Freerider im Chiemgau?

Also auf der seite wo ihr runter seids da is mal wirklich Steil... wärs ned über die Osterwiese leichter gegangen? Mir san gestern von da Kohleralm nach inzell runter des war a ganz geil...

Servus alle

Fährt auch irgendeiner in der Gegend von Grassau/Rottau/Bernau??
Gedererwand usw.???
Kennt ihr da gute DH/FR Trails?

Gruß
Monster-Energy

Wollte auch kommende Woche (Dienstag bis Donnerstag) ins Chiemgau.
Gibts ein paar Empfehlungen (gerne auch per PN), oder hat ein Lokal evtl sogar Lust auf n paar Runden. Kenn mich leider in der Ecke gar nicht aus.
Ansonsten werd ich wohl die Trails aus der Freeride mal ausprobieren.

war aber lang nichts los hier ...

wollten gestern den vorletzten ferientag noch richtig nutzen :) und sind extra mit dem zug in die berge gefahren. aber der elan war dahin, weil alles im nebel war und es regnete, doch kaum sind wir 15 minuten vom gipfel entfernt, fang ich an zu jubeln, weil es ganz unerwartet aufriss und der gipfel frei war, die berge um uns herum aber noch mit nebel zu kämpfen hatten :eek: :D
dann ham wir das chiemgau gerockt :D:D, und auch noch wunderbarste trails gefunden :love:

fotoauswahl is gering, da wir nur gefilmt haben (vlt gut genug dass ichs mal hochlad)

geilster vorletzter ferientag wo gibt *grinsbiszudenohrwascheln* :D:D

Zuletzt bearbeitet:
wuhaa habs geschafft mit dem doofen upload :rolleyes:

mein erstes vid *proud* :D:D
[der schluss gehört eig nicht doppelt...]

hoffe es gefällt, immer für kritik offen

gruß
bogl

Zuletzt bearbeitet:
Cool dass andere auch Filme einstellen, ist sehr gut gelungen :daumen:; den Gipfel hab ich ja letztens auch abgefahren und abgefilmt (Trail auf die andre Seite) und dann noch den Gipfel daneben nach Osten (die Abfahrt war dort dann aber noch bissl gröber, bzw. ist die Schlepperei rüber nicht zu unterschätzen);

erstmal danke !

hab dein video gesehn, wie war deine abfahrt dann so? bisschen anspruchsvoller, wenn ich ans video denke, oder ??

wir wollten den andren berg auch noch mitnehmen, nur dann hat uns einer von der bergwacht angehalten (ganz freundlich, muss man dazusagen !!!) und uns gesagt dass das eig naturschutzgebiet ist, und räder da eher unerwünscht sind, und auf die freundlichkeit seinerseits ham wir dann den 2. gipfel weggelassen...

gruß
bogl

Die gesamte Gegend wurde zum Naturschutzgebiet erklärt als Projekte für die Einrichtung eines weitläufigen Skigebietes in dieser Gegend immer lauter wurden; durch die Umwidmung in das Naturschutzgebiet konnte dies gerade noch gestoppt werden;
ähnliches war ja am Sonntagshorn auch schon geplant früher mal(Lift bis zum Gipfel etc.);

wuhaa habs geschafft mit dem doofen upload :rolleyes:

mein erstes vid *proud* :D:D
[der schluss gehört eig nicht doppelt...]

hoffe es gefällt, immer für kritik offen

gruß
bogl

Schönes Video! :daumen:

Aber was für Reifen mit welchem Luftdruck fahrt ihr eigentlich? NN mit 3 bar oder mehr?
Sieht so nach Rutscherei aus wo es nicht sein müsste.

ja ich wusste dass das noch kommt, und es hört sich wie ne dumme ausrede an, aber wie in meinem kleinen bericht scho steht wars in der nacht zuvor ekliges wetter, und alles war nass und blieb den ganzen tag lang feucht, deswegen sieht auchn bisschen lahm aus ;)

ich (der mitm weißen helm) fahr noch nobby nic (2,25) mit 2,5 bar :lol: kommen aber in den nächsten tage neue drauf, weil die bald von selber zerfallen werden :lol: (aber als schüler kann man halbwegs gute reifen nich wegschmeissen :( )
mein freund (der mit da blauen jacke) hat fat alberts in 2,4 des geht schon ordentlich besser :), aber er bremst irgendwie gerne hinten, deswegen schwimmt er immer ... lol

mfg

Ich glaub dass war meine erste Gipfeltour mit einem MTB.
Mit dem Daimond Back fahr ich heute noch und es wird nächstes Jahr 20 Jahre alt.
Schön dass die jungen Burschen die gleichen Sachen machen wie unsereiner früher.
Ganz früher hats übrigens mal Schirennen dort gegeben.
Und der Naturschutz endet dort wo der Einfluss und Geldbeutel die Oberhand bekommen, nur so zur Information. Es verbringen doch etliche wichtige Leute ihr Woend da oben.
Konrad

Schickes Video und abgesehen von den gelegentlichen "Drifts" echt sauba ;)

Aber freut mich, dass die Begegnung mit der Bergwacht gut verlaufen ist. Nachdem auch ich zu dem Haufen an diesem Berg gehöre kann ich Euch sagen, ihr hättet auch an den falschen geraten können ;) Finds aber gut, dass ihr den 2. Gipfel dann weggelassen habt, hätten sicher nicht viele gemacht (was dann wieder ein "gutes" Licht auf uns Mountainbiker wirft).

Viele Grüße
Soederbohm

@Egmatinger: Das mit den Skirennen ist aber schon lang her ;) Und bei der Sache mit den wichtigen Leuten und dem Naturschutz muss ich leider zustimmen, in den letzten Jahren ist der Forstweg da rauf fast schon zu einer Hauptverkehrsstraße geworden :(

@bogl - schönes video, mit was für einer Kamera hast du gefilmt? und wie hast du sie bei der Fahrt, bei der man Hände und Lenker sieht befestigt?

Als Reifen für das Chiemgau kann ich dir die Muddy Marry empfehlen, vorne mit der GG Mischung, Maxxis Minion DH sind auch gut, ich hab jetzt mal die Ardent auf meinem neuen Rad, mal schaun wie die taugen, prinzipiell aber auch gut

ja ich wusste dass das noch kommt, und es hört sich wie ne dumme ausrede an, aber wie in meinem kleinen bericht scho steht wars in der nacht zuvor ekliges wetter, und alles war nass und blieb den ganzen tag lang feucht, deswegen sieht auchn bisschen lahm aus ;)

ich (der mitm weißen helm) fahr noch nobby nic (2,25) mit 2,5 bar :lol: kommen aber in den nächsten tage neue drauf, weil die bald von selber zerfallen werden :lol: (aber als schüler kann man halbwegs gute reifen nich wegschmeissen :( )
mein freund (der mit da blauen jacke) hat fat alberts in 2,4 des geht schon ordentlich besser :), aber er bremst irgendwie gerne hinten, deswegen schwimmt er immer ... lol

mfg

Ich fahr halt Muddy Mary in GG vorne und Big Betty in Triple hinten. Maxxis und Conti haben aber auch schöne Sachen. Wichtig ist halt ein Reifen mit weicher Mischung vorne.
In dem Link von BGL-... siehst du, dass Canyon den Onzy Ibex aufgeschraubt hat. Der soll auch ordentlich Grip haben und ist sehr preiswert.
Die Nobby´s rollen halt leicht und das wars auch schon. Die sind was für trockene Mittelgebirge oder die Hausrunde am Abend :daumen:

cam ist ganz ne billige digi-cam mit video-fkt. (panasonic lumix dmc-fx10) dafür macht sie viel mit und man kann alles ausprobieren ;)
es kommen ganz sicher muddy marys drauf, werd wegen der breite aber bisschen probleme mit meiner gabel bekommen hoffe 2,5 passt noch rein ^^

die nobbys waren halt am bike schon dran ...
das canyon find ich auch geil !!! vor allem das video

Bin durch Zufall auf die Point 3.0 Reifen gekommen, der Grip am 24-Hinterrad ist gewaltig und die Fuehrung und der Grip vorn sehr gut.
Fallen halt eher schwer aus. Helmcam hab ich die POV von VIO, superstabil.

He Bogl,

steck dir auf das HR bloß keinen Muddy Mary drauf. Nimm lieber Fat Albert R oder Big Betty in Triple. Du wirst damit schon staunen wie schlecht deine Kondition ist bzw. wie viel schlechter die im Vergleich zum NN rollen. :daumen:

Schickes Bild. Kannst mir mal ne PN schreiben wo der Weg runter geht? Wäre nett.

hab schon seit letzter woche hinten den fatal bert ^^ der ging für den halben preis bei meim händler her ;) für vorne hab ich mary bestellt

hast pn

Zurück