Freerider in HH und Umgebung: Laberthread

Die Lyrik habe ich gegen eine 55 RC3 getauscht, die X-Fusion zugekauft, als ich mein Rocket aufgebaut habe. Die ist aber für ein 150er AM einfach zu lang (Einbauhöhe) und eigentlich sind mir 170mm zuviel. Deshalb soll sie trotz guter Funktion wieder weg und gegen Lyrik oder 55 getauscht werden.

Nicolo, an Deinen Trails tut sich gutes auf, auch wenn ich den "neuen" Teil nach dem Holz-Roadgap (linke Line) noch ziemlich kacke finde ... am So war aber sonst alles schick zu fahren :daumen: - wenn auch suuuuper matschig (dementsprechend langsam weil bremst ja...)

Chris,
Luki,
(und wer vllt auch noch will)
keine Scheu, ruft mich an dass wir das am Do/ Fr etwas ganauer festmachen? Ich hab Fr Prüfung und danach is ja irgendwann Critical Mass - da kann gern wer mit !?!
und sonst werd ich vermutlich eher Son raus ... mal sehn ... aber da lasst uns schnacken!

bis dennsen, ich bleib wohl bis dann off
:D

Also Nein.. ^^

Kennt jmd. nen "guten" Laden der Fox Service macht? Ausser Toxo, auf nen Monat Wartezeit hab ich nich so Bock... und ich würde meine van r gern auf 180mm bringen lassen..

sag mal was gemacht werden soll marcus , hab privaten kontakt zu dirty

Naja im Prinzip das, was Toxo anbietet.. ^^ n kompletter Service eben. :D

Und was die Erhöhung des Federwegs angeht, das weiß ich leider nicht genau wie das genau geht. Im Endeffekt hab ich ne 36er Van R ausm 2012er Bike mit 170mm. Die 12er Van R hat aber eig. 180mm, ergo geh ich davon aus das meine iwie "begrenzt" is..

Im Federwegsforum haben welche gesagt dass es dort nur nen Spacer gibt, woanders sagte man mir dass ne neue kartusche rein muss.. :confused;

ne, die haben das gleiche Casting. du musst nur ein paar Distanzstücke vertauschen oder entfernen. Hast du schon hier im Forum gesucht? du wirst garantiert was finden...

Das hat aber nichts mit dem Baujahr zu tun. Einige Hersteller haben die bewusst "runtergeschraubt", damits dann ggf. besser zum Bike passt.

Die 36er Gabeln mit 160mm Federweg sind jedoch komplett anders und lassen sich im Federweg nicht erhöhen. die haben ein anderes Casting

Naja ich bin da halt n bissel planlos, hab nur kein Bock nen Monat auf meine Gabel bei Toxo zu warten, möchte aber schon ne "ordentlich" geservicte Gabel haben. Und was das mit dem ominösen Spacer / oder der möglichen Kartusche angeht, weiß ich halt auch nicht genau was da nu Sache ist..

Zurück