Dein Link verweist auf einen Thread in diesem Forum hier. Mein Video ist auf dem Kanal Harz Enduro. Wenn dieser so heißt, dann ja.
Schreib mir bitte mal den PM, wir finden für Dich sicherlich auch noch ne Lösung.
Ich habe meine Ersatzfeder bekommen, musste aber auch mehrfach nachfragen.Kurze Rückmeldung, ich habe die PM am 5.3. geschrieben und bis heute 27.3. keine Antwort bekommen ...
Auf der Homepage findet man auch weiterhin nichts dazu (Ich habe unter Rückruf, News und den Manuals Fade gesucht) ...
Du hast in der PM geschrieben, dass die Sache für Dich abgeschlossen ist.Kurze Rückmeldung, ich habe die PM am 5.3. geschrieben und bis heute 27.3. keine Antwort bekommen ...
Auf der Homepage findet man auch weiterhin nichts dazu (Ich habe unter Rückruf, News und den Manuals Fade gesucht) ...
Nachtrag vom 28.3.:
Da wahrscheinlich nicht jeder von Anfang an mitliest, hier die Kurzversion:
Ich hatte das Problem letztes Jahr und habe diese Diskussion deshalb gestartet. Seit dem sind keine Probleme mit der Nabe mehr aufgetreten. Von daher macht es für mich jetzt weder Sinn irgendwo anzurufen noch der Firma nachzulaufen. Ich habe die PM geschrieben, weil es von Newmen vorgeschlagen wurde (deshalb das Zitat oben). Natürlich müssen die überhaupt nicht auf PMs hier im Forum reagieren, auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen. Aber dann sollen Sie auch nicht vorschlagen, dass man Ihnen schreibt. Eventuell war ja auch der Inhalt unpassend, ich wollte für die die anderen Kunden eine Info auf der Homepage und für mich selbst Aufklärung, was an meinem Laufradsatz gemacht wurde und eine Entschuldigung.
Die PM hatte folgenden Inhalt (die ursprüngliche PM hatte keine Fettschrift):
Sehr geehrter Herr Grätz,
ich beziehe mich auf Ihre Bitte per PM in Kontakt zu treten. Bin mir aber nicht sicher ob, das jetzt noch Sinn macht:
Meine Anliegen, wie schon mehrmals geäußert, wären gewesen:
1.) Ich hätte es prima gefunden, auf Ihrer Homepage eine Beschreibung des Problems zu finden, die mir im Urlaub hilft, Erstmaßnahmen zu treffen (vielleicht hätte ich die Feder biegen können?) und dann den weiteren Ablauf zu planen.
2.) Ich hätte mir gerne die Demontage der Reifen gespart und statt dessen die Feder zugeschickt bekommen. Das liegt in der Vergangenheit, das können wir nicht mehr ändern.
3.) Eine Entschuldigung wäre nett gewesen und die Versicherung, dass das Problem nicht mehr auftritt, anstatt des Frachtscheins mit Service/Wartung 0,00 Euro. Dabei hat man dann jedes Mal, wenn man es "krachen" lässt, die Frage im Hinterkopf, was passiert, wenn es Dir jetzt wieder das Hinterrad blockiert.
Für mich ist der Fall eigentlich geschlossen gewesen und ich hatte seit dem 20. September letzten Jahres dazu im Forum nichts mehr gepostet. Insbesondere will ich keinen Vorteil aus der Sache ziehen, mein Schaltauge kann ich auch selbst bezahlen. Der Beitrag von "schneller Pfeil" hat mich aber dann dazu gebracht zu erklären, warum ich die Aufarbeitung im Forum schon wichtig finde,
viele Grüße,
Schau mal unter 3.)Du hast in der PM geschrieben, dass die Sache für Dich abgeschlossen ist.
Was erwartest Du darauf für eine Antwort?
Ich habe es ja nochmals fett markiert, mehr als hinschreiben und fett einfärben kann ich es leider nicht ...Du hast in der PM geschrieben, dass die Sache für Dich abgeschlossen ist.
Was erwartest Du darauf für eine Antwort?
Bisher, so meine ich gelesen zu haben, ist es nur bei MS Freiläufen aufgetreten. Optisch kannst du eine nicht von der anderen Unterscheiden.die betroffenen Naben vllt. optisch auszumachen?!
To be quite frank, I find it quite bad that shops still ship hubs with wrong springs.Sorry for the message in English - Many thanks for the thread on this forum!
I received a set of FADE hub for Microspline from R2-Bike (ordered in March 2021) which, after finding this thread, I decided to open up before lacing the wheel (in case I needed to return it) and turned out to have have the spring wound the wrong way around.
A short email to Newmen with a couple of pictures of the rear hub, next day they mailed a new spring + grease to Norway.
I'm on board with the fact there should be note somewhere, but really can't complain about the customer support here!
Scheisse. Ich dachte, dass das nur bei MS Freiläufen war. Dann nehm ich den XD auch mal auseinander.Vorhin habe ich zum Zwecke der Geräuschminderung durch Fett den Freilauf angenommen. Ein Schauer lief mir den Rücken herunter, als ich die Feder sah und dran dachte wo und wie ich mit dem Rad bereits runter gedonnert bin.
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die steht bei mir auf der nds zwischen den Speichenflanschen:So. Bei mir ist, wenn ich das Bild aus Post #40 richtig interpretiere, auch die Feder falsch herum gewickelt. Es scheint also auch Sram Freiläufe zu betreffen. Bin froh, damit nicht gefahren zu sein.
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@imkreisdreher Woher hast du die Seriennummer der Nabe?
Okay. Ich habe die gleiche Seriennummer.die steht bei mir auf der nds zwischen den Speichenflanschen:
Junge Junge..., dafür, dass newmen sich, immer so weit ausm Fenster lehnt.Verkaufen die auch in den USA? Wenn ja, hätte ich an deren Stelle Schiss vor Gerichten, hier kann man ja einfach schweigen und den Kunden selbst nachsehen lassen. Ich glaube, ich gucke dann morgen auch mal in die Nabe.Vorhin habe ich zum Zwecke der Geräuschminderung durch Fett den Freilauf angenommen. Ein Schauer lief mir den Rücken herunter, als ich die Feder sah und dran dachte wo und wie ich mit dem Rad bereits runter gedonnert bin.
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Die Nabe hat die Nummer C3 2120