Freiburg-Vollgas mit Jakob Breitwieser

cooler Typ, cooler Verein, cooles Video!
Aber müssen wir uns jetzt wirklich für jeden Zentimeter entschuldigen, wo die Räder nicht "inline" rollten? Ich kenne keine Sportart auf Rädern /Rollen bei der es, ab einer gewissen Geschwindigkeit/ Könnensstufe, nicht sideways geht, in manchen Situationen sogar aboslut notwendig um dieses Level überhaupt zu erreichen.
Klar, muss man unterscheiden, ob jemand zu blöd ist seine Bremse dosiert einzusetzen oder, besonders im alpinen Bereich, unterhalb des Trails befindlichen Personen Steine an den Kopp geschnickt werden könnten, aber ansonsten? Bremswellen und Ausbrüche in Strecken kommen doch wohl mitnichten von Personen, denen mitten im Radius das Hinterrad zu wandern anfängt...
 
cooler Typ, cooler Verein, cooles Video!
Aber müssen wir uns jetzt wirklich für jeden Zentimeter entschuldigen, wo die Räder nicht "inline" rollten? Ich kenne keine Sportart auf Rädern /Rollen bei der es, ab einer gewissen Geschwindigkeit/ Könnensstufe, nicht sideways geht, in manchen Situationen sogar aboslut notwendig um dieses Level überhaupt zu erreichen.
...

Sensibles Thema, ich stimme dir aber komplett zu Basti (besonders natürlich dem Punkt mit dem coolen Typen ;)
Wie du sagst, im alpinen Gelände auf Wanderwegen muss man anders fahren als auf einem komplett frisch reingelegten Trail, den man direkt danach wieder herrichten kann.
Da ich aber halt voll der Bremslegastheniker bin und die hohen Anforderungen mancher Experten nicht immer erfüllen kann, geh ich da aber lieber auf Nummer sicher und schreib paar Wörter dazu, sonst zieht direkt ein Shitstorm auf...

P.S. zum Glück haben wir die Idee mit dem Heli-Shuttle auf den Rosskopf gleich wieder verworfen, was ich da erst rechtfertigen hätte müssen!

Grüße!
 
Ich gehöre zu den ganz Humorlosen, wenn es um blockierte Räder und fliegenden Steinen auf Wanderwegen oder im alpinen Raum geht. Daher finde ich a) den humorvollen Hinweis mit den verletzten Kurven gut und b) sind gebaute Strecken nach meinem Dafürhalten anders zu bewerten. Somit alles gut.

Aber noch besser ist das Video: Geradliniger nicht zu affektierter Fahrstil mit perfekt passender sowie geschmackvoller Mucke. Dafür gibt es ohne Frage :daumen::daumen::daumen:
Besten Dank für die hochwertige Unterhaltung!
 
Jede verletzte Kurve wurde entweder selbst gebaut und/oder danach möglichst fachmännisch wieder hergerichtet.
...genau darin liegt der Unterschied zur breiten Masse der Querlenker. Die nehmen hinterher kein Werkzeug in die Hand und richten wieder alles her. Und dabei ist es vollkommen egal, ob gebaut, ob Wanderweg, ob alpin oder in den Mittelgebirgen.

Aber danke für den Hinweis und danke für die Einstellung. Super Video, ohne viel Effekthascherei und gut gefahren/gefilmt.
 
Als ich meinem Ortopäden meinen Innenminiskus vorführte, erzählte er mir, der Arzt von der Notaufname der Uniklinik hätte ihm von 15 bikern an einem Tag berichtet, die bei der Abfahrt auf diesem angelegten trail verunglücken und dort in Notaufnahme angekommen seien, teils mit sehr komplexen Knochenbrüchen, die zu frühverrentung führen werden.
 
Als ich meinem Ortopäden meinen Innenminiskus vorführte, erzählte er mir, der Arzt von der Notaufname der Uniklinik hätte ihm von 15 bikern an einem Tag berichtet, die bei der Abfahrt auf diesem angelegten trail verunglücken und dort in Notaufnahme angekommen seien, teils mit sehr komplexen Knochenbrüchen, die zu frühverrentung führen werden.

Mir ist wirklich nicht klar, was uns die Geschichte von den Bike-Lemmingen nun überhaupt sagen soll.
Grüße.
 
Als ich meinem Ortopäden meinen Innenminiskus vorführte, erzählte er mir, der Arzt von der Notaufname der Uniklinik hätte ihm von 15 bikern an einem Tag berichtet, die bei der Abfahrt auf diesem angelegten trail verunglücken und dort in Notaufnahme angekommen seien, teils mit sehr komplexen Knochenbrüchen, die zu frühverrentung führen werden.
:blah:
 
Was soll sie uns sagen, die Geschichte der Bikelemminge? Eine Mahnung an uns, uns nicht wie Lemminge auf dem Bike zu verhalten.
Sage ich jetzt mal so logisch, wie tautologisch.
;)
 
Zurück
Oben Unten