schon nass....

cu
Iceman

Hallo

Da hab ich echt Glück gehabt. Als ich meine jetzige Freundin kennenlernte, hat sie sich als erstes meinen Tomac gekrallt. Seitdem krieg ich ihn kaum noch...fahr jetzt mein Hardtail wieder...:D
Ich hab die Konsequenzen gezogen:

1. Ich heirate sie
2. Ich kauf ihr ein Fully auf den Geburtstag und 'n paar anständige Klamotten...

Gruss

Casull

Original geschrieben von grumpf
[B@Omdot
Langweilige Fragen wie in früheren Threads wollte ich nicht formulieren. ICH WILL PROVIZIEREN:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Aber bestimmt keine Singles verunglimpfen. Und ich kann und will auch Einstecken.
[/B]

Achso... Alda, Du willst Kriech? Kannstu haben, weistu. Aba wartmal moment, muss isch erstmal holen meine Bruda, weistu...
:lol:

@omdot
nix Kriech;)

@Casull
Hast Du schon oder wirst Du noch? Habe meine letztes Jahr geheiratet (das war guuuuut) und ihr das FAT zusammengebaut unter dem ich firmiere.

@Iceman
So wäre es bei mir auch gelaufen, aber ich bin Ihr zuvorgekommen (s->Casull)

@casull
Siehe Betreff
(warum wird mein Bildschirm auf einmal herzförmig?????

@omdot
Auf den 4 westlichen Inseln hab ich auch schon geknipst.
;) (Tauchen, Biken, Fotografieren)

Gruß zusammen
(heute kaputt):eek: :o gähn

Thanx...meiner is rosa...

Ich bin heute kaputt...Schei$$tag...wollte mir 'n Speichenschlüssel kaufen, aber das scheint ja 'n seltenes Teil zu sein....Ich leih mir den von meinem Mech aus....

Ich sag Dir, die kann fahren...nächstes Mal in den Bergen bin ich dran...

Gruss
Casull

So hat zwar etwas gedauert, aber hier nun meine Meinung zum Thema.

Meine Schnieze hat sich in letzter Zeit immer häufiger mein Bike gekrallt und ist damit durch die Stadt geheitzt.
Und es kommt was kommen mußte. Ein Sturz mit Clickies bei 20 km/h. Wie passierte es?
Nun sie fuhr auf einen Fahrradweg und an einer Stelle von so 2 m geht dieser auf Fahrbahnhöhe und der Fussweg bleibt auf Bürgersteigkantenhöhe. So und Schnieze fährt und guckt nicht wohin und kapultiert sich genau an dieser Bordsteinkante vom Rad. Tja und da sie nicht aus den Clickies rauskam mußte sie mit ihrem Körper die Geschwindigkeit schleifend abbremsen.
Glück hatte sie das der Fussweg aus glatten Gehwegplatten bestand und nicht aus guten DDR-Beton oder Pflastersteinen.
Ich sag euch nach so einem Sturz sieht das Bunny extrem Sch aus.
Und ich hab mich zuerst gar nicht getraut nach meinen geliebten Bike zu schauen.
Na ja außer ein paar Abschüfungen am Sattel und ein par Kratzer am Bremshebel von der Magura ist zum Glück nix weiter schlimmeres passiert.
Hab ich also gut trainiert mein Bunny. Denn wenn du schon mit dem guten Bike stürzt, so schütze es dann wenigstens mit deinem ganzen Körper.

Fazit: Hab ihr jetzt erst einmal ein gebrauchtes GT RTS gekauft -- ohne Clickies --. So zum üben. Klingt vielleicht ein bißchen extrem aber ich bin da optimistisch.
Aber leider meckert sie nun auch schon wieder über das Fahrverhalte, es ist ja so anders. Und mit Clickies zu fahren sei doch auch, trotz Sturz, viel besser.

Also egal wie, Frauen kann man es nie recht machen.
Aber trotzdem sehen sie von hinten beim Fahrrad fahren irgendwie süß aus.
und von vorne auch...
na und von der Seite erst....

Zurück