Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Morgenvormittag machen wir eine Runde (ca. 2 - 3 Stunden) rund um 21271 Hanstedt. Vom Streckenverlauf nicht wirklich Freeride/Enduro, aber vom Tempo her passt es hier rein ;) Wenn jemand mit will, einfach melden.

Hast nicht vel verpasst, nur viel Regen, Schlamm und Materalmord. Wie es ausieht, sind die Trails doch härter als gedacht: Eine Pedalachse ist gebrochen und ein X.0 Schaltwerk kann ich wohl nur noch im Garten begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Abgerissen ... oder waso_O ... kost´ja nix;)!

War ja Fr in den HaBe unterwegs und hätte schon wieder kotzen können ... 2 schöne Trails durch diese "Baumfäll- und Zersägefahrzeuge" total im Ars... !

@NattyJan: Gehe gleich wieder auf lokale Trailssuche. Abfahrt quasi jetzt gleich.

@ripcord: Die Pedalachse ist einfach so am Ende des Tails gebrochen. Da das Pedal am LiteVille war, würde mich nicht wundern, wenn es mal zu viel Frost an der Eisdiele bekommen hat ;) Das Schaltwerk wurde von einem Ast angegriffen, vielleicht aber doch noch zu reparieren.

@Lord Shadow: Hast Du eine Richtbank für BFe-Schaltaugen? ;)

Bin seit einem Jahr in Hamburg und suche immer noch nach Trails, die mal längere Abfahrtsfreuden ermöglichen. Harburger Berge, Elbhänge, Volkspark kenne ich mittlerweile ganz gut und sind auch mal ganz nett - ab und zu sollte es aber auch mal mehr sein. Deister hört sich gut an und ist nicht zu weit weg. Gibt es hier Leute, die öfters mal die Reise zum Deister antreten?

nur das beste und allen nen guten rutsch!

Phillip = Spacetime ..... Oder?

Bin diese Woche noch ausgeknockt. Hatte zu Weihnachten eine fette Grippe geschenkt bekommen ;). Wenn überhaupt, wäre eine gaaaaanz gemächliche Tour am Wochenende drin. Oder vielleicht etwas Techniktraining. Wer hätte Lust, Bunny Hops und HR-Umsetzen zu üben? Erweiterung des Programms willkommen.

Bin nicht sicher, ob es bei mir diese Woche was wird. Habe gerade großen Service an meinem Bike gemacht und ein Lager des Hauptlagers erinnerte mehr an so eine Holz-Knarre, wie sie gern bei irgendwelchen Rennen am Strassenrand zur akustischen Motivationsbekundung betätigt wird, als an ein Kugellager. Also warte ich jetzt auf neue Lager, denn raus sind die alten schon ;).

Melde mich spätestens Samstag nochmal, dann weiß ich mehr.....

Alternativ: gemütliche Runde mit dem HT hier in der Heide.

Die Lager sind ja aus Stahl ;).....aber mit der Konstruktion der Lager hat sich Alutech tatsächlich keine Lorbeeren verdient. Kann ja nicht sein, dass die Lager jedes Jahr neu werden müssen, trotz besserer Qualität, als original und nachträglich verpasster voller Fettpackung. Werde jetzt mal Endurobearings versuchen, die haben mehr Kugeln drin und sollten nicht so schnell einlaufen, wobei das auch nicht gegen eindringende Feuchtigkeit schützt....Gleitlager wären klasse.

So, neue Lager sind drin, kann also losgehen. Vom Wetter her wäre es wohl morgen am besten. Also wann wollen wir uns wo treffen? Eine große Fläche oder besser abschüssige Fläche finden wir sicher überall. Fürs HR versetzen wäre ein steiles Stück sicher klasse.

Zurück