Freeride Bremsen

Registriert
23. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzsch
Nabend liebe IBC-Gemeinde,

ich stehe demnächst vor der komplettierung meines Bikes. Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden welche Bremse ich dranpappen soll. Wird nen Single-crown Freerider mit Slopestyle Ambitionen.

Ich stehe nun vor der Wahl:

V/H Shimano Saint 203mm
V/H Avid Code 203mm
V/H Avid Elixir CR 203mm
V Saint/H Code
V Saint/H Elixir CR

Ich finde sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Rein Emotional tendiere ich hin zur Saint, jedoch besitze ich nur an der Vordernabe eine Centerlockaufnahme. Die Code glänzt durch altbewährte 4 Kolben-Power, die selbst im WC DH benutzt wird. Die Elixir CR soll super dosierbar sein und auch sonst in ihrem Einsatzgebiet glänzen. Nur welche davon ist die bessere?


Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus.

Mfg
Dieck
 
Nabend ,

also ich kann dir jetzt nur meine Erfahrungen mit der Elixir CR sagen.

Sie ist meiner Meinung nach genau die Bremse die für dein Einsatzgebiet optimal wäre. Sie ist wie du schon geschrieben hast gut dosierbar , der Bremshebel liegt top in der Hand , sie hat im ungefähren Vergleich etwa so viel Bremspower wie die Saint . Und man darf auch nicht vergessen zu erwähnen das diese ebenfalls im WC-DH gefahren wird!
Ein Vorteil bei der Saint wäre aufjedenfall das diese mit Mineralöl gefüllt wird und somit nicht so viel Wasser zieht wie z.B. DOT ( was in der Elixir ist ) und das heißt du musst seltener entlüften.

Dennoch wirst du denk ich mit der Elixi CR zufriedern sein !

Grüße.
 
Nabend liebe IBC-Gemeinde,

ich stehe demnächst vor der komplettierung meines Bikes. Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden welche Bremse ich dranpappen soll. Wird nen Single-crown Freerider mit Slopestyle Ambitionen.

Ich stehe nun vor der Wahl:

V/H Shimano Saint 203mm
V/H Avid Code 203mm
V/H Avid Elixir CR 203mm
V Saint/H Code
V Saint/H Elixir CR

Ich finde sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Rein Emotional tendiere ich hin zur Saint, jedoch besitze ich nur an der Vordernabe eine Centerlockaufnahme. Die Code glänzt durch altbewährte 4 Kolben-Power, die selbst im WC DH benutzt wird. Die Elixir CR soll super dosierbar sein und auch sonst in ihrem Einsatzgebiet glänzen. Nur welche davon ist die bessere?


Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus.

Mfg
Dieck

Hier stellst du genau die selbe Frage...wat soll der Mist, reicht nich 1 Thema pro Frage?
 
Zurück
Oben Unten