Freeridetour Bayerischerwald

Gute Bilder vom Osser.
Waren leider nicht dort sondern auf SES Spuren am Samerberg.
So wies aussieht sollte es am Osser möglichst trocken sein zur Befahrung. Gefällt mir ganz gut.

Viel Spaß auf Palme Palme.
Freunde die dort waren schwärmen davon... da werd ich's wohl nie hinschaffen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber würd sagen nur wegen dem radlfahrn musst net her :)

Oh! Das interessiert mich jetzt doch ... Wegen Radlfahren nicht?! Wieso nicht? Sind die Trails doch nicht so toll?
Ich hätte ja auch noch Teneriffa, Sardinien, Kreta, Azoren zur Auswahl - sollten alle vom Klima im November i.O. sein, aber auf den Kanaren halt noch am besten mit konstant 22-25°.

Oh! Das interessiert mich jetzt doch ... Wegen Radlfahren nicht?! Wieso nicht? Sind die Trails doch nicht so toll?
Ich hätte ja auch noch Teneriffa, Sardinien, Kreta, Azoren zur Auswahl - sollten alle vom Klima im November i.O. sein, aber auf den Kanaren halt noch am besten mit konstant 22-25°.

Ne halt ... So meint ich das net.

Wollt nur sagen das es die Übertrails hier auch net gibt ;). Aber es gibt ne gute Mischung. Von Flow bis gardaseegerumpel. Macht scho Spaß hier ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

So ab jetzt gibts net nur mehr den Endurostefan und Enduroeman sonder auch den Endurojörg. Mit meinem neuen Endurohelm:D

Krass ist, ich dacht immer diese legendäre Paßform die die TroyLee haben sollen ist nur Legende, aber des Ding paßt wie angegossen und sitz so fest, des bewegt sich keinen mm an der Birne:eek:
Morgen wird gleich das neue Lupine Klickakkusystem an dem Teil getestet:D

TroyLeeA1.JPG

G.:)

Verdammt merke jetzt gerade erst das ich das im völlig falschen Thread gepostet hab...sorry:eek:

Und ja, ist mein Winterhelm für die Lampe, weil der Lupineklippklettsystemkompatibel ist. Also wird man mich damit nur bei Dunkelheit sehen:D

G.:)

Hi Jungs, ich bin von Samstag an für 5 Tage mit Family in Viechtach. Mein Bike möchte auch gerne mit.
Das Wetter soll ja nicht so besonders werden, aber vielleicht komme ich ja dazu, ein paar Touren zu fahren.
Wie sieht es schneemäßig aus? Kann mir jemand ein paar Sachen empfehlen, die man unbedingt gefahren sein sollte? Fährt vielleicht jemand regelmäßig und hat Lust jemanden mitzunehmen?
Ich fahre gerne trail-lastige Touren, längere Anstiege kein Problem.

Viele Grüsse: Marko

Hi, ich denke dass zwar schnee liegt, aber man vermutlich schon fahren kann. Von viechtach aus auf jeden Fall die Tour bis Englmar evtl hirschenstein und über pröller, käsplatte zurück über pfahl am wander Parkplatz viechtach. :daumen:

Vielen Dank für die Tips, die verlinkte Tour konnte ich teilweise fahren, allerdings nur bis St. Englmar und zurück. Käsplatte musste ich dabei auslassen. Der zeitliche Rahmen war doch recht knapp. Das Wetter hat gepasst, schneemäßig war es kein großes Problem.

medium_2013-12-30_10-58-15_726.jpg

Die Heidelbeer-Trails am großen Pfahl haben auch dem Nachwuchs Spaß bereitet...

medium_123113115022.jpg

Sehr wahrscheinlich bin ich dieses Jahr noch einmal für ein paar Tage in Schwarzach, dann werde ich die Sache noch einmal von der anderen Seite her angehen. Der Mühlgrabenweg steht dann noch auf der Liste. Auf jeden Fall eine schöne Gegend zum Biken.
Beim nächsten Mal werde ich mir aber besser eine Offline-Karte aufs Handy laden, die Netzabdeckung bei euch ist doch sehr lückenhaft.

Viele Grüße: Marko

Servus Leute,

ich bin heute aus dem fernen Rheinland nach Deggendorf gezogen und radl ganz gerne Enduro.
Ich würd freilich auch hier in Deg gerne damit weiter machen, doch hab ich leider keine Ahnung wo hier schöne Trails, Touren, Strecken oder ähnliches sind.
Wenn da jemand Tipps für mich hätte würd i mich mächtig freuen.

Merci vielmals!
Take-Off

Zurück