Freddy2TourWiehl

lost_Angel

Freeride/DH Noob
hallo leutz,

ich habe heut mein erstes video überhaupt fertig gestellt. ihr solltet nicht zu anspruchsvoll sein, ich bin blutiger anfänger auf dem gebiet video-schnitt und hab mir wirklich über 3 stunden die mühe gemacht für 1.35 min video ;)
das material hat mein kumpel mit seiner cam gemacht. achja, ich bin der hauptdarsteller und fahre erst seit september 2009 :D

ja dann viel spaß und gebt ruhig euren senf dazu ab :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iYEUAQsQZa8"]YouTube- Freddy2TourWiehl.mpg Downhill/Freeride Trail[/nomedia]

vielen dank :D

ja stimmt, wir hatten einfach zu spät angefangen und ich war stur, weil ich auch nich wusste, wann er mit seiner cam wieder kommt. ist bis heut nich mehr da gewesen ;)

werd bald nen anderen kumpel fragen, ob der mich dann mit meinem nächsten gefährt filmt ;) das freddy ist nämlich am montag weggegangen. ein bisschen traurig bin ich schon, hats mich doch letztes jahr im september das erste mal überhaupt so etwas wie nen downhill runter gebracht ;) war mein erstes fully :D das letzte bike davor war ein selbst aufgebautes jugend-mountainbike, was ich für trial genutzt hab. das ist aber schon kanpp 8 jahre her ^^ das trialbike wurde mir vor kurzem erst geklaut :mad:
na wie auch immer, hab mich dem downhill nun verschrieben und dementsprechend hab ich bald ein anderes gerät ;) dazu aber jetz noch nichts, da es noch nicht hundertprozentig fest steht. am sonntag weiß ich dann mehr ;)

ride on
Patrik

Warst du mit dem Freddy zufrieden?
Bin am überlegen mir als Freerider, das Freddy 2 2010 zu holen. Wär cool wenn du mal deine Erfahrungen schreiben könntest.

ja ich war wirklich zufrieden mit dem bike. ich mein gut, die 19,8 kg gewicht haben jetz nicht für überragende kletterfähigkeiten gesorgt, hab ich aber auch keinen wert drauf gelegt. die laufräder haben diverse gepatzte landungen ohne anstalten überstanden und mussten nie zentriert werden. das einzige was mich etwas störte, war beim anbremsen auf ruppigem untergrund das hinterbau stempeln, aber sonst keine klagen, wenn man die ausstattung bedenkt. hatte lediglich den den lenker gegen nen 710er reverse getauscht mit 20mm rise. das man nicht an nem zügigen dhler dran bleibt wenns ruppig wird sollte klar sein ;)

hat mir viel spaß gemacht und ich hab wirklich viel gelernt. nicht nur die grundlagen, sondern schon so etwas wie nen eigenen fahrstil entwickelt :D

möchtest du noich was bestimmtes wissen, was ich jetz nich genannt hab? hau in die tasten, ich versuch es zu beantworten ;)

Haben dir die 160mm Federweg gereicht, oder hast du die oft an die Grenzen gebracht?
Da der Freddy 2 Rahmen identisch mit dem Freddy Team Rahmen ist, dürfte es ja auch kein Problem sein die Gabel gegen eine 180er zu tauschen.
Naja mal sehen. Danke schonmal.
LG

ja wie gesagt, die gabel war auf unseren dh strecken oft an ihrer grenze ;)
daher auch der umstieg auf ein reines dh bike :D
die rahmen sind von freddy2 bis team alle identisch, nur im lack liegt da noch der unterschied ;)
180mm gabel ist kein problem, geht ohne weiteres.

Zurück