Freeride Touren/ Strecken!!! Allgäu

hallo jungs,

da ich nächste woche urlaub habe und natürlich nur biken will bin ich auf der suche nach ein paar neuen trails????

bin in richtung freeride downhill schon lange unterwegs und weis auch sehr sehr geile trails, aber nur im kleinwalsertal kenn ich mich mit freeriden net so aus??

könnt ihr mir helfen?!?!
währ echt super wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt!!!

danke und rock and ride......

ja ich komme aus sonthofen und kenn natürlich auch richtig geile spots....

nur im kleinwalsertal da kenn ich mich net sooo aus

weist du was???

Hi

Sorry leider nich, hab das mit dem Kleinwalsertal überlesen *schäm
Hab grad bei Googleearth geschaut doch an dem Fleck kann man nicht weit genug rein Zoomen um was zu erkennen.
Das Gebiet schaut trotzdem relativ spaßig aus :) ich denk da wirst du schon was finden ;)

Grüßle
Dome

im kleinwalsertal gibt es den kanzelwand-kuhgehrenalpe-mittelberg trail, ist echt fett... bilder gibts auf meiner seite.

du kennst dich in sonthofen aus?
gibts da au so coole trails, mit min. 600hm? die fett zu fahren sind?
vll kannst ja mal antworten...

So hallo erstmal,

ich habe das Glück das nächste halbe Jahr vorrassichtlich in Oberstdorf zu verbringen.:daumen:

Leider, habe ich hier keinerlei Kontakte zu gleichgesinnten. Ich würde mich freuen wenn ich diesen Thread dazu missbrauchen könnte um erstens ein paar nette leute zum Fahren zu finden und zweitens ein paar Trails aus der Gegend kennen zu lernen.
Ich fahre hauptsächlich FR Touren und bin auch häufiger in Bikeparks anzutreffen.

Da ich selbst zZ das Rad nicht ruhen lassen kann, bin ich die letzten Tage schon viel unterwegs gewesen. (zB Wallraffweg - Oytal)
Also falls wer Lust hat mich mal auf einer Tour in bizzarer Winterlandschaft zu begleiten (oder einzuladen) würds mich echt freuen.

Ansonsten postet mal fleißig flowige Abfahrten im Südlichen Allgäubereich:daumen:

Gruß
Marco

fahrt mal an den bregenzer hausberg! geile aussicht und straße zum shuttlen. zwei empfehlenswerte abfahrten (1x wanderweg > dh für radfahrer eigtl. gesperrt, dürften aber wenige unterwegs sein ;) und 1x freeride mit waldautobahn anliegern im oberen teil, parkplatz am anfang zum auschecken. da ist alles dabei. ende ist wieder unten in bregenz an der eisenbahnstrekce, wo das auto dann wieder wartet ;)) echt zu empfehlen!

schade... da werde ich nicht mehr fest in Oberstdorf wohnen. Bin dann jedoch trotzdem ab und an mal im Allgäu.

Dann sind wir ja schon zwei die darauf hoffen das der Thread uns einiges an Trails liefert.

Gruß

ist mir zwar nicht neu, aber trotzdem danke...
Interessant wären Tourenvorschläge, oder eben Abfahrten jeglicher Schwierigkeitsstufe (von flowig bis verblockt). Vll auch mit Gondelschuttle, muss aber nicht

Gruß

Servus!!

Wohne seit bald nem halben Jahr in Niedersonthofen und war logischerweise bis jetzt mit Ski und Board gut bedient aber langsam kotzt mich der Schnee nur noch an! Ich hab leider keinen blassen was Trails anbelangt und wollt mal fragen wer sich meiner erbarmt und die Tage wenns wieder weniger Schnee hat mal ne Runde heitzen gehn will. Ich bin so Enduro/Freeride mäßig am Start. Für ne Handynummer bitte PN. Sonst bekomm ich morgen mein Dirtbike wieder also auch da kann man was machen. Danke schonmal!!

Cheers

Würde mit dir ne Runde fahren.. Ich kenn in der Gegend um Kempten nur den Sonneckgrat als Trail der sich halbwegs lohnt. Start wäre da ab Buchenberg, oder besser noch Rechtis. Man kommt dann in Kleinweiler raus. Ist nicht schwierig der Trail..aber immer ganz lustig gewesen bisher
@TFR.. da zeig ich Interesse.. wo fahrt ihr so?

Turbo danke für die Antwort aber ich habs jetzt nemme länger ausgehalten und erstmal mein Rad zerlegt. Das kommt jetzt in den Bikemarkt und dann sehn wir weiter...
Somit werd ich mich wohl mal in frühestens zwei Wochen wieder melden. Hab euch aber vorsichtshalber mal PNs mit Handynr dagelassen.

Tja.... ich glaub ein SX Trail aber so genau weiß das noch keiner...

Bin hald ziemlich unentschlossen weil ich eher wieder die härtere Gangart einschlagen wollte aber mir dann wieder die Kohle fehlt mir noch nen Tourer aufzubauen. Ich glaub eben auch das ich hier im OA nen reinrassigen DH Boliden nicht wirklich nutzen kann.

Namd,

Wenn du mal n 08er SX Trail probefahren willst, kannst ja bescheid geben.
Ist allerdings grad eine 888er verbaut da ich meine Totem grad zerlegt hab und auf Teile warte... -.-"

N 09er Modell haben wir derzeit im Laden aufgebaut gefällt mir persönlich aber garnich vom Fahrverhalten...
Alternativen gibt es ja auch genug hast dir das neue Giant Reign X schon angeschaut?

Grüßle
Dome

Namd,

Ja, das Ghost Northshore hat mich auch schon immer gereizt, ein geiles Gerät wenn die richtigen Teile verbaut sind :daumen:
Hatten das alte in schwarz und das 07er Modell im Laden bin ich mal probegefahren geht richtig gut vorallem für Bunnyhop :lol::daumen:

Grüßle
Dome

Würde mit dir ne Runde fahren.. Ich kenn in der Gegend um Kempten nur den Sonneckgrat als Trail der sich halbwegs lohnt. Start wäre da ab Buchenberg, oder besser noch Rechtis. Man kommt dann in Kleinweiler raus. Ist nicht schwierig der Trail..aber immer ganz lustig gewesen bisher
@TFR.. da zeig ich Interesse.. wo fahrt ihr so?

Namd luckshotbot,

Den Trail kenn ich noch nich können den ja mal zusammen Fahren! mit welchem Radl bist du unterwegs also auch gewichtstechnisch?

Als wir das letzte Mal, in dem Wald bei Buchenberg gefahren sind, waren wir etwas länger unterwegs, um die 7h :lol::daumen:
Das war eine Tour sag ich dir :lol: sind beim Eschacher Weiher losgefahren und haben den Schwarzen Grat gesucht... auch gefunden aber danach richtung Isny auf z.T. richtig krassen Trails fast unfahrbar :cool:
in Isny angekommen erstma ne Pizza gefuttert :D und dann wieder zurück,
man waren das lange und steile Anstiege! das war ne heftige Tour :love:
Werd ich dieses Jahr auf jeden wiederholen vllt aber ein paar Strecken auslassen :cool::lol:

Grüßle
Dome

Gewichtstechnisch? An sinnvollen Bikes hab ich nur das Northshore.. bitte nicht steinigen, mit 3 Kettenblättern. Ein billiges cc Fully mit zu langer Gabel hab ich noch als Gerät zum rumfahren.
Gute Trails von Buchenberg nach Isny.. da bin ich dabei

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Angebot aber bin grad schon wieder umgeschwenkt auf n Scott Nitrous (hier aus dem Bikemarkt) da ich leiiiiider im Moment als Studi arg aufs Geld schauen muss und das SX-Trail nur im sonst sehr begehrten türkis in Frage käme ;) somit zu teuer.
Freu mich jedenfalls schon sehr mich endlich wieder mit Gleichgesinnten zu treffen und heitzen zu gehn:daumen:
so long ich halt euch auf dem laufenden....

also ich bin ab Juli auch in und um Oberstdorf auf Trailsuche... Die Walmendingerhorn-Bahn nimmt Bikes mit hoch?

Zurück