FRider Westsachsen

Hey, bin am We bei den Greifensteinen unterwegs, kann mir einer mal paar anhaltspunkte nennen mit denen ich vll die Strecke dort finde?
 
Hallo,

komme aus Wilkau und fahre Rennrad, Cross Country und Enduro. Wann und wo fahrt ihr immer? Ich würde mich euch gerne anschließen.

Viele Grüße
Basti
 
Würde mich dann im nächsten Jahr evtl auch mal anschließen wollen. Ziehe demnächst komplett nach C, bin sonst aber auch noch im Vogtland unterwegs.
 
Hallo Gemeinde.
Ich komme ursprünglich aus Reinsdorf, wohne aber schon einige Jahre in München.
Wie ich hier in der Gruppe gelesen habe kennt ihr euch in den Alpen Bildsee, Latsch etc gut aus..... das taugt mir auch....
Leider finde ich die mir bekannten Trails in der Zwickauer / Schneeberger oder Vogtländischen Ecke leider oft sehr "Forstlweglastig" und würde mich über ein paar Tips, einen Track oder eine Begleitung sehr freuen.
Meine Kondition ist ok. (Stoneman Erz und Dolo in Gold letztes Jahr )
S2 und S3 sollte dabei sein. Trailanteil gern so viel wie geht!

Danke für eure Tips, Unterstützung.

Tausche die Infos natürlich gern gegen geführte Isartrails mit Biergarten und ggf ÜN.
 
Hallo,

hier mal zwei Bilder von dem Trail der vom Kuhberg aus in Richtung Wernesgrün führt.
War mit dem Sohnemann am WE unterwegs und dachte mir machst mal zwei Fotos.

Vorletzter Abschnitt:
IMG_20180421_152641.jpg

letzter Abschnitt:
IMG_20180421_152700.jpg

Mir persönlich gefallen die letzten beiden Abschnitte am besten.
Im letzten Abschnitt (bis zum Bach) befinden sich jeweils Rechts noch zwei kleinere unscheinbare Sprünge (sehr unauffällig).
Man hat auf dem kompletten Trail sehr wenige Kurven, er führt fast geradlinig vom Kuhberg aus in Richtung Sportplatz Wernesgrün.

Meine Einschätzung von S0 - max. S2 ...

Kennt jemand evtl. noch ein paar Strecken in der Nähe von Wernesgrün die man auch nach Feierabend nochmal mit dem Bike erreichen kann?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20180421_152641.jpg
    IMG_20180421_152641.jpg
    625 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20180421_152700.jpg
    IMG_20180421_152700.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Gliggauf
Am Kuhberg gibt's bzw. gabs noch eine Linie(weiss nicht ob die nach dem Sturm noch befahrbar ist) im vorletzten Abschnitt parallel zum Wanderweg. Ansonsten ist am Steinberg noch eine kleine steinige und wurzlige Abfahrt in Richtung Wildenau runter. Andere Sachen kenn ich nicht. Müsst ihr einfach mal die Gegen ein bisschen erkunden ;)
 
Hallo Gemeinde.
Ich komme ursprünglich aus Reinsdorf, wohne aber schon einige Jahre in München.
Wie ich hier in der Gruppe gelesen habe kennt ihr euch in den Alpen Bildsee, Latsch etc gut aus..... das taugt mir auch....
Leider finde ich die mir bekannten Trails in der Zwickauer / Schneeberger oder Vogtländischen Ecke leider oft sehr "Forstlweglastig" und würde mich über ein paar Tips, einen Track oder eine Begleitung sehr freuen.
Meine Kondition ist ok. (Stoneman Erz und Dolo in Gold letztes Jahr )
S2 und S3 sollte dabei sein. Trailanteil gern so viel wie geht!

Danke für eure Tips, Unterstützung.

Tausche die Infos natürlich gern gegen geführte Isartrails mit Biergarten und ggf ÜN.

Darfst dich gern mal mit anschließen. S2, S3 ist kein Problem. Gibt im Erz mehr als du denkst.
 
Zurück
Oben Unten