Freerider im Chiemgau?

hab noch ein pic gefunden, diesmal bin ich aber nur fotograph:

sorry, dass es leider schon wieder eine art wheelie is, aber des war da oben so geil, in der nassen wiese mit den bodenwellen ...

und meine billige digi-cam hat mich da voll überrascht, wie schön die farben geworden sind ...

die tour fand ich ehrlich gesagt voll langweilig, warn nur stellenweise trails, des meiste aber forststrasse ...

Zuletzt bearbeitet:
die tour fand ich ehrlich gesagt voll langweilig, warn nur stellenweise trails, des meiste aber forststrasse ...

Wo bist du denn da runter gefahren? Unser heutiger Weg ins Tal hatte ca. 90 % Trailanteil. :daumen:
Nichts wirklich schweres aber durch die Nässe schon nett...

Ich such noch schöne flowige Trails (also bis S2) bei denen man ohne Schieben und Tragen auskommt. Das macht meine Liebste nicht mit... ;)
Hätte einer von euch noch nen Tip für mich? Danke

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin von anger gestartet, und dann auch wieder da runter, ich geb zu ich kenn den berg sonst nicht, kann gut sein dass ich ein paar trails übersehn hab ...

ich glaub am gipfel ging ein trail nach inzell runter, aber des war halt nich unsre richtung.

also ich bin von anger gestartet, und dann auch wieder da runter, ich geb zu ich kenn den berg sonst nicht, kann gut sein dass ich ein paar trails übersehn hab ...

ich glaub am gipfel ging ein trail nach inzell runter, aber des war halt nich unsre richtung.

Ne ne, nach Anger runter ist schon gut. Musst mal auf der Karte schauen :daumen:

Hast PN! ;)

Wir sind heute zum ersten Mal Kampenwandtrail gefahren. Also den Runter nach Aschau, der hauptsächlich über die Skipiste geht. War jetzt nicht so der Bringer...

Na wenn man dei Skipiste runterfährt kanns ja nicht so richtig der Bringer sein ^^

Von der Kampen gibt es ja noch die Möglichkeit den Jagersteig, Reitweg oder den Trail um den Sulten Richtung Gedererwand zu fahren. Skipiste ist nun wirklich die langweiligste Alternative ;-)

jop, aber reitweg ist eher was fürs hochfahren, downwärts is der doch auch langweilig, ich würd den von der steinling-alm richtung gedererwand nach hintergschwend nehmen, der is mMn der längste trail

Hats Recht, der Reitweg ist bergab eher unspektakulär. Der Jagersteig (kreuzt über der Kaltwasserl-Talstation die Skipiste) ist schon interessanter, geht halt das letzte Stück auch wieder in den Reitweg über. Gefällt mir persönlich aber ganz gut.

Der Trail Richtung Gedererwand hört halt dann auch kurz hinter "Unserer-lieben-Frau" auf und Du musst Forststraße ins Tal fahren. Oder gibts da noch ein interessantes Trailstück, das ich noch nicht kenne? :-)

öhm nö, also ich kenn ihn bisher nur zu fuß, dafür eig ziemlich gut, (ich beschreib ihn von unten nach oben, dann kann ich mich besser erinnern :D)

wir sind immer vom parkplatz losgegangen, der nach hintergschwendt (is schon ein stück oben ich weis), dann gehts aber nach 100m schon nen steig/trail hoch, dann kommt 2-3 mal forststrasse und dann endlich der trail hinten rum richtung gedererwand.
(ich glaub aber das ist nichts für einsteiger !!! hab da schon mal downhiller mit fullface u. co. gesehn die runter schieben mussten:D)

genaueres per pn

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltets des hier öffentlich nicht ganz so breit treten. Ich finds zwar teilweise auch interessant, da man ja nie alle Wege kennt wenn man nicht gerade an dem Berg wohnt, aber....

@decay oder freeride_bogl, vielleicht könnte mir einer kurz eine PM wg. nördlicher Wegdiskusion schicken, da ich in die genannte Abfahrtsrichtung noch nicht allzuviel probiert habe, ansonsten aber öfters mal an der Kampenwand bin...merci!

So, zurück aus den Bergen um Bad Reichenhall.
Was für eine Schinderei... :kotz:
a006.gif

Ok hier das Video zur Tour gestern, Zwiesel 1.782 m, bei Bad Reichenhall, Top-Trail!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=u528d7WuDqo"]YouTube - Zwiesel Freeride Bad Reichenhall[/ame]

Cooles Video...

Mir waren heid aufm Rauschberg unterwegs und san dann noch den Steig von da Kaitlalm zum cafe Zwing "gfahren". kann ma sich aber sparen da is schöner überd Reiteralm nach weissbach...

action im vid is super, an den verwacklungen ist noch zu arbeiten :D

wir waren heute auf der kampen, wollte mal den trail ausprobiern, und ich muss sagen, dass der echt recht anspruchsvoll war, leider wars verdammt nass, so dass man teilweise absteigen musste ...

fotos folgen vlt

Zurück