Freiburger Weihnachtsmarkt = Größenwahn?

Oder wie seht Ihr das? Würd mich mal interessieren....

2,50€ für ne Wurst und 3€ für einen Glühwein? :mad: Verwechseln die Austeller da die Währung? Selbst in Nürnberg auf dem wohl bekanntesten W-Markt ist es deutlich günstiger!! Ich boykottier das weil irgendwo hört der Spaß auf...

Eure Meinung:

Gruß Marc

1. ist das ein reiner Touristenmarkt (vor allem für die Schneckenfresser)
2. kann Fleisch nicht teuer genug sein (bin Vegetarier). ;)
3. ist das kein Glühwein, sondern gefärbtes Zuckerwasser mit Spiritus.

Wenn du gute Weihnachtsmärkte sehen willst, dann musst du in's Umland
gehen (da bist du doch sowieso schon, oder?).
Hier kostet ein Glas frisch zubereiteter Glühwein aus echtem Rotwein
und mitechten Zimtstangen, etc. 1,60 € (oder sogar weniger).

Thb

Hi Marc,

umso mehr solltest Du erwägen bei der diesjährigen traditionellen Glühwein-Weihnachtsrunde in Saverne / Elsass dabei zu sein ! :D

Gruss Frank

fez schrieb:
Hi Marc,

umso mehr solltest Du erwägen bei der diesjährigen traditionellen Glühwein-Weihnachtsrunde in Saverne / Elsass dabei zu sein ! :D

Gruss Frank

Ich habs gelesen muß aber passen da ich nach dem Genuß von Glühwein in einen größenwahnsinnigen Geschwindigkeitsrausch falle (Video "Pfalz") und vermeiden möchte daß ich die Mitfahrer dazu anstifte "Warp 6" auszuprobieren :D :D :D

Gruß Marc

der Glühwein auf unsrer Vorglühweintour kostete 1,50 und war saulecker, hicks.....

gibt`s euren Pfalzcoremuvie auch irgendwo zum runterladen ?

-_-

Ach geh... seid's doch froh, dass ihr ueberhaupt in passendem Ambiente mit passendem Klima Gluehwein trinken koennt!

Gestern ging hier bei Woolworth die finale Weihnachtsaktion los... alle mit Nikolauskaeppies am Start - in kurzen Hosen... dafuer gab's free BBQ. Immerhin...

Welch Weihnachten... :rolleyes:

3,- für nen glühwein is ziemlich genau das doppelte zu den kölner w-markt preisen. heftig, aber ich würd für die plörre nich ma 50 cent zahlen, dann lieber nen kühles weihnachtsbier in der sonne :-)

marc schrieb:
Oder wie seht Ihr das? Würd mich mal interessieren....

2,50€ für ne Wurst und 3€ für einen Glühwein? :mad: Verwechseln die Austeller da die Währung? Selbst in Nürnberg auf dem wohl bekanntesten W-Markt ist es deutlich günstiger!! Ich boykottier das weil irgendwo hört der Spaß auf...

Eure Meinung:

Gruß Marc

Hi Marc,

ich denke, in Freiburg hat man die Mark zum Euro gemacht + Touristenzuschlag. :spinner:

Was ich hier, ( in Heidelberg) nicht bestätigen kann (1,80-Euro). :daumen:

Freiburger Weihnachtsmarkt, ist eh nicht mehr was er einmal war. :aufreg:

Dann lieber ins Elsass (Colmar oder Straßburg ,ist einfach eine andere Atmosphäre). :D

Also bis die Tage Cu m-x-mas , greets Dirk :i2:
:geschenk: :frostig:

lelebebbel schrieb:
versuchst du da gerade mitleid zu erregen, weil bei dir sommer ist? :lol:

No way! Sommer ist super... aber Weihnachten hier ist fuer den A... (ich fliege ueber Weihnachten aber auch in Urlaub nach Sydney - mit 10.000 besoffenen Englaendern am Bondi Beach duerfte keine schlechte Stimmung aufkommen).

marc schrieb:
2,50€ für ne Wurst und 3€ für einen Glühwein? :mad:

Die Wurst ist nicht billig ok, aber der Glühwein kostet 2€ und nicht 3€. Soviel kostet er nur, wenn man sein Glas nicht zurück bringt oder noch einen Extra-Schuß Amaretto oder was-auch-sonst-noch-alles reinhaben will (und dann aber sein Glas zurück bringt, sonst sind es schon 4€ ;) )
Und dann gibt es ja noch die 10er Karte, bei der es 10 Glühwein zum Preis von 8 gibt (was dann 1,60 pro Glühwein macht). Es wird also alles nicht so heiß getrunken, wie es gekocht wird. Und außerdem: hauptsach s`knallt :D

Nils, der das so eigentlich in Ordnung findet.

Soviel kostet er nur, wenn man sein Glas nicht zurück bringt oder noch einen Extra-Schuß Amaretto oder was-auch-sonst-noch-alles reinhaben will (und dann aber sein Glas zurück bringt, sonst sind es schon 4€ )

Dann sollten die Herrschaften aber die Preisschilder so gestalten daß auch
NICHT-Studierte :D das auf Anhieb lesen können. Weder ich noch meine Freundin haben das irgendwo lesen können :confused:

aba dafüa kann man sich selber Kerzen ziehen, nich !!!

Das reißt es natürlich raus. :daumen: :daumen: Da zahl ich auch gern den Touri-Nepp Aufschlag :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber die ham einen an der Klatsche :spinner:

Gruß Marc

lassoo ihc ifnd das für einheihjnmische mit der 10er karett für 8€auch innordnung,
hät sie vieleicht nicht alle an einem tag trinken sollen ;)

gruss wbb

wer das boykottiert verpasst was.

Zurück