Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

da hast du Recht :)

dann mach ich mal nen Vorschlag:
morgiger Samstag 15:00 oder 16:00 Uhr KH und dann zur einsetzenden Dämmerung los, mit open end?

Bin auch offen für zeitliche Alternativen.
 
Moin zusammen,

wir haben für Sonntag auf die Heide auf dem Plan. Wenn wir uns anschließen dürfen, dann sagt mal bitte bescheid auf welche Zeit und welchen Starpunkt oder Treffpunkt ihr euch geeinigt habt.

Gruß
Kai
 
Also Start morgen bei mir gegen 13:30 Uhr. Wer mitkommen will und nicht weiß, wo ich wohne, soll mir eine PN oder besser eine Mail schicken. Ort ist Hom-Seppensen, südlich von Buchholz.
 
Nabend ! ich wollte mich mal vorstellen heiße Marcel (Stesi) Spitzname und bin neu eingestiegen ins freeriden/downhill fahren und wollte mal fragen ob ihr mich mal mitnehmen würdet ! ich war gestern mit 'nem Kumpel etwas in den Harburger bergen und der Heide unterwegs aber mal nen paar neue Trials kennen zu lernen wäre doch echt cool ! sowie neue Leute :daumen:
 
Hey Leute
wenn ich Pech habe veschlägts mich nach Hamburg. Nähe Flughafen.

Wie siehts dort MTB technisch wirklich aus. Ich habe ja schon geflucht als ich von Rosenheim nach Nürnberg gezogen bin.
Hamburg klingt so garnicht nach MTB

Bayerrischen Wald unerreichbar quasi....mal eben so am Wochenende.

Ich will nicht Kilometerlang Waldautobahn fahren und ab zu mal nen ne Kicker mitnehmen. Steh auch nicht gerne immer an der gleichen Stelle (spot) rum, um mal eben bissle zu hupfen.
Trails müssen sein, schnell, mal steil, mal technisch. Auch wenn vielleicht nicht gerade Stolperbiken extrem. Aber über letzteres brauch ich mir im Norden wohl keine Gedanken machen.

Danke schon mal
 
Moin....

Aus der MTB sicht haste dann pech, sonst aber nicht :P Hamburg ist ne tolle stadt :D

Zu den Trails, naja du hast ganz schön hohe ansprüche und wirst dann doch wohl ab und an ma in den harz fahren müssen...

Kilometerlang bergab geht hier schonmal garnicht, egal ob waldautobahn oder nicht :D man is hier so in 30 sec meistens am ende des trails angekommen, länger als ne MIN brauch man eig nirgends :D

Lukas
 
Nähe Flughafen ist für MTB nicht gerade die beste Ecke, eher südlich der Elbe oder links oder rechts der Stadt am Elbhang, wobei rechts nicht so überlaufen ist.
 
Danke soweit

ich geh mal davon aus, wenn ich mir die Bilder so anschau bei dir im Album, dass die mit dem 29" HT die Hamburger Ecke sind

Kilometerlang Berghab gehts hier auch nirgends. Aber dennoch wird die Fränkische Schweiz was gaaaanz anderes sein als die Trails am Elbhang.

Klingt nach 29" Hardtail ala Niner Ros9, Kona honzo usw
Mein Norco Range wird sich langweilen befürchte ich......will ja fahren und nicht immer den gleich Hang runterhupfen.

Na schauen wir mal...........
 
Mit dem Biken im Norden ist es etwa wie mit dem Segeln in den Bergen. Geht beides überall, doch das Niveau ist ein anderes. Da hilft nur, das Beste draus zu machen. Was man gerne macht, macht man auch mit weniger Angebot und Herausforderung gern. Und wenn Dir mal wieder nach etwas Mehr der Sinn ist, gibt es den Deister, südlich von Hannover oder ich zeige Dir ein paar leckere Trails in meiner alten Heimat (Harz).
 
is halt die frage was du fahren willst, eher touren kram. dafür is dann der Elbhang auch geeignet.

Oder eher nur bergab, dann wende dich lieber an diesen thread:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490214&page=182 Hier bist du eher bei den tourenfahrern gelandet, nichts gegen euch jungs, will nur nicht das die beiden threads wieder ineinenader verlaufen :)

Und bissn gehüpfe geht in HH auch guck mal hier: http://fotos.mtb-news.de/s/59222

bei mehr interesse schreib mir mal ne PN, spots usw werden hier eig nicht so öffentlich rausgegeben, wird bei euch da bestimmt ähnlich sein.

Lukas
 
Das 29er HT steht auf den Bildern entweder in der Lüneburger Heide oder an der Ostsee rum. Beides landschaftlich sehr reizvoll, erstere bietet den einen oder anderern schönen Trail jedoch keine ernstzunehmenden Höhenmeter.
Zu südlich der Elbe gab es in der Bike mal einen Artikel: http://www.bike-magazin.de/reise_gp...and/deutschland-harburg-supertrail/a3507.html In dem Gebiet gibt es unzählige kleine Wege, die eine Menge Spaß bieten.
 
Nun ja, ich kann MTBermLuS schon verstehen. Eine echte Alternative zu einem deutschen Mittelgebirge findet man hier nicht, von Alpen ganz zu schweigen. Allerdings ist es weniger schlimm, als zu erwarten wäre. Kein Grund, die Bikeklamotten an den Nagel zu hängen oder das Fully zu verkaufen. Ich würde es mal mit typischem, modernem XC Weltcup Profil vergleichen. Viel Auf und Ab, dadurch wenig Erholung und auf eine andere Art fordernd. Und am Ende ist es auf einer Seite skurril, aber auch bezeichnend, dass es eine relativ große Gravity- und Enduro-Grmeinde gibt. Von denen springt niemand nur von Apfelsinenkisten ;)
 
@lukidtm
Von eher nur Bergab habe ich ja nichts geschrieben, ich will fahren nicht nur an einem Spot rumstehen und gelegentlich hupfen. Aus dem Alter bin ich raus.

Naja, wenn sichs ganz nett auf und abfahren lässt, landschaftlich was hermacht, werde ich nicht das Bike an den Nagel hängen. Mich evtl. nur wieder mehr in Richtung Marathon orientieren und nicht mit Reifen 1kg+ und 160mm FW durch die gegend fahren. Ein leichtes 120-140mm Bike hat auch seinen Reiz.

Abwarten, wollte nur schon mal die Lage checken, Geld ist nicht alles.

Die Mieten sind recht gesalzen in HH, auch wenn ich im Inet welche gesehen habe, die unmöglich für den Preis zu haben sein können.
 
okai, wollt dir das auch nicht unterstellen, hab dich dann wohl etwas falsch verstanden, sorry.:)

Aber an den nagel hängen muss man das Bike hier echt nicht!
 
Zurück