Freeride technik video sequenzen?

Registriert
20. September 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Homburg
Hi vom Taunus und frohes Neues !

Will 2007 mal in die Freeride Szene einsteigen als (alter)
MTB Crosser.. Fahre immer mit Klickies und will mal das
Freeriden ( Sprünge etc. ) ohne Klickies üben, gibt'S dafür
im Web oder hier bei MTB NEWS demo videos oder Fahrtechnik
Videos?

Hab zwar schon einige Demo-Bildsequenzen (jpg) angeschaut,
aber zum Nachmachen (und mentalen Training) nicht gut geeignet..

Gruss
Steffen
 
Ich weiss nicht wie weit dein fahrtechnsiches Können geht, für Sprünge usw usf wäre es halt mindestens vonnöten das man den bunny Hop beherrscht, der Rest ist halt in meinen Augen learning by doing bzw. Fahrtechnikseminare.

Ich wollts auch mal probieren und trotz BMX Vergangenheit als Freestyler/Halfpipefahrer und bisschen Street hats mich so übelst zerlegt das mein Bedarf gestillt war nach dem Dirt Jumpen.
 
Ich meine, sowas sei schon oft verlinkt worden, aber mit SuFu komm ich gerade nicht wirklich weiter...

Vielleicht hilft:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=31317
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=210461

Von Stefan Hermann gibts ja auch was.

Bin durchaus der Überzeugung, dass geeignete Videos die Lernzeit verkürzen können, aber zuviel darf man sicherlich nicht erwarten. Wichtiger ist wohl, dass Du jemanden hast, der Dir zuschaut, Dir Deine Fehler aufzeigt und damit die Selbstwahrnehmung verbessert. Und das wichtigste: Geduld, sowieso.
 
Folgende DVD's kann ich Dir empfehlen:
"Besser Biken" von Stefan Herrmann und "Fundamentals" - das ist eine englische Produktion und eher etwas für Fortgeschrittene. Kann man über Amazon oder so beziehen oder über Deinen Bike Shop !
 
Danke für die schnelle Antwort .. hab mir gerade die beiden Links
mal "reingezogen" ( im Büro hihi ) ja das ist doch schon mal was für den
Anfang, wusste bisher gornet, daß ich erstmal nur am Lenker reissen soll,
hab bisher ( mit den Klickies ) immer das ganze Rad mit einem Ruck nach oben
gezogen bzw. mit den Klickies zum A... gezogen in der Luft... Also ich glaub
ohne Klickies muss ich mal komplett umstellen mit der Technik, sonst wird
das ein übler Stunt ;-)

Gruss
STeffen
 
Ja ich weiss es geht auch mit Klickies.. nur ist das eigentlich
kein richtiges Freeriden.. oder? Wenn schon dann richtig ;-)
Ich will auch weg von der Technik das ich immer das Rad mit den
Klickies hochziehe, dabei hat's mich auch mal übel zerlegt als ich beim
Sprung beim Hochziehen aus den Klickies gerutscht bin mit einem Fuss..

AUA ! :D
 
Also ich hab ne gute Webseite gefunden mit perfekten Bunny Hops
und anderen "Manövern" ( wollt ich euch nicht vorenthalten ) :

Ich hab nur irgendwie Bedenken, ob das Hinterrad auch hinterher kommt
ohne Klickies ?? Naja ich werds mal probieren ;-)

*******************************
http://www.bike-show.de/fahrtechnik
*******************************
 
An meinem FRer fahr ich im Sommer Clicks und im Winter Flats
Klarer Fall: Mit Flats komm ich höher.
Und das nur durch fahren fahren fahren. Wenn dir abends öde ist, geh auf einen Parkplatz, Schulhof etc... So hab ich Hinterrad versetzen, Bunnys und sonstige Techniken fürs langsame Fahren gelernt.

Viel Erfolg :daumen:
 
Ja schon kapiert ;-) mit dem Renn-Outfit kommt das nicht so gut...
Also werd ich mich mal abends auf dem Lidl Parkplatz bei den Einkaufswagen versuchen ;-)
 
Danke! Das ist wirklich super zum Einsteigen (wenn man sich
nicht die 'crashes' zuerst anschaut )

Naja ich meld mich mal wenn ich die ersten Versuche hinter mir hab
aus dem Krankenhaus ;-)
 
Zurück
Oben Unten