Frauenteam in Bochum, Hattingen, Witten und Umgebung

Registriert
16. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo Mädels,

da bereits eine handvoll Bikerinnen Interesse an einem zwanglosen Frauenteam im Raum Bochum und Umgebung bekundet hat, habe ich dies zum Anlass genommen einen eigenen Fred für die Truppe zu eröffnen.

:D Jungs dürfen natürlich gerne mitlesen, aber leider nicht mitfahren!:D

Fahrtechnisch und konditionell bewegen wir uns momentan so im Bereich Anfänger bis leicht Fortgeschritten und möchten gerne weitere Mädels (also auch sehr gerne Anfänger) animieren sich uns anzuschließen.

Ziel ist es zwanglose Touren mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck zu fahren. Unser Motto: "Die langsamste bestimmt das Tempo."

Also Mädels ran an die Tasten und dann aufs Bike.:daumen:

Termine und Treffpunkte werden natürlich hier abgesprochen aber demnächst auch im LMB (Last Minute Biking) eingetragen.

Viele Grüße
Petra
 
So, gebe dann auch nochmal schnell ein Feedback zur ersten Frauenteam-Tour am letzten Sonntag.

Nach diversen kurzfristigen Ausfällen sind wir dann zu Zweit losgezogen und haben ab Startpunkt Weitmarer Holz eine nette 30 km Runde, über den Schulenberg nach Nierenhof, um den Isenberg nach Dahlhausen und die alte Eisenbahntrasse rauf zum Holz zurück, gedreht.

Mal abgesehen von einer unfreiwilligen Schiebepassage im Schulenberger Wald und ein paar nicht so schönen Metern an der B51 eine nette Tour und vor allen Dingen mit guter Stimmung.:)

@Meike
Hoffe Du bist noch gut und rechtzeitig nach Hause gekommen. Witzig übrigens das Martin und Peter auch zusammen unterwegs waren.:lol:

@all
Wie sieht es mit Do dem 17. Mai aus. Wer fährt mit, wann fahren wir und wo sollen wir uns treffen?

Gruß Petra
 
Hallo zusammen,

ich bin am Donnerstag dabei. Mir wäre vormmittags lieber, da unsere Männer dann ja auch unterwegs sind. Wenn allerdings die Mehrheit später biken möchte ist das auch recht...
Wo ist denn überhaupt die Mehrheit? Bewegt mal eure süßen Hintern, Mädels! ;-)

@Petra
Kannst Du mir bitte per SMS Bescheid geben, wann und wo ihr euch trefft? Ich bin Morgen bis spät abends unterwegs. Danke und lieben Gruß
 
Hallo Mädels,

eure gefahrene Tour hört sich richtig gut an und wenn es am Donnerstag nicht aus Eimern schüttet bin ich dabei. Ich finde 11.00 Uhr immer eine ganz angenehme Zeit und der Treffpunkt vom letzten Mal kann es von mir aus auch wieder sein.

Ich schicke mal einige Tourenvorschläge mit. Sollten wir davon eine Tour fahren, sollten wir allerdings einen anderen Treffpunkt wählen. Wir könnten ja auch nur eine Ausschnitt einer dieser Touren fahren.

Also, ich bin gespannt, ach so, ich habe leider keine AB, am besten morgen ab 20.00 uhr oder den ganzen Tag über Handy.

Ich freue mich wenn eine Tour klappen würde.

LG
Martina
 

Anhänge

  • 0400ruhrpott_hochlandbachau.pdf
    75,1 KB · Aufrufe: 133
  • 0400ruhrpott_muttentalrunde.pdf
    141,6 KB · Aufrufe: 143
  • 0400ruhrpott_ruinenrunde.pdf
    75,1 KB · Aufrufe: 122
Die Ruinenrunde ist schön, konditionell und fahrtechnisch für Anfänger aber tatsächlich nicht so einfach. Die Muttentalrunde müsste Caro etappenweise kennen. Wir sind Stücke davon vorletztes Wochenende gefahren, allerdings zum großen Teil anders herum. Sind schon ein paar feine Trails dabei. :daumen:
 
Hi Mädels,
das sieht doch nach nem Plan aus.

@Martina
Das nenne ich mal optimale Vorbereitung. Klasse.:daumen:

Also, ich fasse dann mal zusammen und mache folgenden Vorschlag:

Treffpunkt 11 Uhr Weitmarer Holz. Bei Regen morgen nochmal hier um 10 Uhr ins Forum gucken, dann können wir überlegen ob wir fahren oder nicht.

Finde die Vorschläge von Martina super, denke nur a) Kemnader See am Vatertag könnte nicht so lustig werden (zumindest nicht für uns :lol:) und b) meine mich dunkel erinnern zu können, dass das mit der Anfahrt zum TP per Auto bei einigen Leuten eher schlecht war (Sollten wir dann vielleicht in Ruhe mal bequatschen wie wir das organisieren können mit nem anderen TP).
Was haltet Ihr also von der Idee die Ruinen-Tour zu fahren? Vom Weitmarer Holz aus können wir super in die Tour einsteigen und notfalls zwischendurch auch Richtung Leinpfad wieder aussteigen, falls uns unsere Kräfte verlassen sollten.

@all
Piepe Euch heute Nachmittag nochmal an. Bin selbst aber heute vor 23 Uhr nicht mehr zu erreichen. Notfalls auch einfach nochmal hier posten. Gucke auf jeden Fall heute Nacht und morgen früh nochmal rein.

:) Dann nochmal an alle Mädels die hier mitlesen und sich nicht trauen. Wir beissen nicht und freuen uns über jeden Zuwachs unserer noch kleinen Truppe.

Also, dann spätestens bis morgen
Lieben Gruß
Petra

P.S. ach ja, Caro weiß ich kann morgen nicht. Vielleicht kommt meine Freundin Meike noch mit. Wären also dann zu Dritt oder Viert, bisher.
 
Tach auch. Vor allem Petra ein liebes Hallo, so hat auch die zweite Meike ihren Weg ins Frauenforum gefunden. Wenn es morgen nicht kübelt ohne Ende werde ich wohl auch dabei sein, wobei ich anmerken muß das ich richtig schlecht bin, deshalb auch dieser liebevoll ausgewählte Name *grins*. Es heißt dann wohl oben oder auch unten (nachdem ich mich mal um einen Baum gewickelt habe bevorzuge ich auch bergab gemäßigtes Tempo) etwas auf mich warten. Dann vielleicht bis morgen Mädels. Petra nimm mal deine Luftpumpe mit, ich hab mir immer noch keine Vernünftige besorgt.
Meike
 
Moin zusammen,
ich habe mäßigen Nieselregen vorm Fenster. Wie sieht es bei Euch aus?
Fahren oder auf Sonntag vertagen?
Gruß Petra
 
Weiß auch nicht. Kann mich gerade mal gar nicht entscheiden. Würde gerne fahren aber im Regen schon losfahren ist irgendwie auch nicht so mein Ding.

@Martina 11.15 Uhr wäre natürlich auch O.K.
 
Bei mir vor dem Fenster nieselt es auch so vor sich hin, mal mehr mal weniger. Die Wettervorhersage sieht für das Wochenende ganz gut aus, jedenfalls besser als für heute.

Am Sonntag könnte ich auch.

Martina
 
Also, hier ist der Nieselregen in kräftigeren Niederschlag übergegangen. Mir geht es wie Petra, bei Regen losfahren finde ich auch nicht so prickelnd.

Ich habe nichts dagegen, wenn wir die Tour auf Sonntag vertagen.

Martina
 
So Mädels,
habe gerade mit dem Schlusslicht telefoniert und wir haben jetzt beschlossen die Aktion heute abzusagen und auf Sonntag zu vertagen. :heul:
Ich gehe jetzt also wieder ins Bett!:D

Einen schönen Feiertag Euch noch.

Lieben Gruß
Petra
 
Guten Morgen,

das ist ja schade!

Ich habe gerade meinen Freund noch zu seiner MTB - Truppe gebracht, deshalb melde ich mich jetzt erst.
Dann hoffe ich auf Sonntag...

Bis dahin, Meike
 
Hallo Mädels,
das war ja wohl mal nichts mit schlechtem Wetter!:mad: Was für ein Ärger!

Wie sieht es mit Sonntag aus? TP und Uhrzeit wie Donnerstag oder gibt das bei irgendwem Probleme?

@Meike (75)
Meine mich erinnern zu können, dass So Morgen bei Dir nicht so gut war.

Ich bin auf jeden Fall dabei, kann auch später, und fahre diesmal auch wenns aus allen Eimern schüttet. So! :lol:

Lieben Gruß
Petra
 
Hallo,

ich kann eigentlich so ab 14:30 Uhr.

Wenn jetzt aber allle anderen besser morgens können, dann ist das auch in Ordnung. Werde dann versuchen auch zu kommen.
Wenn wir morgens biken, habe ich allerdings auf keinen Fall ein Auto:( . Dann wäre das Weitmarer Holz als Treffpunkt super:D . Stausee oder sowas geht natürlich auch...

LG Meike
 
Hi zusammen,

mir ist die Uhrzeit relativ egal. Möchte nur so gegen 18 Uhr wieder zu Hause sein. TP Weitmarer Holz wäre für mich morgen auch am Besten, weil ich nicht weiß, ob ich ein Auto habe.
Bin heute nicht mehr erreichbar (bzw. nur noch über Handy). Also macht mal was aus. Ich schaue morgen früh nochmal rein.

Viele Grüße
Petra
 
Da sich bei mir ein paar unvorhersehbare Sachen ergeben haben, wäre mir der Vormittag jetzt auch lieber.
Wäre ab 10:00 Uhr bereit.

Also Mädels, hoch mit dem Hintern....:D
 
Hallo Mädels,

ich bin auch dabei, mir wäre allerdings 11.00 Uhr wesentlich lieber. Schaue morgen früh noch mal rein, so gegen 9.00 Uhr. TP Weitmarer Holz ist o.k..

Alle anderen Mädels, was ist mit euch?????


LG
Martina
 
Guten Morgen,

es ist trocken, die Sonne ist bestimmt auch gleich zu sehen dann sag`ich mal, bis gleich um 11.00 Uhr.

Martina
 
hallo mädels!
wünsch euch viel spass beim biken!ich muss leider arbeiten:mad: , sonst hätt ich mich bestimmt auch noch angeschlossen...mein bike ist auch wieder fit!
vielleicht klappts das nächste mal...
lg, caro
 
Hallo Mädels. War nett Euch kennen zu lernen und die Tour mit euch war frei von Streß, Druck und Zickerein - von daher: Danke und jeder Zeit wieder. Das Einzige was ich dringend verbessern muß ist meine Kondition. Ich war zwar nicht völlig abgeschlagen, kann aber doch nicht ganz mit euch mithalten. Wenn ihr das nächste Mal mehr fahren wollt als heute und mehr Höhenmeter muß ich ins Sauerstoffzelt und Trainingslager ;) Die letzten Meter nach Hause ging es gar nicht bergauf und doch hätte ich mir Jemanden gewünscht der mich schiebt, ich war echt platt. Meine Oberschenkel werden morgen an den heutigen Tag erinnern. Trotzdem hoffentlich auf bald. Laßt es Euch gut gehen.
Meike (2) oder auch euer Schlußlicht :lol:
 
Zurück
Oben Unten