Freak oder Raid????

Nimm den Stahldämpfer von Fox der Luftdämpfer von German A is mir 2 mal kaput gegangen (Dichtungen). Einer davon nach 100 Metern.
Oder Frag mal nach wie lange es dauert bis das Freak mit dem neuem Foxluftdämpfer :cool: geliefert wird. :D

Sach dann mal bescheid.
:daumen:

Muss doch noch meinen Senf abgeben..
Ich hab den GermainAir Dämpfer drin und GottseiDank hält er noch. Hat schon ein paar nette Schläge wegstecken müssen.
Das einzige was mich echt stört, ist dass die Dinger ungeschützt sind, werd mir wohl ne Socke über den Dämpfer stülpen. Gibts hierzu Erfahrungen?.
Zu Der Lenkerverstellung von der Pike, klar ist nett es zu haben und die Gabel war wirklich gut, aber wie gesagt ist bei mir irgendwie drinn, kein RockShox..
Und das Gefummel an der Nixxon ist tatsächlich ein wenig mühselig, hoffe der Drehgriff bricht oder verschmutz net.
Bis dahin.. Ride on..

Howdy Jungs!
Ich hatte bisher das Steppenwolf Tundra FS - schönes Bike, zum Touren, hab´s verkauft.

Aber seit Anfang März hat mein Leben einen neuen Sinn: Freak!
Ich bin damit jetzt schon das ein oder andere mal gebrettert, getourt und auch gecruised. Ich fahr morgens in die Arbeit (10 km: gesittet auf den Schotterwegen entlang der Isar) und abends wieder heim (so wie´s sein muss, um Spass zu haben - HeHeHe).
Es gibt nur eins zu sagen: bohhhhh, geeeeeeiiiilll!

Der Rahmen: das absolut geilste, was ich bisher unter´m Arsch hatte.
Die Pike: genial, von butterweich bis zum Lockout (PopLock ist Pflicht!!). Die Steckachse ist obergenial. Der U-Tern nervt ein wenig. IT ist besser.
Ich hab die Rohloff: kein Schaltungsstress mehr...Ich kann sie nur empfehlen!!!
Federbein: ich hatte den GemanA. Der wurde einmal getauscht, dann wieder kaputt und jetzt hab ich die Fox Stahlfeder.
Bremsen: Magura Luise FR (vorn: 210 hinten 190mm) - Einfingerwurfanker.
Reifen: Big Betty (2,4") - passen grad so rein. Die Pulverbeschichtung an der Schwinge ist zwar schon ab, aber wen juckt´s!

Das Raid hatte ich auch für ´ne Woche (als der GermanA das erste mal nicht mehr mochte). Ist auch ein absolut geiles Dingens. Aber mehr für Tourer...

EIn bewegendes Thema!

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, wobei das Rocky Mountain Slayer auch noch zur Debatte steht.

Ich will nämlich ein Bike mit dem ich über die Alpen kann, schnell und wendig ist aber auch meine Stadttouren mitmacht... kürze gern über Treppen ab und ein mini-Drop ca. 1 m ist auch dabei.
Würde gern wissen ob das Raid das alles mitmacht.

Was wiegen eigentlich die Rahmen Raid oder Freak? mit Stahl oder Luftdämpfer

Moin,
stehe vor der Entscheidung ein Raid oder ein NRS Composit von Giant zu kaufen. Sind die Bikes überhaupt vergleichbar? Und, bei welchem Händler kann so´n Bike mal Probfahren. Die Händler die ich kenne stellen sich mit Probefahrten immer ziemlich an. :confused: Bin übrigens eher der Tourenfahrer.
Gruß

biker_2011 schrieb:
Moin,
stehe vor der Entscheidung ein Raid oder ein NRS Composit von Giant zu kaufen. Sind die Bikes überhaupt vergleichbar? Und, bei welchem Händler kann so´n Bike mal Probfahren. Die Händler die ich kenne stellen sich mit Probefahrten immer ziemlich an. :confused: Bin übrigens eher der Tourenfahrer.
Gruß
Na die kannst du mal überhaupt nicht vergleichen. Das eine ist ein reinrassiges Racefully und das andere ein Enduro!

hi leute,
fahre auch das freak und kann nur sagen: optimopti. bin oft am gardasee, fahre aber auch jeden tag 2x20km in die arbeit. hat momentan 14,6kg, geht aber bergauf viel besser als erwartet! entschaedigt bergab fuer alle strapazen.
rahmen ist steif wie bock und in oliv sieht es einfach geil aus.

kann es nur empfehlen.
pedda

Hi,

ist entschieden, ich habe ein Raid bestellt. Hat jemand Erfahrung mit einem Dämpfer Fox Pro Pedal R? :confused:
Ich kann im Netz keine Infos zu dem Dämpfer entdecken. Ansonsten bin ich echt mal auf die erste Runde gespannt (kommt vermutlich nächste Woche). :D

Gruß

Schau mal nach Fox Vanilla R für den Staldämpfer oder Fox Float R für den Luftdämpfer. Pro Pedal ist der Name des Fox Plattform-System.

Gruß

Zurück