Freerider im Chiemgau?

Gestern Früh zu mein 58igsten zum zigsten mal auf die Hochries, weil,s einfach immer wieder Schee is. 014.JPG
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    305,1 KB · Aufrufe: 73
  • 012.JPG
    012.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 34
  • 016.JPG
    016.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 34
  • 020.JPG
    020.JPG
    428,1 KB · Aufrufe: 38
  • 048.JPG
    048.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 35
  • 034.JPG
    034.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 32
  • 055.JPG
    055.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 38
  • 059.JPG
    059.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 43
@ donai: schöne Bilder ! Und Glückwunsch nachträglich zum 59en !
verrätst Du auch bitte, wo Du da lang fährst ? Die Riesenhütte erkenne ich, aber das Kreuz ? Hochries-Gipfelkreuz mit dem MTB ?

Gruß, Peter
Hallo Peter
Danke! Aber bitte zum 58igsten,ned wieder ein Jahr älter machen:bier:
Fahr immer von Frasdorf Edeka-Parkplatz weg,und Fahr ganz normal die Forststraß rauf, Riesenhütte vorbei und am Plateau soweit vor bis nicht mehr geht dann Schultern und Rauftragen, und wenn es das Material zulässt kannst so ca. 80% Runterfahren, einfach Geil!!:D

Gruß Toni
 
Sorry, Tegernsee ist nicht mehr Chiemgau, aber ich wollt jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen, daher mal hier. Danke! ;)

Mir hat jemand erzählt, dass es den Trail von der Aueralm Richtung T-See aufgrund von Waldarbeiten nicht mehr gibt?! Kann das sein? Kommt mir irgendwie nicht plausibel vor. Ich meine den Abfahrtstrail aus dieser Tour: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17613.html

Vielen Dank! Hans
 
Hallo zusammen,

mich ziehts bald nach Rosenheim.
Was geht denn da so Enduro-tourenmäßig und wo?
Gehts gleich immer in rein in die Berge oder geht um Rosenheim selbst auch was?

Gibts spezielle Unterforen oder Facebook Gruppen?

Grüße
Fabian
 
In Rosenheim gibts zB die Mittwochsradler-Runde, sollen aber n krasses Tempo fahren. Läuft eigtl alles über facebook-Gruppen, zB Surfing Trails together. Samerberg bin ich immer wieder mal, kann man auch gut mit nem Enduro heizen.
 
Hallo!

Ich ziehe demnächst auch in die Ecke RO... bzw genauer Irschenberg/Bruckmühl... bin konditionell und technisch gerade ziemlich eingeschlafen und würde echt dringend ein paar Leute suchen, die mich "mitnehmen"...

Fahre gerne Trails, Höhenmeter (auch aufwärts) und bin aber wie gesagt gerade nicht so fit ;)

LG
Nikki
 
Hi Nikki
Bei Feilnbach am Schwarzenberg hast paar schöne Trails,wenn Du das bisserl ausdehnst auch gut Hm...
Wir sind da öfter mal.Meld di einfach..
Grüße Marc
 
Servus Leute,

Wir haben eine Facebook Gruppe - Surfing Trails Together - welche wir als Art "Mitfahrzentrale" für Mountainbiker , Hauptsächlich in Bayern und Tirol sehen ... hier gehen sich fast täglich spontane Einsteiger bis hin zur Bike-Bergsteigertour zusammen.

Wir hatten letztes Woe. ein Fahrtechniktraining in Marquartstein organisiert, und um einen kleinen Einblick zu bekommen, was da passiert ist, hier mal ein Video von mir :)


Viele Griaß,

Da Mike
 
Hab wieder meine Adersberg-Runde gedreht, mit Lindlalm u.Adersberg-Trail.DSC00352.JPG DSC00359.JPG DSC00372.JPG
 

Anhänge

  • DSC00352.JPG
    DSC00352.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00359.JPG
    DSC00359.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00372.JPG
    DSC00372.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 64
Hallo Donei, welche "Maße" hat denn diese Runde? Also Km, Hm mein ich? ;)
Habs heuer doch schon auf 50 Kilometer gebracht, steh also nicht wirklich im Training...
Wie schwer sind denn diese Trails? Bin eher der Forststraßen-Fahrer.

Grüße Laubau
 
De kürzeste Runde ca 20km und 900hm für beide Trails. Schwierigkeit eher leicht. Wie schauen die Trails allgemein eigentlich aus? San viele Bäume umgfallen oder hält sich des in Grenzen?
 
Von Rottau aus 18km 850Hm. Schnell mit einigen steilen Passagen nicht anspruchsvoll und dauert nicht lang aber macht einfach Spaß der Lindlalm-Trail. Aber Anschließend gleich der Adersberg-Trail is scho a bisserl anspruchsvoller,und dauert a ned lang,aber is immer wieder Bärig.Wenn du schmale Pfade und Treppen fahren dir zutraust, dann kannst den locker Fahren.
Gruß Toni
 
Zurück
Oben Unten