FRider Westsachsen

Hey Jungs,

Bikepark Schöneck macht am 26.12 - 28.12. auf mit Shuttleservice. Lift läuft nicht.
FlowTrail wegen Wartungsarbeiten geschlossen, der Rest ist offen.

Ich überelege am 26.12. hinzufahren, aber ohne den Shuttleservice, weil das wohl ziemlich sinnlos wird, gehen ja jeweils nur 9 Räder drauf. Würde also mit dem Enduro kommen und hochpedalieren. Jemand am Start?

Du scheinst ja Gefallen dran zu haben in nen Bikepark zu fahren um dann selbst hoch zu strampeln :hüpf:

Am 27. oder 28. wäre ich event. am Start...

Erneut melde ich mich mal zu Wort!
Mein Rad ist gestern endlich fertig. Man, man, man welch schwere Geburt der 11fach Schaltung.:eek: Doch nun vollzieht sie ihre Pflicht. Da es nun noch am Kassettenkranze, von Sram freundlich als XD-Freilauf benannt, knarrt muss ich da nun noch etwas nach straffen. Doch dann sollte es vollbracht sein. Werde heute noch hier und da im Flachen die Schaltung und das Handling am Cockpit nach justieren doch das Wetter wird zum Fotos machen genutzt.

Und dann bin ich gern zu Schandtatten bereit und schließe mich gern ein paar Touren an.
Fotos vom Rad, nicht von mir denn der hinteren passt nicht mit aufs Bild, gibt es dann heut Abend.
Ich freu mir sehr.

Mit kameradschaftlichem Gruß, der Mo

Moin, Tach, Abend,...

zum Sonntag einfach am Stollen futtern hängengeblieben. Bis die Sonne weg war. Heut ist´s nicht so schön, doch versprochen versprochen ist versprochen. Da die ersten Impressionen, geschossen mit der GoPro ohne Display.
Es fährt sich sehr verspielt und agil. Sattelstütze muss noch etwas raus. Zum gewicht, es wiegt soviel wie es wiegt. Da bin ich eher der ausschlaggebende Faktor.
Für Fragen und Touren bin ich gern zu haben. wenn es die Frau denn zulässt.

Tschau der Mo

Anhänge

• GOPR0252.JPG
    GOPR0252.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 35
  • GOPR0253.JPG
    GOPR0253.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 30
  • GOPR0254.JPG
    GOPR0254.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 31
EX471 vorn in 27,5" und hinten klassische 26"

Mal komplett:

Rahmen: NS bikes Eccentric in M
Gabel: Marzocchi 350 NCR Titanium
Naben: Tune King und Kong
Speichen: DT Swiss Competition
Felgen: 26" u. 27,5" DT Swiss EX471
Kurbel: RaceFace Atlas samt Lager
Pedale: RaceFace Atlas
Kettenblatt: 32Zähne Narrow/Wide ebenfalls RaceFace
Vorbau: NS bikes Magneto
Lenker: RaceFace Atlas
Griffe: RaceFace
Sattelstütze: RockShox Reverb stealth
Sattel: richtig! RaceFace Atlas; recht hart
Reifen: Coninental TrailKing 2,4" vorn wie hinten
Schaltwerk und Trigger: Sram X1; Leitung ist Jagwire in "Frozen coffee"
Kassette: Sram FullPin 1150
Kette: Sram XX1
Bremsen Magura MT7 raceline vorn 203 und hinten 180'er Storm-Scheiben
Lenkerendkappen: Aufnahmen für Kronkorken, derzeit Jever FUN
Was vergessen?
Ja, Steuersatz: CaneCreek 110

Im Licht der Sonne sieht es einfach alles zusammen Mega aus.

Hey, weiß einer von euch ob die Strecke in Hartenstein mal wieder fahrbar ist? Der letzte Stand den ich kenne war, dass div Bäume gefällt wurden und die Strecke nicht mehr befahrbar war.

Hat sich da seitdem was getan?

war mal dort, ein zwei drops sind fahrbar und der rest ist ziehmlich verwiddert und zugewachsen gewesen^^ paar schluchtquerungen waren eher nicht mehr befahrbar und hier und da lagen paar durch den sturm gefallene bäume

Ja da waren dieses Jahr wohl ganz Wenige unterwegs, mich mit eingeschlossen!
Ich habe letzte Woche einen bekannten aus Hartenstein getroffen. Er meinte glaube ich, dass die Bäume wieder weg wären.
Um den Erhalt will er sich demnächst auch mal wieder kümmern.

Übrigens war es heut ne schöne Knecht-Ruprecht-Tour ;-)

1941958-1vlwmex001sv-pc280118-large.jpg

Fett!!! Der Typ hat ein sensationellen Style. Die Strecke kenne ich aber noch nicht. Wäre mal wieder Zeit für ne Runde Maik ;)

Grüße,
da ja die Bikewelt Schöneck immer noch nicht öffnen kann hab ich mit meinem kumpel ein kleines problem. Die uns bekannten Strecken, wie HBK, PG oder Kirchberg sind für uns ziemlich ausgelutscht, weil wir die fast jedes WE fahrn und keine Ahnung haben, wo es noch Trails in der Umgebung gibt. Wäre echt cool, wenn ihr uns sagen bzw. zeigen könntet, wo
es noch welche gibt.

MfG Max

Grüße,
da ja die Bikewelt Schöneck immer noch nicht öffnen kann hab ich mit meinem kumpel ein kleines problem. Die uns bekannten Strecken, wie HBK, PG oder Kirchberg sind für uns ziemlich ausgelutscht, weil wir die fast jedes WE fahrn und keine Ahnung haben, wo es noch Trails in der Umgebung gibt. Wäre echt cool, wenn ihr uns sagen bzw. zeigen könntet, wo
es noch welche gibt.

MfG Max

Ich wahr lang nicht auf dem Höhenrücken zeischen Pölau und Reinsdorf...

Zurück