Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Ja, genau dort sind die Bilder entstanden. ;)

Achja, bevor ich es vergesse: Ich habe vor mir ein leatt Brace zu kaufen. Ich bin groß und schlank. Könnte mir jemand ein paar TIpss zu Größe und Modellen geben? SOllte auf jeden Fall bei den Modellen von ~269€ bleiben. Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
leatt gpx club am besten in S bin zwar nicht so groß wie du tippe ich jetzt mal dumm habe aber die selbe schmale statur. das leatt passt bestens und du hast immernoch genug möglichkeiten es weiter zu verstellen. (können uns auch mal beim radln treffen und du probierst es an)
 
Das gute Stück kostet aber 400€! :eek:
Ich meine von den ganzen 269€ Modellen, welches ich da nehmen soll? Gibt bei bikemailorder um Beispiel mehrer Modelle...
Und ja, ich denke ich bin größer als du mit 190cm.
Naja, also ich hätte das Leatt auch gerne demnächst, weil Bikepark in den Ferien ansteht und evtl. halt auch noch Malente.

Zum Beispiel dieses Modell: KLICK bzw. bei BMO KLICK
Oder dieses: KLICK.2
Wobei mir der Unterschied nicht ganz klar wird :D
Jemand Erfahrungen mit dem Modell von Alpinestars?
 
wenn dir meine passt kannst du sie gleich für 250 taler kaufen ich fahre nur noch so wenig fully wegen bmx das ich sie nicht brauche.

edit: geht bei den größen weniger um die körpergröße als vielmehr um den brustumfang und der sollte bei dir nicht gravierend größer sein als bei mir. sind ja beide recht schmale hemden und bei der gpx kannst du die am rücken anliegende schiene in der breite verstellen sowie die vordere und hintere auflage. zur not gibt es auch verschiedene clips um die leatt noch breiter zu machen. habe ich alles da samt karton anleitung usw usf.
 
Hmm, bei Protektoren kaufe ich leiber neues oder gucke es mir vorher einmal an!
Weil richtig gebrauchte Protektoren usw. kann man nie wissen, ob die nicht wirklich schon einen Sturz hatten und die riechen meisten etwas unangenehm...
In diesem Falle könnte ich dsa gute Stück ja voher wenigstens einmal anschauen und anprobieren!

Ich kaufe gerne im Bikemarkt, aber Protektoren sind mir dann doch sehr wichtig und den Neupreis wert!
 
mal son kurzer tip so eine leatt brace muss nicht nur auf dem körper passen sondern auch zum helm, sonnst kannst du das ding auch gleich weg lassen.

ich hab mir die alpinestars mal genauer angesehen, ist schon ganz cool, passt aber nicht zu meinem uvex helm, konnt den kopf immernoch viel zu weit nach hinten strecken und dann drückte mir das ding in den nacken bevor der helm auf der brace aufsetzte. ausserdem hätt ich gedacht das ich mit größe M ganz gut hinkommmen müsste, hätte aber größe L gebraucht .

also ne leatt brace immer zusammen mit dem helm anprobieren!!!
und nicht blind bestellen.

mit sportlichem gruß
stephan

 
irmgard google mal melahn oder so isn mx shop der sollte eigentlich eine da haben wobei ich sagen muss das mit die alpinestars neckbrace absolut nicht gefallen hat. und zum thema helm muss passen: ist ja wohl logisch das man das teil mit dem helm zusammen ausprobiert. wobei es bei der richtigen leatt kaum probleme gibt (bin sie mir TLD D2 gefahren und mit 661 flight beides bestens gepasst) außerdem fahren genug leute mit genug verschiedenen helmen die teile so das man eigentlich immer davon ausgehen kann das es hinkommt es sei denn man hat einen sehr speziell geformten FF.
 
Ich bin grad am überlegen einen Tag evtl. sogar in die Harburger Bergs. Muss aber erstmal sichten, wieviel ich nach der Klausur am freitag für die danach noch lernen muss. Freitag kommt erstmal die Kefü dran und dann würd ich gen Nachmittag im VoPa aufschlagen. Freu mich
 
hoffentlich regenet es nicht mehr so viel.

Ich werde heute meine KeFü abholen und versuchen sie anzubringen.
Leider habe ich kein Werzeug für die Kurbel. :(
Und die Kette möchte ich auch noch etwas kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Seid gegrüßt !

Ja Leute, das Wetter war mir zu beschissen ungleichmäßig in der letzten Zeit, da hab ich mir meiner Freundin spontan für ab morgen bis zum 27.7. einen Urlaub (=15.-25.) gebucht (die Tage drumherum sind wir bei Ihrer Familie im Süden).
Dann habe ich (aber außer dem WE vom 29-31.7. ) noch bis zum 17.8. Urlaub, also hoffe ich, dass dann das Wetter gut ist und wir mal ne Runde rocken.

Haut rein Jungs, bleibt gesund und bis dennsen
:D
 
Da heute nix los war, hab ich mir mal das Bike geschnappt und bin hier in Bergedorf mal durch die gegend gedüst. Hab einen kleinen netten Trail gefunden.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jvXc-jn3Ya4"]YouTube - ‪Hausrunde‬‏[/nomedia]
leider hat die cam nicht so aufgenommen, wie ich mir das erhofft habe.
 
ich hatte ein prima rennwochenende in ilmenau bei schönstem wetter, schade nur das ich mal wieder der einzige war, der die hamburger fahne hoch gehalten hat.
 
Zurück
Oben Unten