Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
Danke für den Tipp - je nach dem wie weit man die Ecke fasst - so richtig Darmstadt ists aber nicht - und dafür extra ein Auto nehmen...
Gibts noch was in noch näherer Nähe - ggf. Darmstdt selbst?
 
Ups - ich habe gerade gesehen, dass Werbung in diesem Thread wohl ausdrücklich erlaubt ist ... schön ... :love:

Wir bieten wie jedes Jahr so auch im kommenden Mai am Gardasee ein Ladies - Touren- und Fahrtechnikcamp an. Vom 7. bis 11. Mai gibt's 4 Tage Fahrtechnik-Coaching im Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Level an den schönsten Spots am legendären Gardasee. Neben Fahrtechnik und Touren bieten wir ein Bike-Setup, einen kleinen Schrauber-Workshop und als Highlight einen Shuttle-Tour am letzten Tag an.
Wir wohnen in einem der besten Bikehotels am Gardasee, ruhig gelegen, mit Pool und sorgen auch dafür, dass ihr euch abends wohlfühlt und Spaß am "See der Sehnsucht" habt. Ein Welcome- und Kennenlern-Abend mit Pasta satt sorgt für die richtige Einstimmung.
Wer möchte, kann dann vom 11. bis zum 14. Mai in das parallel stattfindende Ridecamp wechseln und findet auch hier dann ein Tourenangebot in verschiedenen Leveln vor.

Ride On!
Stefan

P.S.: ach so ... und noch was ... wer eines der beiden Camps am Gardasee bucht, bekommt einen bei uns in Köln, Bonn oder an der Ahr gebuchten Fahrtechnikkurs bis zum Wert von 45,- € kostenlos dazu.
 
Ein weiterer interessanter Anbieter, der Kurse und Touren speziell für Frauen anbietet:

www.bergfuehlung.de

"Wir sind der Überzeugung, dass Bikespaß auch ganz viel mit der richtigen Gruppendynamik zu tun hat. Und die ist in einer Gruppe von Frauen einfach eine ganz besondere. Wir haben es schon häufig erlebt: durch die positive Motivation innerhalb einer Frauen-Gruppe ist schon so manche Bikerin über sich hinaus gewachsen - und das ganz ohne Stress und mit einem breiten Lächeln im Gesicht.
Daher haben wir bei Bergfühlung beschlossen, ab diesem Frühjahr eine Reihe von Kursen und Touren speziell für Frauen anzubieten, die natürlich auch von Frauen geleitet werden. Wir möchten Bikerinnen aller Könnensstufen die Möglichkeit geben, entspannt und ohne Druck zu lernen, zu probieren und auszutesten. Zusammen feilen wir an der Fahrtechnik, tasten uns an die eine oder andere Angststelle heran und genießen mit Spaß und im eigenen Tempo die Natur und die Berge."

Folgende Kurse und Touren werden neben der "normalen Gruppe" auch als BikerINNEN-Special angeboten:

16./17.04. Saisonauftakt und Fahrtechnik in Edenkoben.
14./15.5. Fahrtechnik 1/2/3/4 in Bad Urach
2.-5.6. Almentouren am Tegernsee
23.-24.7. Fahrtechnikcamp Forbach oder Zavelstein
29.07.-3.8. Slowenien - Triglav- Umrundung
14.-17.8. Top of Graubünden
25.-30.09. Ehrwald - Riva
22/23.10. Saisonfinale in Bad Urach

Weitere Infos unter: www.bergfuehlung.de
 
Der erste Lady-Kurs 2011 in Bonn war ein voller Erfolg, so kann es diese Saison gerne weitergehen. Am Ende schafften alle Mädels die Steilstufe - I like :daumen: Ich habe aufgrund der hohen Nachfrage einen weiteren Kurs (Starter) auf die Webseite gestellt.

p2pb6359294.jpg
 
2. MTB Lady-Camp vom 13.-15.Mai 2011 in Sachsen an der Talsperre Kriebstein.

Carla lädt alle bikebegeisterten Frauen zu "ihrem" Ladycamp nach Mittelsachsen ein. Die Jugendherberge Falkenhain liegt direkt an der Talsperre Kriebstein. Die unmittelbare Umgebung bietet alles, was das Bikerinnenherz höherschlagen läßt. Singletrails, flowige Wege und fahrtechische Herausforderungen für alle Teilnehmerinnen.

Infos: www.movement-aktiv.de

Im Auftrag:)

der Wurzeldödel
 
Hallo,
ich suche einen Mädels- (naja - Frauen-)Technik-Kurs für Fortgeschrittene im Raum Bodensee/Schwarzwald/Allgäu.
Ich war schonmal bei bitou auf einem Bikewochenende (level3 von 4) und fand das echt gut - nur Mädels waren da auf höherem Niveau Fehlanzeige :-( Wo stecken denn die ganzen bikenden Mädels die technisch auch mal was Stufigeres fahren wollen??? und immer nur hinter den Jungs herhetzen finde ich nicht sooo toll - das kann ich auch mit meinem Freund haben ;-)
 
Hallo,
ich suche einen Mädels- (naja - Frauen-)Technik-Kurs für Fortgeschrittene im Raum Bodensee/Schwarzwald/Allgäu.
Ich war schonmal bei bitou auf einem Bikewochenende (level3 von 4) und fand das echt gut - nur Mädels waren da auf höherem Niveau Fehlanzeige :-( Wo stecken denn die ganzen bikenden Mädels die technisch auch mal was Stufigeres fahren wollen??? und immer nur hinter den Jungs herhetzen finde ich nicht sooo toll - das kann ich auch mit meinem Freund haben ;-)

wenn ich bis dahin wieder Kohle hab und sonst nix andres vorhab möchte ich dort gern das Maiwochenende mitmachen (falls bis dahin noch was frei ist). War schon 2x dort und finds toll mit Annette rumzudüsen
http://www.blackforestbike.de/events/singletrail/index.html
 
Hallo,
ich suche einen Mädels- (naja - Frauen-)Technik-Kurs für Fortgeschrittene im Raum Bodensee/Schwarzwald/Allgäu.
Ich war schonmal bei bitou auf einem Bikewochenende (level3 von 4) und fand das echt gut - nur Mädels waren da auf höherem Niveau Fehlanzeige :-( Wo stecken denn die ganzen bikenden Mädels die technisch auch mal was Stufigeres fahren wollen??? und immer nur hinter den Jungs herhetzen finde ich nicht sooo toll - das kann ich auch mit meinem Freund haben ;-)

Ich bin im Juni zu nem Level II Camp bei den Trailgämsen angemeldet:
http://www.trailgaemsen.de/fahrtechnik/ftallgaeu/

Habe extra nachgefragt, es sollen auch noch weitere Frauen dabei sein!
 
BITOU bietet spezielles Frauen Fahrtechniktraining bis Level 3 an! Z.b. kommendes Wochenende (16./17.4.) in Freiburg, am 14.05. & 11.6.2011 in Kirchzarten und am 9.7.2011 in Titisee! Das machen Mädels für Mädels und wir haben immer riesen Spaß!
Anspruchsvolle Trails gibt´s hier auch ohne Ende!

cool! letztes mal war ich ja auch begeistert - nur wurde mangels mädels der level3-kurs (ein paar sind downgegradet worden...) in einen mixed-kurs umgewandelt:heul:. Das war auch spaßig, aber das hab ich hier daheim ja auch :)
hättet ihr schon genug mädels für level 3??????????
 
eben - aber wie´s aussieht ist das auch nur bis level 2 :( - gibts keine mädels, die anspruchsvolle trails biken lernen wollen????

also mit Annette kann man auch selber nen Termin ausmachen, oder einfach anrufen und fragen wie was läuft. Sie macht auch nach Fahrkönnen. Letztes Mal sind wir zu dritt 2Tage auf Westweg und anderen heißen Trails und im Todtnauer BikePark rumgedüst :daumen:

Ich les grad Bitou Level 3 - das sind wir auch alles gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Mitteldeutschland ist CYCLECOLLEGE DER Anbieter für reine Frauen-Fahrtechnikkurse und Camps. Vom Level Einsteiger bis hin zu Enduro. Chef ist selbst Guide-Lehrausbilder bei der DIMB, was natürlich für die Qualität bei der Didaktik spricht.
http://www.cyclecollege.de/

Termine 2011:

Fahrtechnikkurse –und Camps für Ladies:
21.-22. Mai Level 1: Ladies-Basic-Weekend in Dresden
6.-9. Juni Level 1: Ladies-Feierabend-Kurs in Leipzig
26.-28. August Level 1: Ladies-Basic-Camp Oberwiesenthal

Und für die Bikerinnen, die bei technisch anspruchsvollen Trails ein ganz breites Grinsen bekommen, gibt‘s auch zwei Wochenenden unter dem Motto „Entspannt bergauf und spannend bergab“. An kniffligen Passagen wird hier ausgiebig an der Fahrtechnik gefeilt.

16.-17. Juli Level 2: Ladies-Trailride-Weekend in Schierke/Harz
10./11. September Level 3: Ladies-Enduro-Weekend im Zittauer Gebirge

Beide Mittelgebirge haben eines gemeinsam: hohe Traildichte, teilweise verblocktere Trails und im Zittauer gibt’s mit den unzähligen Sandsteinfelsen eine super Kulisse dazu ;-) Und die BIKE kürte einst eine Tour hier zu den 10 schönsten Singletrailtouren Deutschlands!!!
Und ... die Kurse sind von Frauen für Frauen.

Wer Spezielles üben will, wie einen gescheiten Bunny Hop hinbekommen, auf dem Vorderrad durch Serpentinen zu fahren, droppen, springen... kann auch gerne individuelle Termine mit Cyclecollege vereinbaren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeride Fahrtechnikseminar im Bikepark Winterberg

Hallo liebe Bikerinnen,
auf Grund der hohen Nachfrage, nach einem weiteren Fahrtechnikseminar mit Freeride Charakter, planen wir kurzfristig ein weiteren Kurs im Bikepark Winterberg.
Hier die wichtigsten Infos zu diesem Kurs:

Termin:
21. Mai 2011, 11.00 Uhr, Freeride, am besten schon 15-30 min vor Beginn vor Ort sein.

Kursdauer: ca. 4 Std, in 2 Blöcken mit ca. 30 min Mittagspause
Treffpunkt: Bikepark Winterberg, am Power Flower Mobil (das ist normalerweise nicht zu übersehen)

Kursinhalte:
Kurzes Wiederholen der Inhalte des Basickurses, um uns ein Bild über euer Fahrkönnen zu verschaffen. Dann Grundlagen: Anliegerkurven, Droppen, Springen, Manual, richtige Linienwahl

Ziel des Kurses: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.

Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir können sehr individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen eingehen, sodass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Das Gelände in Winterberg ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.

Fotos von den Kursen im letzten Jahr, findet ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239

Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem:
Ausrüstung für Freeride: Integralhelm, Rückenpanzer, Knie- und Ellbogenschützer, Handschuhe und Flatpedals

Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.

Grill & Chill:
Am Abend werden wir am Power Flower Mobil grillen und freuen uns über Jede die noch Lust hat ein bisschen gemütlich beisammen zu sitzen und über das am Tag Erlebte zu quatschen.
Wir bringen den Grill und die Kohle mit, ihr bitte das was ihr essen und trinken mögt und am besten noch eine Sitzgelegenheit.

Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären können, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike mit euch zu verbringen.

Für die ausführlichen Infos und Anmeldung bitte kurze mail an mich.

Bis dahin, viele Grüße
Sonja
Team Power Flower / KONA
[email protected]

 
hört sich gut an, an dem we sieht wegen arbeit bei mir aber leider schlecht aus, ich guck nochmal ob sich da was machen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten